Lord Vader! Erhebt Euch!
-
Pu$$y-Kater schrieb:
5er1al schrieb:
Pu$$y-Kater schrieb:
o_O schrieb:
[...] @Heimwerkerking: Dieser "Mächtigste Sith Lord" von dem Palpatine da erzählt ist AFAIK sein eigener Meister gewesen, den er folglich selbst ermordet hat.
Zumindest hab ich grad sowas im Kopf ^^"
Deckt sich nicht. Dafuer war der Imperator viel zu schwach, sodass Anakin ihn retten musste.
Auf der anderen Seite, war selbst Yoda, der maechtigste Jedi-Ritter (ist hoffentlich unbestritten), nicht in der Lage den Imperator zu besiegen.Ich glaube, das sich der Imperator auch selbst hätte retten können!
Er wollte damit nur Anakin auf seine Seite ziehen....Nein. Er hat es versucht. Aber der Jedi war staerker. Der Imperator war schon am Boden als Anakin reinkam.
dazu könnte man sagen, dass der imperator in die zukunft schauen kann/oder wußte was Anakin denkt.
-
das der Imp in die Zukunft schauen kann, ist mir neu....
Der Imp steht auf solche gefährlichen Taktiken (siehe Episode VI)...ok da gehtz daneben
-
5er1al(ausgeloggt) schrieb:
das der Imp in die Zukunft schauen kann, ist mir neu....
`
ob er es tatsächlich kann weiß ich nicht. Aber warum würde er sonst dauernd solche sätze von sich geben wie " Es geschieht alles wie ich es vorausgesehen habe"(wortlaut).
-
Ihr seit alle doof.
Ich hatte zwar noch nicht das Glück Karten zu erhaschen und der jenige, der mit mir ins Kino gehen wollte, gibt sich auch nicht sonderlich viel Mühe (zwinker zu dem der jetzt gemeint ist und es auch ganz genau weiß!!!), ABER ihr habt es mir auch ordentlich versaut!Sowas hier auszuwerten, wo ihr doch genau wissen solltet, daß es Leute gibt, die ihn noch nicht gesehen haben...... grrrrrrrrrrrrrrrrr... Könnt schreien, aber das hört hier ja eh niemend.......
So, ich schau jetzt die Gummibärenbande auf Super RTL, da weiß ich wenigstens noch nicht was passieren wird. WUUUUT.

gez. Prinzessin Didoran
-
Gab doch genug Spoilerwarnungen?

