Gute Heimreise

• ursel schrieb:

Tja, da sind wohl einem die Argumente ausgegangen und er muss zu persönlichen Angriffen greiffen. Haha. *viel in diesem Forum gelernt hab* 🤡

Das war kein Angriff, das war Resignation. Ausserdem sind hier 95 Grad im Buero, vielleicht auch mehr, und da ist mir nicht nach grossen Diskussionen... :p

• Schade, und ich hatte mich auf eine sachliche und vor Allem sinnvolle Diskussion gefreut. 😉 Vielleicht sollte ich mal aufhören den Thread zuzumüllen. 😞

• ursel schrieb:

Schade, und ich hatte mich auf eine sachliche und vor Allem sinnvolle Diskussion gefreut. 😉 Vielleicht sollte ich mal aufhören den Thread zuzumüllen. 😞

Glaube das machen wir doch schon seit 9 Seiten *g*

• CengizS schrieb:

junix schrieb:

CengizS: Jetzt hast du dir aber soeben selber ins Knie geschossen...

Warum? Habe ich irgendwo behauptet dass es in einem Volk keine Deppen gibt?

Nö, hast aber genau das gemacht, was du bemängelst.

Entschuldige, der Neanderthaler sollte nur ein Äquivalent zu seinem "unterentwickeltem Volk" darstellen. Dass es minderbemittelte Neanderthaler gab wirst du mir aber nicht streitig machen wollen, oder?

Damit schliesst du von einer unbekannten Menge auf das ganze Volk. Das Selbe wird ja auch gemacht, wenn jemand der schlechte Erfahrungen gemacht hat und auf das Ganze Volk überträgt.

• junix schrieb:

CengizS schrieb:

junix schrieb:

CengizS: Jetzt hast du dir aber soeben selber ins Knie geschossen...

Warum? Habe ich irgendwo behauptet dass es in einem Volk keine Deppen gibt?

Nö, hast aber genau das gemacht, was du bemängelst.

Ich glaube du hast Schwierigkeiten mich zu verstehen? Ich bemängele dass man von wenigen auf alle schließt. Wo habe ich dies denn in meinem obigen Satz getan? 🙄 Wenn du hierbei auf das Wort "Sippe" abzielst: Damit ist eine Familie gemeint. Für "Volk" wird das nicht benutzt. Außerdem war das nur eine Retour-Kutsche auf seine Äußerungen und nicht mehr.

junix schrieb:

Entschuldige, der Neanderthaler sollte nur ein Äquivalent zu seinem "unterentwickeltem Volk" darstellen. Dass es minderbemittelte Neanderthaler gab wirst du mir aber nicht streitig machen wollen, oder?

Damit schliesst du von einer unbekannten Menge auf das ganze Volk. Das Selbe wird ja auch gemacht, wenn jemand der schlechte Erfahrungen gemacht hat und auf das Ganze Volk überträgt.

Siehe oben. Ich schließe nicht von wenigen auf alle. Ich sage dass es unter Allen welche gibt. Das ist ein Unterschied.

.oO(So langsam wird das alles hier etwas OT)

• Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Du schliesst von Hörensagen auf ein ganzes Volk (Neandertaler) und das kann sich noch nicht mal mehr wehren. Schliesslich benutzt du als Begründung, wieso du Neandertaler als Synonym für unterentwicklet benutzt, die Tatsache, das es bestimmt deppen gab da.

• Du meinst eine ganze Rasse. BTW ich denke, hinter Cengiz' Post über die Neandertaler fehlt nur ein Smily. 🙄

• @junix: Du siehst die Analogie nicht - lassen wirs, ist geschenkt.

• Neanderthaler schrieb:

... menschenverachtender Religion ...

wie kommst du denn darauf?

• Mod

Rodney schrieb:

Ich glaub die wenigstens denken bei dieser Diskussion daran wie es mit Deutschland in ein paar Jahren aussähe wenn wir keine so hohe Einwanderung hätten.

Die Geburtenraten fallen immer weiter und somit überaltert Deutschland immer mehr was durch die Einwanderer teilw. gebremst wird.

Und der Nutzen von nicht-deutschsprechenden Einwanderern für Deutschland liegt dann worin?

Die pflegen dann die (deutschen) Alten oder was?

• Mod

CengizS schrieb:

(egal was in dem Text genau steht. Es gibt eine türkische Bischofskonferenz, huuuuuh?)

Das Argument verblüfft mich. Schließlich gibt's auch in China eine katholische Bischofskonferenz. Was folgert man daraus? Daß es dort katholisch Gläubige gibt. Mehr kann man aber nicht schliessen.

Aber das Problem der christlichen Kirchen gibt's doch durchaus:

http://www.kirchen.at/dokumente/20041005_tuerkei_eu.htm

• CengizS schrieb:

@fragesteller: Hehe wieso beziehst du das nur auf Männer. Hygiene ist ein wichtiger Punkt im Islam.

Wieso haben dann viele Moslems einen Bart? Ist der wirklich hygienischer als andere Körperbehaarung?

