Evolutionsfrage
-
ANSI Standard?
-
Wenn ich und mein Paarungspartner uns vorher die Ohren abschneiden haben unsere Kinder keine mehr?

-
was ist mit den Leuten die ein 3. Bein haben?^^lol

-
hohesC schrieb:
ANSI Standard?
...eine andere Mutation ist die Verminderung der natürlichen Denkfähigkeit, wie man schön an dir sehen kann. Bleibt zu hoffen, dass diese Mutation sich nicht so schnell ausbreiten wird, sofern nicht bereits geschehen...
ursel schrieb:
Wenn ich und mein Paarungspartner uns vorher die Ohren abschneiden haben unsere Kinder keine mehr?

Nein, falls du das auf die Zehen beziehst. Die Mutation würde natürlich weiterhin existieren, nur man würde es nicht sehen, da keiner 12 Zehen besitzt.
-
Achs so meintest du das. Eine versteckte 12-Zehen-Menschen Unterwanderung! Ich fordere Biometrische Pässe!

-
ursel schrieb:
Achs so meintest du das. Eine versteckte 12-Zehen-Menschen Unterwanderung! Ich fordere Biometrische Pässe!

Ja, so meinte ich das. Z. B. besagt auch eine Theorie, dass sich der Mensch nur so entwickeln konnte, aufgrund der Funktion des Daumens. Dadurch konnte er, im Gegensatz zum Affen, Werkzeuge auf eine bestimmte Art und Weise nutzen, und das machte ihn vermeintlich überlegen.
Ich finde das schlüssig.

-
...eine andere Mutation ist die Verminderung der natürlichen Denkfähigkeit, wie man schön an dir sehen kann. Bleibt zu hoffen, dass diese Mutation sich nicht so schnell ausbreiten wird, sofern nicht bereits geschehen...
Danke das du mich warnst! Ich wusste net das dass so akut ist!
-
hohesC schrieb:
Danke das du mich warnst! Ich wusste net das dass so akut ist!Und? Wirst du dir jetzt brav einen Darwin-Award verdienen?
-
Jo....also entweder hat jemand dein Passwort gehackt und trollt in deinem Namen rum, oder du willst hier gar nicht mehr lange User sein. Muss mal genau darüber nachdenken, was mir lieber ist.
-
Ich meinte natürlich hohesC. Wenn Letzteres der Fäll wäre, konnte man auch die Theorie aufstellen, dass sich auch Foren nach der Evolutionstheorie entwickeln (Mist geht, Gutes bleibt).
-
nur weil manche Leute verbissen sind und beleidigend werden müssen! mal nen spaß ist ja ok! 
naja unregs sind so wie so die besten!
wie Luft und Luft kann man zum stinken bringen! :p
-
Es können sich auch dinge per zufall "entwickelt" haben.
Des Weiteren geht die Entwicklung ja nicht von Heute auf Morgen, auch ein ganz winziger Vorteil kann sich über Millionen von Jahren ausprägen.
-
EnERgYzEr schrieb:
Oder eine andere Sache: Man kann beobachten, dass die Menschen innerhalb von wenigen Jahrzehnten kaum noch Körperbehaarung haben. Durch welche Prozesse ist das geschehen?
Nassrasierer.
Wirklich "steuern" läßt sich die Makrodynamik eines solchen Systems (zB Menschheit) eher nicht. Also in einem abgeschlossenen System von Menschen kann es durch kleine Zufälle dazu kommen, daß bestimmte Entwicklungen sich durchsetzen (indem sie positiv mit sich selbst rückkoppeln) und andere Entwicklungen abgewürgt werden. Das ist ein ganz gewöhnlicher Musterbildungsprozeß, wie man es zB von der Physik oder der Informatik kennt (jeder hat hier schon mal 'Game of Life' geguckt und sich über die Muster gefreut, nicht?).
Wenn diese kleinen Zufälle zu einem deutlichen Vorteil (was das Überleben oder die Attraktivität auf andere paarungswillige Systemmitglieder betrifft), so ist es ziemlich selbstverständlich, daß genau diese Rückkoppplungsprozesse ablaufen und sich langfristig durchsetzen.
-
EnERgYzEr schrieb:
Es gibt soviele Dinge in der
Natur die zwar schön und gut sind, aber nicht lebenswichtig sind. D.h. diese können sich
gar nicht durch das "Alle-anderen-sterben" Prinzip durchgesetzt haben.Welche Dinge wären das denn? Darüber hinaus: wenn diese Dinge einher gehen mit anderen Entwicklungen gehen die einen Vorteil bedeuten können sie sich trotzdem durchsetzen, auch wenn sie keinen Vorteil oder gar einen Nachteil darstellen.
EnERgYzEr schrieb:
Gibt es denn auch
irgendwelche Rückmeldungen in den Genen, wie sich bestimmte Dinge im Leben ausgewirkt
haben und so direkt an die Nachfahren weitergegeben werden können?Gute Frage. Aber solch einer "Rückmeldung" bedarf es eigentlich auch gar nicht. Wenn diese "Dinge" nicht von Haus aus einen Vorteil darstellen sondern in Verbindung mit einer bestimmten Strategie, dann wird eben diese Strategie kulturell weitergegeben und diese Merkmale werden dadurch bevorzugt.
-
@Daniel E. Sauber!