-
@All die es auch komisch fanden, das Anikin zu schnell zu Vader wird: Ich hab mir auch kurz danach den 2. Teil nochmal angesehen und wenn mann beide Teile wirklich zusammen betrachtet, dann macht es Sinn. Dort geht im Prinzip schon der Übergang auf die dunkle Seite los (Spätestens nach den Tuskenräubern).
Mich stört was anderes: Warum ist Anikin so leichtgläubig? Gut auch das klärt sich, weil ihm der Kanzler auch im 2.Teil schon in diese Richtung beeinflußt und ihm stets das sagt, was erhören will.Da ich den Spruch: "Angst führt auf die dunkle Seite" ziemlich genial finde zur Ergänzung nach dem 3. Teil: Dummheit, Ignoranz und Überheblichkeit tun das auch
.@Prinzessin Didoran
das man um diesen Thread einen Bogen machen sollte solange man den Film noch nicht gesehen hat ist ja wohl klar. Deshalb lese/schreibe ich auch erst jetzt
.
-
TheBigW schrieb:
Da ich den Spruch: "Angst führt auf die dunkle Seite" ziemlich genial finde zur Ergänzung nach dem 3. Teil: Dummheit, Ignoranz und Überheblichkeit tun das auch
.Der junge Anakin naiv ist jedoch nicht dumm. Naivität die Begleiterscheinung der Überheblichkeit ist. Angst eines Besseren belehrt zu werden Ignoranz ist und Überheblichkeit die Verhüllung von der Angst des Versagen ist. Alles Formen der Angst sind.
Aber jetzt mal normales Deutsch : Ich verstehe den schnellen Übergang von Anakin. Er weis nicht was er machen soll. Er will der beste Jedi werden und hat dazu nicht die Geduld und will zu schnell zu viel. Sein Ehrgeiz steht im Widerspruch mit der Moral der Jedi.
Auch sonst kann er sich damit nicht wirklich identifizieren, man sehe nur die Szene wo er Doku umbringt. Er weis er sollte ihn nicht umbringen und doch tut er es. Hier kann man vielleicht Lukes Kampf mit Vader in Episode VI zum Vergleich heranziehen. Luke verfällt nicht der dunkelen Seite weil er Vader aber nicht umbringt. Im selben Moment sieht der Imp., dass er Luke nicht für sich gewinnen kann. Anakin hingegen verfällt seiner Wut und bringt Doku um und er weis, dass er es nicht hätte tun sollen. Ohne Hände stellte Doku ja eigentlich auch keine Gefahr mehr dar wie der Imp. es danach refertigt.
Anakin will sich mit den Werten der Jedi identifizieren kann das aber nicht und ist daher unsicher. Nun macht der Imp. einen ganz vertrauenswürdigen Eindruck und schlägt ihm vor ihm die dunkele Seite zu zeigen um die Gesamtheit der Macht zu begreifen um die Lehre der Jedis hinterfragen zu können. Man soll nicht blind auswendig lernen sonder auch verstehen und hierzu gehört zu hinterfragen und seinen Horizont zu erweiteren. Desweiteren spricht der Imp. ja auch von Möglichkeiten der Macht die die dunkele Seite bietet die andere Seite nicht bietet. Ist es nicht etwas kurzsichtig sich nur mit einer Seite zu beschäftigen?
Der Imp. spricht ja auch von einer Jedi Verschörung gegen ihn. Anakin weis nicht wehm er trauen soll, auf der einen Seite die Jedis die allerdings den Eindruck machen Wissen zu zensieren, ihm vorzuenthalten und die Sith zu verteufeln und auf der anderen Seite der Imp. welche ihm anbietet ihm mehr von der Macht zu zeigen und den Jedi nicht blind zu vertrauen. Es könnte ja auch sein, dass die Jedis die Bösen sind und aus Angst die Sith verteufeln? Anakin ist hin und hergerissen
Nun kommt er in das Büro des Imp. und sieht wie Windu ihn umbringen will. War das etwa nicht falsch was er mit Doku gemacht hat? Das ist doch nicht der Jedi Weg. Predigt Windu etwa Wasser und trinkt Wein? Windu scheint in diesem Moment ja schon von seiner Wut etwas gepackt. Hat der Imp. etwa doch recht und die Jedi sind eine Sekte die ihre Mitglieder manipuliert um die Republik zu beherrschen?
In diesem Moment ist Anakin sich sicher Windu ist auch kein besserer Jedi als er einer ist. Damit bricht das gesamte Bild des weisen Jedis zusammen. Was soll er nun tun, dem Imp. folgen oder zurück zu den Jedis, die ihn ja doch schief angucken würden da er ja Windu auf dem Gewissen hat oder vielleicht den Imp. umbringen und seine eigene Suppe kochen? Letztere fallen weg da er ja da nichts lernen würde und daher seinen Ehrgeiz nicht befriedigen könnte. Also folgt es dem Imp.. Immerhin scheint er nicht so böse zu sein wie alle sagen und sowieso ist es doch zu einfach die Welt in Gut und Böse, in Jedi und Sith einzuteilen.
Er kriegt den Auftrag die Jedijüngling umzubringen. Anfangs sieht er ja noch aus als wenn er Gewissenbisse erwarten würde allerdings geht das Laserschwert so leicht durch die kleinen und sowieso ist das ja nicht schlimmer als einen vor sich knienden Krüppel zu enthaupten ; beide sind wehrlos.
Als er sich danach mit Padme streitet und ihn angreift projeziert er seine innere Welt nach auf sie. Seinen Selbsthass, dass er schon vielzulange dem falschen Jedi Weg gefolgt ist und sowieso hieß es nicht man soll sich von allem was man liebt frei machen? Anakin hat seit seinem Übertritt noch nicht mal geschlaffen und hat gar keine Zeit gehabt darüber nachzudenken was er tut. Als er dazu Zeit hat steht das Imperium und es gibt keinen Weg mehr zurück. Und sowieso so wie er aussieht was soll er denn noch tun ausser ergeben dem Imp. zu dienen? Er ist doch ein lebendes Schreckgespenst für Kinder und eine Freundin kriegt er auch nicht mehr. In VI ist sein letzter Wunsch ja auch von der Maske befreit zu werden, von der Maske die ihn an den dunkelnen Weg bindet.
PS: Hab ich wirklich soviel geschrieben.
Und in der Literatur krieg ich nie etwas auf das Blatt. 
-
Hier kommen die wahren Fans durch