• Marc++us schrieb:

Rodney schrieb:

Ich glaub die wenigstens denken bei dieser Diskussion daran wie es mit Deutschland in ein paar Jahren aussähe wenn wir keine so hohe Einwanderung hätten.

Die Geburtenraten fallen immer weiter und somit überaltert Deutschland immer mehr was durch die Einwanderer teilw. gebremst wird.

Und der Nutzen von nicht-deutschsprechenden Einwanderern für Deutschland liegt dann worin?

Die pflegen dann die (deutschen) Alten oder was?

Ich rede nicht von den Einwanderern die kein bisschen Deutsch können.
    Ich bin selber dafür, dass solche Menschen (die sich kein bisschen integrieren wollen, also zB die Sprache lernen) abgeschoben bzw gar nicht erst ins Land gelassen werden.

Aber das sind ja zum Glück icht alle 😉

• Wieso wurden hier mindestens 2 harmlose Beiträge gelöscht?

-weil manche harmlose Beiträge nicht von jedem als harmlos empfunden werden. Ist ja keine Plattform hier für unbegrenzte Redefreiheit. Zuviele Randbedingungen wie Provider, Werbepartner, usw, verursachen immer wieder vorbeugende Eingriffe. That's life.

• Hi,

übrigens wurden hier in NRW vierseitige Wahlinformationen verteilt. Was da drin steht, ist schon echt übel, u. a. ist auch das Bild vom OP abgebildete mit Text. Dass die einen kleinen Geist haben, sieht man schon an der Tatsache, dass sie das Wort Euro ist diesem Wahlgeschmiere durchgehend durch "Teuro" ersetzt haben und auf der Seite noch steht: "Bildung ist unsere Zukunft". Sehr professionell. Etwas Besorgnis erregend finde ich allerdings, dass die so organisiert sind und solche Möglichkeiten überhaupt haben.

• Mod

CarstenJ schrieb:

Dass die einen kleinen Geist haben, sieht man schon an der Tatsache, dass sie das Wort Euro ist diesem Wahlgeschmiere durchgehend durch "Teuro" ersetzt haben

Entspricht aber wohl dem allgemeinen Empfinden der Bevölkerung, sehe nicht, was daran kleingeistig ist. Wer Haushaltsbuch führt kann eindeutig sehen, daß seit dem Eur die Preise für Lebensmittel und Restaurants erheblich gestiegen sind, ebenso Gebühren und Eintrittsgelder für alle möglichen Dinge.

Daß eine Partei darauf rumreitet ist meines Erachtens vertretbar.

CarstenJ schrieb:

Etwas Besorgnis erregend finde ich allerdings, dass die so organisiert sind und solche Möglichkeiten überhaupt haben.

Naja, alle Parteien bekommen ab einer gewissen Stimmenzahl ja ordentlich Geld aus der Staatskasse. Übrigens nicht proportional zu den erhaltenen Stimmen, sondern proportional zu der Anzahl der Wahlberechtigten. Damit haben sich die großen Parteien abgesichert, daß sie auch bei Wahlenthaltung Geld bekommen können, aber die Extremparteien gehen daher auch nie leer aus. Das spült regelmäßig Geld in die Kassen.

Und außerdem besteht ja offensichtlich der halbe Führungsapparat der NPD aus Angehörigen des Bundesverfassungsschutzes, d.h. die haben professionelle Führungs- und Hilfsmittel für ihre Koordination. Die NPD ist ein Feindbild für die Innenpolitik, damit die Bürger sich besorgt fühlen können und man regelmäßig eine Bedrohung in der Hinterhand hat, wenn man eine unangenehme Maßnahme durchziehen will. Sind alles eher Krokodilstränen.

• Hi,

ich finde das "Teuro" Gelaber extrem kitschig und es fällt mir dadurch sehr schwer, die Leute ernst zu nehmen. Wahrscheinlich wird es aber seine Wirkung schon haben, nur besonders originell ist es dennoch nicht.

• Allein die Tatsache, dass "Teuro" vom Focus erfunden wurde spricht doch Bände. Im Zusammenhang mit der EU gibt es übrigens noch ganz viele tolle Wortspiele: Teuro, Eurokraten, Bananenunion,...
    Oder wie Harald Schmidt mal sagte: Liebhaber von "Geschichten aus Absurdistan" sollten weiterhin das Feuilleton ihrer Lokalzeitung studieren.
    Dass die NPD für unangenehme Maßnahmen in der Innenpolitik herhalten muss halte ich übrigens für weithergeholt und verharmlosend, dafür gibts doch die ganzen krassen islamistischen Terroristen (wer erinnert sich nicht an die ganzen islamistischen Anschläge in Deutschland).

Gruß, Dirk

• Marc++us schrieb:

Wer Haushaltsbuch führt kann eindeutig sehen, daß seit dem Eur die Preise für Lebensmittel und Restaurants erheblich gestiegen sind, ebenso Gebühren und Eintrittsgelder für alle möglichen Dinge.

Nur ein Beweis für Zusammenhang mit dem Euro ist das keiner.

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

• CengizS schrieb:

Du bist ein Schwachmat vom Feinsten.

Hach diese Pseudomoralisten.......

Anmelden zum Antworten