Können nicht lesen

• Gunnar_ schrieb:

Ich habe mal die ersten 3 Bieter benachrichtigt. Obwohl das wohl nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist, was?

Ach, dem kann man eigentlich gelassen entgegensehen.
    EBay hat auch eine lebhafte Community, wenn die sowas sehen, treiben sie den Kaufpreis schön hoch, denn die Gebühren werden ja proportional zum Verkaufspreis berechnet und gehen vom Konto des Verkäufers ab
    Ein Bieter-Account hingegen ist schnell anonym eingerichtet 😃

• Hi,

finix schrieb:

Selbst wenn ich naiv und unbedarft und unerfahren und weltfremd an die Sache herangehe: wenn mir nicht sofort klar ist was mit dieser Formulierung ("Achtung", "lediglich") gemeint ist, fragt man doch einfach mal nach, oder?

stimmt schon, aber ich weiss z. B. auch selber, wie hektisch man manchmal wird, wenn man nur noch wenige Sekunden Zeit zum Bieten hat. Dann klickt man einfach schnell und überliest den ein oder anderen Hinweis.

Alleine die Tatsache, dass der Verkäufer bisher nur eine Bewertung hat, ist doch quasi schon ein Indiz für eine betrügerische Absicht.

• naja wenn er das geld schon überwiesen hat dann wirds hart

--> rechtsweg 😞

wenn er noch nicht überwiesen hat, dann muss er es auch nicht überweisen

1. wie gesagt neu aber doch gebraucht

und jetzt kommt das beste

er hat es in der kategorie

Kategorie: Handy & Organizer > Handys ohne Vertrag > Nokia > 6000er-Serie > 6600

tja, es MUSS aber unter zubehör o.ä. rein.

ist eine ebay grundregel.

es muss also in die kategorie

Handy & Organizer > Handy-Zubehör > Sonstige

hab jetzt keinen bock, das "ebay gesetzt" zu durchstöbern.

fazit: wenn ich so dumm wäre vorher nicht zu lesen, es aber dann merke, würde ich nichts überweisen

das einzige was er machen könnte --> rechtsweg, aber da hätte er keine chancen zu gewinnen.

1. wegen der ebayregel
    2. arglistige täuschung
    3. 99% der richter so entscheiden würden ( am anfang hatten es die betrüger noch leichter, aber nach all den mediengerde ueber ebay, wissen auch die letzen hinterhof richter was sache ist, um im zweifelsfall für den betrogenen )

PS: soll keine verb. rechtsberatung meinerseits sein 😉

• ausserdem verar_scht der eh nur

hier der erste verkaufte artikel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46237&item=6952709391

schaut auch mal das an. sieht das auch wie ob es über 1kg wiegt??? ne oder?

verlangt 5 euro, zahlte bestimmt nur 1.4 euro ( vorsicht, ist meine unterstellung )

• Naja... "Versand" ist nicht "Porto". Kommt ja noch die Verpackung dazu. Und wenn er die Verpackung bei Ebay ersteigert hat... 😃

• HEZ schrieb:

Naja... "Versand" ist nicht "Porto". Kommt ja noch die Verpackung dazu. Und wenn er die Verpackung bei Ebay ersteigert hat... 😃

du musst lesen 😉

er sagt

"leider zu schwer für den bücherversand"

lol, schau mal das buch an, sieht das auch wie ob über 1 kg schwer?

• newkid_ schrieb:

lol, schau mal das buch an, sieht das auch wie ob über 1 kg schwer?

Buch-Verkäufer schrieb:

12 Bände im Pappetui

Zwölf Bücher wiegen mehr als eins. 💡

• nich das du nicht lesen kannst, du hast wohl auch keine augen?

ne im ernst

wo steht da was von 12 Büchern????

Er bezeichnet es als 12 Bände. ( vorsicht ER bezeichnet es so )

schau mal das "buch" an. er sagt auch

"im Pappetui", denkst da sind jetzt 12 brockhausbroken drinnen 🙄

titel ist auch

"Chinesisches Horoskop"

aus wievielen tieren besteht das chin. horoskop. Bingo aus 12

d.h. für mich

jedes tier hat seinen eigenen "band", sprich so als karteikarte oder dünnest heft die zusammenfassung ( z.b. 6-12 seiten ) (( ja das unterstelle ich jetzt mal ))

die 12 sind dann in diesem pappetui drinnen. Der hat ja den Band "Drache" rausgenommen. wenn man reinzoomt, sieht es nicht gerade dick aus. ka maybe täusch ich mich auch und es sind z.b. 144 seiten, aber sieht nicht gerade wie ein brockhausband aus 😉

in diesem sinne

Gute Nacht

• newkid_ schrieb:

das einzige was er machen könnte --> rechtsweg, aber da hätte er keine chancen zu gewinnen.

1. wegen der ebayregel
    2. arglistige täuschung
    3. 99% der richter so entscheiden würden ( am anfang hatten es die betrüger noch leichter, aber nach all den mediengerde ueber ebay, wissen auch die letzen hinterhof richter was sache ist, um im zweifelsfall für den betrogenen )

PS: soll keine verb. rechtsberatung meinerseits sein 😉

Das widerspricht sich.

IMHO wird der Verkäufer das Geld zurück oder ein Handy rausgeben müssen.
    Ein Vertrag impliziert nicht das man nachfragen muss ob es wirklich ein Handy ist wenn ein Handy abgebildet ist.
    Es steht nicht dort das nur für OVP geboten wird.

• ???

genau das sagte ich doch lieber tom

aber freiwillig wird er es nicht rausgeben. nur per rechtsweg, wie ich es sagte, ausser der typ hat ein gutes herz. aber wenn er das hätte, würde er ja nicht so trug lug abbildung/kategorie machen

ich hab schon selbst und von anderen ganz andere sachen erlebt. deswegen elektro und andere sachen N I E bei ebay. die gefahr ist einfach zu gross. wenn man 10 mal kauft und das eine mal übers ohr gehauen wurde und dabei 500 euro floten ginge und man das auf die anderen 9 artikel ( wo geld gespart wurde ) hochrechnet, macht man unterm strick miese.

bei elektro sachen ( wenn ich schon einen batzen geld ausgebe ) schaue ich im internet und wiege dann ab. wenn man preissuchmaschinen anschmeisst, findet man mind. den günstigsten preis von ebay ( ok zu 95 % ).

ebay kotzt ey an. warum gibt es z.b. eine option "sofortkaufen" und "sofort+neu", aber warum kann ich nicht nach "gebrauchtkaufen" und "gebrauchtUndSofort" auswählen?

• Hallo,

newkid_ schrieb:

fazit: wenn ich so dumm wäre vorher nicht zu lesen, es aber dann merke, würde ich nichts überweisen

Jo, lesen sollte man schon...

newkid_ schrieb:

ausserdem verar_scht der eh nur

hier der erste verkaufte artikel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46237&item=6952709391

schaut auch mal das an. sieht das auch wie ob es über 1kg wiegt??? ne oder?

verlangt 5 euro, zahlte bestimmt nur 1.4 euro ( vorsicht, ist meine unterstellung )

...aber wer im Glashaus sitzt usw. Du solltest vorher auch mal lesen, was du genau anprangerst, denn er war nicht der Verkäufer, sondern der Käufer das Artikels.

• Also, ich hätte ganz spontan bei OVP an "Ohne Verpackung" gedacht... aber bei solchen Abkürzungen werde ich immer mistrauisch!

Anmelden zum Antworten