BTW, hoffentlich nicht: http://www.orf.at/050523-87269/index.html?url=http%3A//www.orf.at/050523-87269/87270txt_story.html
Weitere 3 Teile würden echt nicht mehr in den Kram passen, auch wenn die Bücher weiter gehen.
MfG SideWinder
-
Hab gerade eben Episode 3 gesehen und find ihn absolut klasse

Episode 1 und 2 fand ich blöd, aber Episode 3 hat mich wirklich beeindruckt
-
Stimmt, Star Wars, da war ich ja auch schon dringewesen...
-
Ben04 schrieb:
Ich verstehe den schnellen Übergang von Anakin. Er weis nicht was er machen soll.
Was ich kritisiere ist nicht die schnelle 'Unterwerfung' von Anakin unter dem Imperator. Diese Szene ist vollkommen klar für mich.
Aber zB wie er die Jedi Jünglinge umbringt - wieso, warum? Da fehlt noch etwas. Anakin weiss ja was recht und was unrecht ist, er hat aber gute Gründe auf die dunkle Seite zu wechseln, nur warum muss er plötzlich so erz böse sein?
Vielleicht wurde auch etwas geschnitten - aber es fehlen irgendwie gewissensbisse. Dass es ein Weg ohne rückkehrmöglichkeit ist, ist auch klar. Aber Anakin geht doch einen Kompromiss ein, indem er sich dem Imperator anschließt:
- er wird Padme retten
- er wird der mächtigste 'Jedi' aller Zeiten werden
Aber der Preis müsste ihm klar sein, er ist ja nicht dumm. Dass die Vorteile aus seiner Sicht überwiegen ist klar - aber wie er die Jedi Jünglinge und die Führungsspitze der Separatisten umbringt, fehlen Gefühle - die werden im Film nicht dargestellt. Das stört mich etwas.
Auch dass er dann so böse ist, dass er Padme angreift. Warum? Ist sie nicht mit der Hauptgrund warum er sich den Sith anschließt? Vielleicht wird es klarer, wenn mehr Gefühle gezeigt worden wären, mehr Infos was Anakin denkt und fühlt während er auf die dunkle Seite wechselt.
Die ganze Zeit vorher wird das nämlich super dargestellt. Man sieht wie er Angst um Padme bekommt, wie er sich von den Jedis ausgestossen fühlt, die ganze Wut und Angst und wie freundlich der Imperator zu ihm ist... Alles ist so klar, bis die Szene kommt wo er sich dem Imperator anschließt und Vader wird. Danach bricht die Geschichte ab und es werden nur noch die Taten beschrieben, nicht mehr aber was er denkt und fühlt - bis zum Schluss wo er gegen Obiwan kämpft. Da wird dann klar wie Ignorant er eigentlich ist und wie geblendet. Aber dazwischen fehlt IMHO etwas.
Nicht falsch verstehen: ich fand den Film trotzdem absolut genial!
-
Shade Of Mine schrieb:
Aber zB wie er die Jedi Jünglinge umbringt - wieso, warum? Da fehlt noch etwas. Anakin weiss ja was recht und was unrecht ist, er hat aber gute Gründe auf die dunkle Seite zu wechseln, nur warum muss er plötzlich so erz böse sein?
Ich finde nicht, daß da was fehlt. Er ist nur konsequent. Er hadert doch den gesamten Anfang des Films und weiß nicht so recht was er tun soll und eiert so lange zwischen beiden Seiten rum, bis es fast zu spät ist. Als er sich dann irgendwann mal für eine Seite entschließt ist es doch endgültig zu spät um umzukehren. Jetzt heißt es nur noch durchhalten.
Das Töten der Jünglinge ist nicht der Wendepunkt, sondern die Konsequenz daraus. Er hat ne Richtung eingeschlagen und da läuft er jetzt lang.
-
Btw. mußtet ihr am Schluß als Luke übergeben wird auch so lachen?
Da kommt doch dieser Kamera-Sschwenk auf Luke's Onkel (denk ich mal).Da steht dann ein völlig untmotivierter Mensch in der Landschaft so nach dem Motto: "Der Regisseur hat gesagt ich soll mich hier so hinstellen wie Luke in Episode IV... aber es guckt ja grad noch keiner und außerdem müßt ich ma auf's Klo"
Überhaupt fand ich ein paar Anbiederungen an andere Teile recht störend und daß sich Vader losreißt wie Hulk paßt auch nicht so recht ins restliche Bild.
Aber alles in allem ein netter Film.
-
Anakin weiss ja was recht und was unrecht ist,
Würde er dann zur dunkelnen Seite wechseln?
Er weis, dass ein Jedi selbstlos sein sollte, aber er ist es nicht und das weiß er. Er liebt Padme zu sehr dazu und ist zu ehrgeizig. Er hat große Zweifel daran ob er das je erreichen kann aber die großen Jedis machen es ja vor. Die Scene wo er zur dunkelnen Seite wechselt ist ja die gleiche wo Windu den Imp. umbringen will. Ich diese Scene ja schon ausführlich erklärt das mach ich jetzt nicht nochmal.
Als Windu sich in seinen Augen gegen die Moral der Jedis stellt bricht für ihn eine Welt zusammen. Das Gute nutzt die Mittel des Bösen um gegen die Bösen vorzugehen und sagt, dass es die Mittel sind die das Böse ausmachen. Daraus kann man folgern, dass das Gut das gleiche ist wie das Böse. Die Jedis und die Sith sind nur zwei gleichwertige Parteien in einem Krieg. Und das mit den Jünglingen : Was taten die Jedis eigentlich mit den Sith Jünglingen als die Sith beinahe vor langer Zeit vernichtent geschlagen wurden? Irgendwie haben keine überlebt. Wie gesagt in seinen Augen sind Jedi und Sith austauschbar. Gäbe es noch Sith Jünglinge würden auch die Jedis verlangen sie abzuschlachten.So nun halte ich lieber auf, nicht dass das wieder so ein Monster Post wird.
-
SideWinder schrieb:
Hier kommen die wahren Fans durch

