cout falsch?



  • warum geht der code von PunI$0R und meiner nicht?

    ich versteht einfach nicht was ich falsch mache dei mir



  • PunI$0R schrieb:

    *g* hier postet ja einfach jeder irgend ein Scheiss, kw das das nie funzt...

    Ach, ich auch?



  • kan mir torzdem mal jemand erklären was den bei meinem code falsch ist so das er nicht geht

    wäre sehr dankbar



  • Bei welchem? Beim 1. oder beim 2.? Beim ersten hat entweder ein "using namespace std;" gefehlt oder "std::cout" statt cout. Beim zweiten waren MS-spezifische Sachen drin, die vollkommen unnötig sind und schlecht, da nicht ohne weiteres portabel, also vergiss den Code besser.



  • wie könnte ich den code dan sonst ausdrücken das das gleich herauskonnt!
    😉



  • PCfreak schrieb:

    jetzt zeigt er zwar keinen direkten fehler an aber er spuckte die fehlermeldung:
    1. [linker error] undefined reference to WinMain@16

    2. ID returned 1 exit status

    und dazu sagt er noch er könne es nicht compilieren!

    mfg 😕

    Das klingt für mich, als hättest Du ein Windowsprojekt angelegt. Leg mal ein frisches Projekt an und achte drauf eine Konsolenanwendung anzulegen.

    Dann sollte das auch funktionieren.

    MfG Jester



  • ich wollte einfach das er das anzeigt was ich will!

    und ich wollte wissen wo mein fehler liegt



  • Nik0n schrieb:

    Ein Wort der Mahnung:

    using namespace std;
    

    ist gut zu gebrauchen ABER NIEMALS in einer .h Datei. Es gehört zum "nicht so guten" Programmierstil

    Naja, so verallgemeinern kannst du das aber nicht. Grundsätzlich kannst du sagen, dass man

    using namespace std;
    

    nicht im globalen Namensraum in einer Header Datei machen sollte. Zudem sollte man es mit den using Direktiven nicht übertreiben, oftmals reicht eine using Deklaration auch aus.

    @PCfreak
    Schau dir nochmal Walli's letzten Code an. Damit wird's auch funktionieren. Und vergess alles, was davor war, da einiges einfach nichts mit einem Standard "Hello World!" Programm zu tun hat.
    Und mach was Jester bereits sagte, leg ein Konsolen-Projekt an und kein GUI-Projekt.



  • was ist den der unterschied bei den beiden das verstehe ich nicht ganz?

    wan ist was gut und warum?

    danke im vorraus



  • PCfreak schrieb:

    was ist den der unterschied bei den beiden das verstehe ich nicht ganz?

    Mit einer Konsolenanwendung arbeitest du hauptsächlich über die Eingabeaufforderung, also rein textbasiert über die Konsole. Mit einer GUI-Anwendung erstellst du Fenster, Dialage, Controls, etc.pp, also die ganzen grafischen Sachen.

    PCfreak schrieb:

    wan ist was gut und warum?

    Tja, das musst du schon selbst wissen, ob du eine Konsolen- oder GUI-Anwendung haben willst.


Anmelden zum Antworten