Was wählt ihr für eine Landesregierung?
-
scrub schrieb:
Michamab, ist dir schon aufgefallen, daß bei einem beschleunigendem auto oft das gaspedal gleichzeitig runtergeht? ich hab mir inzwischen auch angewöhnt, das pedal gleich selber durchzutreten.
Der aufmerksame Leser könnte hier eine versteckte Aufforderung zu einer eindeutigen Verhaltensweise bei der Wahl erkennen können - Das melde ich mal ans BKA. Wahlbetrug

-
scrub schrieb:
zuerst kommt die wahl, dann die statistik, nicht umgekehrt.
Naja, die Wahlvorhersagen haben heutzutage eine erstaunliche Genauigkeit erreicht. Klar sollte man sich darauf nicht komplett verlassen, jedoch kann man schon absehen, ob die PDS Regierungspartei mit absoluter Mehrheit wird oder an der Grenze der Bedeutungslosigkeit hängenbleibt.
Wie ich bereits gesagt habe, ist der Hauptgrund, warum ich die PDS wählen würde, dass sie sich als einzige Partei gegen Studiengebühren ausspricht. Viele Forderungen der PDS widersprechen meiner Meinung, man muß aber auch nicht zwangsläufig Christ sein, wenn man die CDU wählt. Ich denke auch, dass die PDS auf regionaler Ebend und Länderebene hier im Osten ihre Kompetenz durchaus bewiesen hat.
Michamab, ist dir schon aufgefallen, daß bei einem beschleunigendem auto oft das gaspedal gleichzeitig runtergeht? ich hab mir inzwischen auch angewöhnt, das pedal gleich selber durchzutreten.
Ich beginne gerade erst mit dem theoretischen Teil meiner Fahrausbildung, deshalb kann ich dem nicht ganz folgen.
-
Michamab schrieb:
Ich denke auch, dass die PDS auf regionaler Ebend und Länderebene hier im Osten ihre Kompetenz durchaus bewiesen hat.
Wo und durch was?
Vergangenheitsbewältigung?
-
Noodles schrieb:
Was meinst Du mit Sozialwahl?
Diese Frage wurde auch schon Bürgern gestellt im ZDF "Frontal21".
Keiner wußte Bescheid, was die Sozialwahl ist. Ich hätte es auch nicht gewußt.Doch schlimmer wurde es, als die zur Wahl stehenden Personen befragt wurden
was denn deren genaue Aufgabe sei, wenn sie gewählt werden würden.Keiner konnte eine treffende Aussage machen !!!
mfg
rb
-
CDU Wähler schrieb:
Hi,
was wählt ihr NRW?
Ich ganz klar CDU.
Hast du (und die anderen, die hier ihre Entscheidung bekanntgegeben haben) mal darüber nachgedacht, was "geheime Wahl" heißt? Das heißt auch, dass man niemanden über seine Entscheidung in Kenntnis setzt. Wenn du bei der Wahl deinen Stimmzettel mit dem Kreuz offen allen zeigst, dann wirst du zu Recht Probleme kriegen. Das ist nämlich kurz gesagt undemokratisch.
-
Ich gebrauche das Recht auf Freie Meinungsäußerung.
-
Michamab schrieb:
... man muß aber auch nicht zwangsläufig Christ sein, wenn man die CDU wählt. ...
Christen wählen auch nicht CDU, das ist ein Widerspruch in sich.
Michamab schrieb:
Ich denke auch, dass die PDS auf regionaler Ebend und Länderebene hier im Osten ihre Kompetenz durchaus bewiesen hat.
Insbesondere als die PDS noch SED hieß ...
Michamab schrieb:
Ich beginne gerade erst mit dem theoretischen Teil meiner Fahrausbildung, deshalb kann ich dem nicht ganz folgen.
Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein !
Inner DDR gabs den Spruch nicht, weil da hieß der Führerschein noch Fahrerlaubnis ...
-
Noodles schrieb:
Lies mal das Grundgesetz. Da steht dazu nämlich drin:
Artikel 5 Absatz 2 schrieb:
Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
-
Wo und durch was?
Vergangenheitsbewältigung?Auf regionale Ebene haben wir hier in Berlin 2 Bezirke, die durch einen PDS-Bürgermeister regiert werden. Soweit ich das mitbekommen habe, leisten diese recht gute Arbeit, zumal die PDS in diesen Stadtteilen schon lange an der Macht ist und die regionalen Gegebenheiten recht gut kennt.