Nassrasierer. lol^^
-
Ist es nicht kurzsichtig, keine Geburtenkontrolle zu haben und den Bürgenr zu gestatten, sich Ihre Fortpflanzungspartner selbst auszusuchen? Man könnte nur den Besten erlauben, sich fortzupflanzen bzw. die genetisch minderwertigen zum Gebrauch von Samen- oder Eispenden zwingen. Rein theoretisch, das soll nicht meine Meinung darstellen.

-
ursel schrieb:
Ist es nicht kurzsichtig, keine Geburtenkontrolle zu haben und den Bürgenr zu gestatten, sich Ihre Fortpflanzungspartner selbst auszusuchen? Man könnte nur den Besten erlauben, sich fortzupflanzen bzw. die genetisch minderwertigen zum Gebrauch von Samen- oder Eispenden zwingen. Rein theoretisch, das soll nicht meine Meinung darstellen.

Also die Arier? Vor allem was ist denn gut: Ein schöner Mensch, ein sportlicher, ein intelligenter? Ist einer mit Sonnenallergie besser oder schlechter als einer mit nem Klumpfuß? Ich finde diese Vorstellung schon fürchterlich, gerade die Vielfalt macht doch die Menschheit aus. "Perfektheit" kommt in der Natur nicht vor, deswegen sollte man eigentlich auch danach nicht streben. Meine Meinung...
-
ursel schrieb:
Ist es nicht kurzsichtig, keine Geburtenkontrolle zu haben und den Bürgenr zu gestatten, sich Ihre Fortpflanzungspartner selbst auszusuchen? Man könnte nur den Besten erlauben, sich fortzupflanzen bzw. die genetisch minderwertigen zum Gebrauch von Samen- oder Eispenden zwingen.
Ist halt vermutlich nicht ganz einfach abzuschätzen was dann herauskommt, was man zB daran sieht, daß Geschwister unterschiedlich sind. Desweiteren stellt sich ganz pragmatisch die Frage, wie man die "Besten" festlegt.
Marylin Monroe fragt Albert Einstein "Wäre es nicht toll, wenn wir Kinder bekommen würden, die so klug wie Sie und so schön wie ich wären?". Einstein erwidert: "Es könnte auch umgekehrt sein."
Aber es ist ja nicht so, daß man sowas nicht schon versucht hätte, wenigstens andersherum (google mal nach Eugenik).
-
Daniel E. schrieb:
EnERgYzEr schrieb:
Oder eine andere Sache: Man kann beobachten, dass die Menschen innerhalb von wenigen Jahrzehnten kaum noch Körperbehaarung haben. Durch welche Prozesse ist das geschehen?
Nassrasierer.
lol

Ein gewaltiger Sprung in der Evolution

-
Daniel E. schrieb:
Marylin Monroe fragt Albert Einstein "Wäre es nicht toll, wenn wir Kinder bekommen würden, die so klug wie Sie und so schön wie ich wären?". Einstein erwidert: "Es könnte auch umgekehrt sein."