Logitech MX 518



  • die zusatz tasten an der mx 518 sind auch noch erwähnenswert genial!



  • Hab gerade folgende Beschreibung gefunden:

    Die Logitech MX518 Gaming-Grade Optical ist das neue Topmodell an der Maus-Front. Sie wurde speziell für Gamer entwickelt und abgestimmt. Der Hochleistungssensor tastet die Oberfläche mit bis zu 1600 dpi ab und macht die MX518 zur reaktionsschnellsten Maus am Markt.

    lol. Das ist nicht die einzige Maus mit 1600 dpi Auflösung. Die Diamondback hat das auch. Und die gibt es schon länger als die MX 518. Hinzu kommt, dass der Sensor der Diamondback niemals in den Ruhezustand geht... Die Auflösung der Diamondback ist im Spiel nicht nur in 3 Stufen einstellbar, sondern in 20! Wobei im Treiber eingestellt werden kann, ob man die Auflösung, oder die Beschleunigung verstellt (beides gleichzeitig geht aber nicht).

    Ach ja, die Boomslang gab es sogar mit 2000 dpi Auflösung (vor wieviel Jahren war das? 4? 5?). Die geklonte Terratec-Version hatte 2100 dpi Auflösung. Und auch bei der Boomslang konnte man bereits im Spiel die Auflösung in 20 Stufen einstellen.



  • die mx 518 geht auch nie in den ruhestand, ich weiß nicht, gibt es nicht ein Unterschied zu optisch und kugel mit den dpi???



  • Nein, konnte ich nicht feststellen die Boomslang war noch ein Stück empfindlicher, bei maximaler Auflösung, als meine jetzige Diamondback. Das große Problem bei der (kugelgetríebenen) Boomslang war, dass es bei extrem schnellen Bewegungen passieren konnte, dass die Kugel über das Board rutschte.



  • Joe_M. schrieb:

    Das große Problem bei der (kugelgetríebenen) Boomslang war, dass es bei extrem schnellen Bewegungen passieren konnte, dass die Kugel über das Board rutschte.

    Also DAS hatte ich eigentlich nie.
    Man braucht natürlich auch ein vernünftiges geriffeltes Mauspad, die Pappmatten aus 'm Supermarkt sind natürlich nix.
    Mich nervte eher das Kugel-Säubern jeden Monat. 🕶



  • Einmal im Monat?!? Ich mußte mein Mouseboard __täglich__ reinigen und somit auch die Kugel. Ein leichter Hauch von Staub oder Zigarettenasche und ich mußte wieder reinigen... Ich hatte ein Func Surface 1030, natürlich gleich mit dem Func Liquid dazu. Gleitwiderstand gegen Null tendierend. Leider rutschte dann bei zu schnellen Bewegungen die Kugel durch. Andererseits reichte eine Fläche von 1 Quadratzentimeter um den kompletten Monitor abzudechen (Glatte Seite des FuncSurface, Empfindlichkeit auf 8 bei der Boomslang 2000) und dennoch den Mauszeiger präzise steuern zu können.



  • @Joe_M: Jo, allerdings grenzt das IMHO schon an krankhaften Wahn... 😃



  • 😃 Kann ich nicht abstreiten. Na ja, ich hab zu der Zeit aber auch viel gespielt, täglich so 3 - 6 Stunden. Und viel geraucht dabei -> viel Asche -> viel Asche auf Board -> viel saubermachen...



  • Ich frage mich, ob die 20 Euro mehr für die 518 gerechtfertigt sind. Also im Vergleich zur 510. Die sehen gleich aus, abgesehen von der Farbe, oder? Gleichviele Tasten. Die 518 ist schwerer und präziser. Ich glaube, ich würde mir eher eine 510 kaufen.



  • Wenn sie in der Diamondback-Liga spielt (wovon ich ausgehe), dann auf jeden Fall.



  • Ich hab Logitech Wiresell Keyboard mit Mouse.... aber bald geh ich auch eine ganz normale Cherry oder Siemsens Tastatur zurück, hab im Büro ein billige Maus + Tastatur und die schreibt sich meiner Meinung nach viel besser als der ganze "Designerkram".

    Gruß Ivo



  • SeppSchrot schrieb:

    Die MX500 ist eigentlich sehr akkurat und schnell. Nur leider ist bereits nach dieser kurzen Benutzungszeit das Emblem und die Markierungen der stecknadelgroßen Knöpfe abgerieben.
    Ist ja auch kein Wunder, schließlich reibt der Mausradfinger und die Handinnsfläche ständig dagegen.
    Was sich die Designer dabei gedacht haben, ist mir schleierhaft.

    Ich hab' meine 2 Jahre, brauchen tu' ich sie nicht wenig...
    Ist alles noch tiptop, nur am Rand vom grossen Emblem ca 1/2 mm weg.



  • Hm, ich hab hier ne simple Logitech Optical Desktop Maus mit 150 dpi und kann mir nicht vorstellen was an 1600 dpi so anders sein soll, meine Maus geht auch so präzise.



  • Gaming purposes.



  • Ich spiele auch genug mit meiner Maus, auch Ego Shooter.



  • michaelwitzik schrieb:

    Ich spiele auch genug mit meiner Maus, auch Ego Shooter.

    Ja, aber es ist dasselbe wie mit TFT-Bildschirmen, Cherry-Tastaturen, Bose-Boxen...

    Man vermisst es nicht, weil es eben auch so geht, man ist einfach dran gewöhnt.
    Erst wenn man die Sachen mal selber im Einsatz erlebt hat, fragt man sich, wie man vorher nur ohne konnte.



  • Hab ne MX 1000, also die Lasermaus von Logitech



  • Hör mir auf mit Bose Boxen! Die neue Anlage von denen kostet 6000 Euro, völlig überteuert nur weil ein toller Name drauf steht, da greif ich lieber zu Teufel.

    Und der Unterschied zwischen Röhre und TFT ist ja wohl ein Anderer als von stink normaler Tastatur zu Cherry oder wem immer. Klar hab ich auch lieber ne Flache Tastatur mit leichtem Anschlag als diese alten Grobklötzer aber die Unterschiede sind doch sehr gering bis kaum wahrnehmbar, gerade bei Mäusen.



  • Bose 😕

    Die haben nur eines: Eine sehr gute Marketing-Abteilung. Die Sound-Systeme sind absolute
    Durchschnittsware und haben mit echtem HiFi nichts zu tun.



  • Die MX518 wiegt 473g, ist das nicht ein bisschen schwer? Ich hab auch ne Wireless Maus von Typhoon, 2 Jahre alt und die wiegt gerade mal 150g. Nur manchmal hat die so Dreher drin, dann guckt das Fadenkreuz auf den Boden, und das Bild dreht sich ganz schnell im Kreis, obwohl ich ein ziemlich glattes Mauspad hab...


Anmelden zum Antworten