Auf Länderebene sind sie ja in Berlin und Mecklenburg in eine Rot-Rote Koalition eingespannt. Hier trägt die PDS ja hauptsächlich den Kurs der PDS mit, jedoch hat die PDS einige soziale Punkte durchbringen können, Stichwort Schließung von öffentlichen Einrichtungen (Schwimmbädern) oder Studiengebühren.
Sicherlich ist das sehr mager und als Beweis der Kompetenz kann man dies nicht bezeichnen, jedoch habe ich bereits gesagt, dass auch die PDS, wie alle anderen Parteien, kein hohes Ansehen bei mir genießt. Da ich bald studieren werde, genießt der Punkt der Studiengebühren bei mir halt eine sehr hohe Priorität, dem ich mit meiner Wahl Rechnung tragen will.
Vergangenheitsbewältigung gab es in der PDS sehr wohl, vielleicht nicht in der wünschenswerten Masse und Form. Dies ist jedoch kein Grund für mich, die PDS zu boykottieren, immerhin bekennt sich sich zu unserer freiheitlichen Grundordnung. Wobei dieser Begriff ja auch eine sehr große Heuchelei ist, auch diese schöne Land ist noch längst nicht der Vorreiter in Bezug auf Demokratie und Freiheit.
RED-BARON schrieb:
Michamab schrieb:
... man muß aber auch nicht zwangsläufig Christ sein, wenn man die CDU wählt. ...
Christen wählen auch nicht CDU, das ist ein Widerspruch in sich.
Michamab schrieb:
Insbesondere als die PDS noch SED hieß ...
Michamab schrieb:
Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein !
Inner DDR gabs den Spruch nicht, weil da hieß der Führerschein noch Fahrerlaubnis ...
Und was willst du nun in deinem Post zum Ausdruck bringen ?
-
Wo steht, dass ich nicht sagen darf wem ich wähle, sofern ich nicht zeige wem ich dann wirklich ankreuze?
-
Geheimer schrieb:
CDU Wähler schrieb:
Hi,
was wählt ihr NRW?
Ich ganz klar CDU.
Hast du (und die anderen, die hier ihre Entscheidung bekanntgegeben haben) mal darüber nachgedacht, was "geheime Wahl" heißt? Das heißt auch, dass man niemanden über seine Entscheidung in Kenntnis setzt. Wenn du bei der Wahl deinen Stimmzettel mit dem Kreuz offen allen zeigst, dann wirst du zu Recht Probleme kriegen. Das ist nämlich kurz gesagt undemokratisch.
Bevor Du freie Meinungsäußerungen kopierst oder in Umlauf bringst, registriere Dich erst einmal ... Du Oberdemokrat, Dich kann man wohl wählen ? Bist wohl nicht inner CDU ?
Linke Liste oder was ?
-
Michamab schrieb:
Soweit ich das mitbekommen habe, leisten diese recht gute Arbeit, zumal die PDS in diesen Stadtteilen schon lange an der Macht ist und die regionalen Gegebenheiten recht gut kennt.
SED

Michamab schrieb:
Da ich bald studieren werde, genießt der Punkt der Studiengebühren bei mir halt eine sehr hohe Priorität, dem ich mit meiner Wahl Rechnung tragen will.
Ich akzeptiere Deine Meinung, nur weiß ich nicht, ob man deswegen diese/eine Partei wählen muss.
-
Linke Liste oder was ?
Was soll das bitte sein, ich kenne nur die WASG (Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit). Wobei man dies nicht als ernsthafte Alternative bezeichnen kann.Ich akzeptiere Deine Meinung, nur weiß ich nicht, ob man deswegen diese/eine Partei wählen muss.
Tja, irgendeine Partei muß man ja wählen, oder auch nicht, Enthaltung kommt für mich aber nicht in Frage, das heißt nunmal Kompromisse machen. Ich wüsste jetzt auch keinen trifftigen Grund, warum ich lieber SPD, CDU oder eine andere Partei wählen sollte.
-
Geheimer schrieb:
Noodles schrieb:
Lies mal das Grundgesetz. Da steht dazu nämlich drin:
Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Genau !!!
Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze
...Die Rechte des Menschen sind unantastbar, bla bla bla ...
Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze. JAWOHL, HERR GENERAL AUSFÜHRUNG - JETZT !Also inner DDR gabs ein Statut der Organisation "Junge Pioniere", darin steht:
<seite 17>
Unser Pioniergruß lautet: "Für Frieden und Sozialismus - seid bereit! - Immer breit!