BTW, hoffentlich nicht: http://www.orf.at/050523-87269/index.html?url=http%3A//www.orf.at/050523-87269/87270txt_story.html
Weitere 3 Teile würden echt nicht mehr in den Kram passen, auch wenn die Bücher weiter gehen.
MfG SideWinder
Sehe ich anders, meiner Meinung paßt sogar zwischen Episode 3 und 4 noch eine komplette Triologie rein, denn ich würde zu gern wissen wie es mit dem Imperium weitergeht und wie sich die Rebellenalliaznz bildet.
Außerdem ist mit dem Tod des Imperators das Imperium ja noch lange nicht aufgelöst, man denke an die hunderte von Sternenzerstörer die immer noch um Endor kreisen.
Desweiteren gibt es ja noch Admiral Thawn, der könnte die Hauptrolle auf der Bösen Seite für Teil 7-9 spielen.Das ganz wichtige bei der ganzen Sache ist nur, wenn man weitere Star Wars Filme drehen will, dann darf das auf keinen Fall George Lucas nochmal machen.
Der verschandelt nur die ganze Serie, wie wir an Episode 1-3 sehen konnten.
Leider ist der Regisseur, der den besten der Star Wars Filme gedreht hat, Episode 5, schon gestorben, aber vielleicht findet man einen anderen Regisseur,
der da anknüpfen kann und seinem Vorgänger würdig genug ist.George Lucas wäre jedenfalls eine sehr schlechte Wahl.
-
Shade Of Mine schrieb:
Die ganze Zeit vorher wird das nämlich super dargestellt. Man sieht wie er Angst um Padme bekommt, wie er sich von den Jedis ausgestossen fühlt, die ganze Wut und Angst und wie freundlich der Imperator zu ihm ist... Alles ist so klar, bis die Szene kommt wo er sich dem Imperator anschließt und Vader wird. Danach bricht die Geschichte ab und es werden nur noch die Taten beschrieben, nicht mehr aber was er denkt und fühlt - bis zum Schluss wo er gegen Obiwan kämpft. Da wird dann klar wie Ignorant er eigentlich ist und wie geblendet. Aber dazwischen fehlt IMHO etwas.
Nicht falsch verstehen: ich fand den Film trotzdem absolut genial!
Jo, aber den Handlungshöhepunkt erreicht der Film sowieso erst dann,
wenn Anakin zu Darth Vader wird und endlich diese geile Maske aufbekommt.Das ist für mich der Höhepunkt des ganzen Films, denn erst ab da wird es so richtig gut, denn ein Star Wars Film ohne Darth Vader ist einfach scheiße.

Schade nur, daß dieser Höhepunkt so kurz ist und der Film gleich endet.
Ich hätte mir eine längere Szene gewünscht in der Darth Vader zu sehen ist.Außerdem hatte ich vor dem Film noch erwartet, daß Darth Vader gegen den Imperator kämpft und dann verlieren wird, wodurch er sich dem Imperator dann unterordnet, aber das ist überhaupt nicht geschehen.

Es kam ganz anders.
-