Wahl-o-mat
-
scrub schrieb:
warum denn ausgerechnet die FDP? also echt, man muß doch lobbyistengeschleim nicht auch noch sponsern...

die FDP ist wie ein ferengi: die exklusivrechte an <bildung/arbeit/gesundheitsvorsorge> gehen an den meistbietenden, profit ist alles, menschen interessieren nicht. und so ein haufen dreck nennt sich auch noch volkspartei.

sowas kannst du zu jeder Partei aufstellen

Wir haben hier Meinungsfreiheit
-
-
offenbar differenziert genug, daß du keine andere antwort als diese mehr findest.
naja, dann wähl halt die FDP. wirst ja sehen, was wir davon haben.
das credo der FDP ist doch offensichtlich: "wenn wir nur immer auf die wirtschaft und ihre interessen hören, dann wird alles gut. und sehen wir nach amerika, ist doch toll dort!"
glaubst du das etwa auch?!?
-
Rodney schrieb:
Wir haben hier Meinungsfreiheit

Aber nicht in diesem Board. Hier wird eifrig zensiert.
-
scrub schrieb:
und sehen wir nach amerika, ist doch toll dort!
stimmt ja auch. unter clintons ordentlichen regierung war auch alles in ordnung. kein defizit. bush kannste da nicht vergleichen.
Mr. B
-
Mr. B schrieb:
scrub schrieb:
stimmt ja auch. unter clintons ordentlichen regierung war auch alles in ordnung. kein defizit. bush kannste da nicht vergleichen.
Mr. B
Das Problem in den USA ist aber, dass man dort sehr schnell unter die Räder kommen kann - sowohl unter Clinton, als auch unter Bush oder sonstwem.
Auf der anderen Seite kommt man in Deutschland ohne das kleinste bisschen eigene Initiative durchs Leben. Man muss nur wissen, wo die entsprechenden Ämter zu finden sind und das ist auch nicht richtig.
-
Mr. B schrieb:
scrub schrieb:
Mr. B
Ganz bestimmt war unter Clinton alles besser...
Die Wirtschaft in den USA geht schon seit den 60er ganz klar den Bach runter.
-
Rodney schrieb:
Ganz bestimmt war unter Clinton alles besser...
Bush Senior samt Vorgänger haben ihm eine ziemliche Staatsverschuldung hinterlassen. Von einem Tag auf den anderen kann man das nicht kitten, aber Clinton hat einiges in der Richtung unternommen soweit ich mich erinnere.
-
SPD
dann CDU und Grüne ziemlich gleich auf.
-
kkkkkkkk schrieb:
Mr. B schrieb:
scrub schrieb:
Mr. B
Das Problem in den USA ist aber, dass man dort sehr schnell unter die Räder kommen kann - sowohl unter Clinton, als auch unter Bush oder sonstwem.
Auf der anderen Seite kommt man in Deutschland ohne das kleinste bisschen eigene Initiative durchs Leben. Man muss nur wissen, wo die entsprechenden Ämter zu finden sind und das ist auch nicht richtig.
Hat doch beides Charme!
-
grünen
fdp
cdu
spdnaja, is zwar banane wiel wegen ich wohn net da, aba ich wuerd ewahrscheinlich keine der dort angebotenen parteien wählen

und wenn nX anderes über bleibt,, nehm ich die SPD...
greetz
conny
-
Ich muss dazu sagen, dass sich mein Ergbeniss auf Sachsen bezieht.

-
Hi,
das credo der FDP ist doch offensichtlich: "wenn wir nur immer auf die wirtschaft und ihre interessen hören, dann wird alles gut. und sehen wir nach amerika, ist doch toll dort!"
ich glaub, du hast das mit dem Liberalismus noch nicht ganz verstanden.
Ich empfehle die Lektüre von Wikipedia unter Stichworten wie Liberalismus, Neoliberalismus und deren Querverweise.Na gut, die Unselbstständigen leiden natürlich darunter, aber das ist mir relativ egal, ich wähle ja, was mir am besten gefällt, und das ist eindeutig meine Freiheit.
ChrisM
-
du hast selber nicht verstanden, daß die FDP keine liberale partei ist. naja, bei dir ists halt lernen durch schmerz...
-
scrub schrieb:
du hast selber nicht verstanden, daß die FDP keine liberale partei ist. naja, bei dir ists halt lernen durch schmerz...
Und glaubst du, die SPD ist eine soziale Partei? (-> oder sozialere Partei
im Gegensatz zur CDU)Und zu den Grünen fällt mir nur ein: Wasser predigen und Wein trinken.
-
ich glaube nicht, daß die CDU christlich demokratisch und die SPD sozialdemokratisch ist.
aber das ist ja auch nicht der grund, warum ich sie wähle...
-
so, die wahl ist gelaufen, wir (bzw. NRW) haben jetzt den salat.
hoffentlich dauert der befall durch die rüttgersche schlafkrankheit nur fünf jahre.