Ohne Einschränkung. Wie geschrieben, so gültig. Die SED hat zwar viel Mißt gebaut, aber den wenigstens Richtig. Hat die DDR an die Wand gefahren. Aus.Und nun das ganze nochmal nur mit Airbag, koordieniert von Rot-Grün. Ich hab die Schnauze echt voll, wann hat das ein Ende.
Ich will nicht mehr, wählt doch wen Ihr wollt, und wenn Studiengebühren alles sind, bitte. Ich würde mich mal daran orientieren wo das Land stehen soll wenn ich nach dem Studium arbeiten möchte und Steuern zahlen muß und evtl. auch noch vom Lohn leben können soll ...
-
"Ich wüsste jetzt auch keinen trifftigen Grund, warum ich lieber SPD, CDU oder eine andere Partei wählen sollte."
Ich glaube auch nicht, daß Du dir ein Auto kaufts, nur weil das Geld gerade mal da ist, wenn Doch dann nur aus Spaß.
Also gehts Du zur Wahl aus Spaß, oder weil Du ein akzeptables Angebot hast ?
Wenn keine Partei ein umfassendes akzeptables Angebot liefern kann, gibt es auch keinen Grund eines anzunehmen.Nicht zu wählen ist keine Schande, auch nicht in einer Demokratie.
Ich kaufe jedenfalls keine fauligen Tomaten nur weil es keine anderen gibt, dann lieber Verzicht. Alles andere ist Diktatur.mfg
rb
-
RED-BARON schrieb:
scrub schrieb:
Der aufmerksame Leser könnte hier eine versteckte Aufforderung zu einer eindeutigen Verhaltensweise bei der Wahl erkennen können - Das melde ich mal ans BKA. Wahlbetrug

hm. sollte ich dich überfordert haben mit dieser formulierung? dann entschuldige bitte, war mein fehler.

falls noch jemand rätseln sollte: das war einfach eine analogie einer klassischen vertauschung von ursache und wirkung, genau wie statistik und wahl.im übrigen würde ich die SPD wählen, weil sie in meinen augen das kleinste übel ist. selbiges werde ich auch im märz 2006 hier tun, um die absolute halbrechte mehrheit zu verhindern. ich will nicht, daß eine biermarke bawü allein regiert.
-
NPD
-
hallo Unregistrierter,
wenn Du Verstand hättes, würdes Du Dich anders entscheiden.
-
RED-BARON schrieb:
Genau !!!
Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze. JAWOHL, HERR GENERAL AUSFÜHRUNG - JETZT !Ist das etwas neues für dich? Wenn du wen beleidigst, denkst du dann auch, dass das unter freie Meinungsäußerung fällt? Nein, weil du damit die Rechte anderer beeinträchtigst. Und wenn in einem Wahllokal fast alle ihre Entscheidung öffentlich machen, dann schränken sie dadurch das Recht auf eine geheime Wahl für die anderen ein.
Die Bekanntgabe in einem Forum ist damit zwar nicht direkt vergleichbar, geht aber schon in die gleiche Richtung. Wenn ich sehe, mit welcher Selbstverständlichkeit das hier gemacht wird, dann kriege ich echt Bauchschmerzen.
PS: Ich bin weder wählbar noch kann ich in NRW wählen.
-
Geheimer schrieb:
RED-BARON schrieb:
Genau !!!
Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze. JAWOHL, HERR GENERAL AUSFÜHRUNG - JETZT !Ist das etwas neues für dich? Wenn du wen beleidigst, denkst du dann auch, dass das unter freie Meinungsäußerung fällt? Nein, weil du damit die Rechte anderer beeinträchtigst. Und wenn in einem Wahllokal fast alle ihre Entscheidung öffentlich machen, dann schränken sie dadurch das Recht auf eine geheime Wahl für die anderen ein.
Die Bekanntgabe in einem Forum ist damit zwar nicht direkt vergleichbar, geht aber schon in die gleiche Richtung. Wenn ich sehe, mit welcher Selbstverständlichkeit das hier gemacht wird, dann kriege ich echt Bauchschmerzen.
PS: Ich bin weder wählbar noch kann ich in NRW wählen.
Als Schlussfolgerung ergibt sich, dass auch der Wahlkampf der Parteien illegal ist.