mehrere variablen einlesen

• Was mir auch noch einfällt,

nimm doch einfach ein Memofenster, über Memo1->Strings[Zeile] kannst du dann die einzelnen Zeilen (Zahlen) die du eintippst ansprechen.

• Hi,
    ich kenn mich net so arg aus... also kann mir mal bitte jemand erklären was ne Matrix ist????? Oder mir ein Beispiel geben???
    Wäre echt nett.
    Tim

• Aaaalter Schwede! So viel Quatsch auf einmal sieht man selten! *kopfschüttel* Der einzig ordentliche Beitrag auf dieser Seite kommt von junix!

• @<TimN>: Eine Matrix ist ein rechteckiges Zahlenmuster. Zum Beispiel

1 2
    3 4

oder

1.5   2.75  8.1
    60    78.5  6.7
    12.7  23.1  12
    55.5  66.6  77.7

• Und was kann man damit machen??
    Ich seh da keinen sinn drin.
    Tim

• Nachhilfestunden in Mathematik verlegt bitte ins OT oder NadRW forum. Danke.

-junix

• Und so'ne Matrix grafisch dargestellt ergibt 'ne Kurve oder eine Oberfläche. Ole oder nicht ole? "Dark Basic" zB. arbeitet mit Matrixterrain. Es wird via Code oder in aufgesetzten GUI-Editoren erzeugt. @WebFritzi, nicht alles muß Blödsinn sein, nur weil man es nicht kennt. :p

• Original erstellt von <Omega-X>:
    Und so'ne Matrix grafisch dargestellt ergibt 'ne Kurve oder eine Oberfläche.

@Omega: Mal ganz ehrlich. Du merkst wohl nicht, dass du hier meistens Falsches von dir gibst!? Halt dich lieber manchmal etwas zurück, wenn du nicht genau bescheid weißt.

@junix: Nicht verschieben, bitte. Das war mein letzter Beitrag OT. Musste nur mal raus. Und <tophi> möchte sicher nicht, dass dieser Thread verschoben wird.

@<tophi>: Ich verspreche auch dir: ich werde ab jetzt nur noch auf dein Thema eingehen (falls nötig). Nimm ein StringGrid (Klasse: TStringGrid).

• Zum gefürchteten Wüstengeier :p , was ist denn richtig? Ist doch totales Blech, einfach nur pauschal zu sagen, daß was falsch ist. Noch dazu in dem Fall, also na... 😃 - Schau bitte im Netz unter Dark Basic nach und informier dich, wie dort das Gelände entsteht.

Ole @WebFritzi, @TimN hat IMHO Recht mit seiner Frage, Zahlenblöcke zum reinen Selbstzweck sind nutzlos. Und @tophi hat von graphischer Darstellung gesprochen. Sag du bitte, was @tophi wirklich vor hat. Alles andere ist wie gesagt Blech. 😉

• Scheiße, ich hatte ja was versprochen. 🙄

[ Dieser Beitrag wurde am 11.03.2003 um 21:43 Uhr von WebFritzi editiert. ]

Anmelden zum Antworten