Playstation3

• Naja... soll das toll sein? Sieht trotzdem noch ziemlich ... gewöhnlich aus.

• HEZ schrieb:

Naja... soll das toll sein? Sieht trotzdem noch ziemlich ... gewöhnlich aus.

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.

• Wenn man ein ********* ist... ach, vergiss es.

Edit: Häh? Ist die Zensur kaputt? Dann zensiere ich eben selber... 😞

• HEZ schrieb:

Wenn man ein ********* ist... ach, vergiss es.

Schau dir mal die Sony Pressekonferenz von der E3, das sieht in Bewegung so unglaublihc gut aus... auch das Feuer!

• XDVD schrieb:

HEZ schrieb:

Wenn man ein ********* ist... ach, vergiss es.

Schau dir mal die Sony Pressekonferenz von der E3, das sieht in Bewegung so unglaublihc gut aus... auch das Feuer!

Absolut. Sich nur das Bildchen anschauen und dann gleich rumschreien "bla durchschnitt, bla das Feuer sieht mies aus" hat das entweder noch nie in Bewegung sehen (und sollte folglich lieber schweigen) oder ist unwissend oder ignorant.

• Wer Bewegung zeigen will, sollte keine Screenshots zeigen... und das sieht wirklich... unspektakulär aus.

• So, für die faulen, die mitreden wollen 😉

http://www.gamespot.com/ps3/action/playstation3hardware/media.html

Ganz unten ist das Unreal Dingens, die sind aber alle extrem sehenswert!

• XDVD schrieb:

So, für die faulen, die mitreden wollen 😉

http://www.gamespot.com/ps3/action/playstation3hardware/media.html

Ganz unten ist das Unreal Dingens, die sind aber alle extrem sehenswert!

Mich interessen die Videos enorm, aber die Qualität der Videos is extrem mies. Gibts die auch irgendwo mit besserer Quali?

• Ne, die von der Sony Pressekonferenz gibt's nicht in besserer Quali AFAIK.
    Aber ich kann die HD Trailer von der XBOX 360 bieten:
    http://www.xbox.com/en-US/e32005/videos.htm

Beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass die XBOX 360 zu Weihnachten in den Läden steht 🙂 Standardmäßig Funkcontroller 🙂

Von der Leistung her ist die XBOX 360 schwächer als die PS3.

• XDVD schrieb:

Ne, die von der Sony Pressekonferenz gibt's nicht in besserer Quali AFAIK.
    Aber ich kann die HD Trailer von der XBOX 360 bieten:
    http://www.xbox.com/en-US/e32005/videos.htm

Beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass die XBOX 360 zu Weihnachten in den Läden steht 🙂 Standardmäßig Funkcontroller 🙂

Von der Leistung her ist die XBOX 360 schwächer als die PS3.

Will aber keine xbox360 videos sehen 😢
    von MS werde ich mir mit Sicherheit keine Konsole kaufen.
    Die PS3 hat btw auch standardmäßig Funkcontroller.

Die Techdemo der PS3 mit den Enten war cool 😃

• Doomer schrieb:

Bei Shootern zählt ja wohl zu 99% NUR die Grafik.

Nicht unbedingt viel, oder?

Doomer schrieb:

Warum sollte ich ein Doom3 mit mieser Grafik spielen?

Warum sollte man ein Game zocken, was nur gute Grafik hat?

Doomer schrieb:

Wegen der Story wohl kaum 🙄

Soll doch tatsächlich Leute geben, die sich ein Spiel wegen einer guten Storyline kaufen. Aber du hast durchaus Recht, die meisten Shooter zeichnen sich nicht gerade durch eine Story aus. Letztendlich endet es immer in irgendwelchen Baller- und Metzel-Orgien. Warum sollte man also von Doom3 mehr erwarten?

• groovemaster schrieb:

Weil gute Grafik motivieren kann.
    "Ah, ich will unbedingt das nächste Wüstenlevel sehen", "ich will den Rocketlauncher haben, weil die Explosionen so fett aussehen"

groovemaster schrieb:

Soll doch tatsächlich Leute geben, die sich ein Spiel wegen einer guten Storyline kaufen.

Ich sprach hier von Shootern und im speziellen Doom.

Warum sollte man also von Doom3 mehr erwarten?

Dass es anders geht zeigt ja HL2 oder Stalker.

• IMHO ist ein Spiel dann gut, wenn es eine gute Atmosphäre hat. Alles andere ist unwichtig. Grafik, Sound, Story etc sind höchsten Mittel um eben diese Atmosphäre zu erzeugen. IMHO macht die Videospielszene gerade eine ähnliche Entwicklung wie die von Theater zu Film durch. Weg von textbasiertem, hin zu einer schönen Präsentation. Das Produkt - die Atmosphäre - zählt, der Weg, den die Entwickler dabei einschlagen um diese zu erlagen ist mir egal.

• Also in Doom3 gibts schon 'ne ganze Menge mehr, als einfach nur die Grafik. Es gab zum Beispiel diese aufsammelbaren Pads und Discs, auf denen es viele Infos zu lesen/sehen gab. Eine Menge Gimmicks und Witze waren da schon dabei (Verdammt, wo steht hier ein Computer, der http://www.martianbuddy.com anzeigt). Dann war es in einem Anflug von Nostalgie natürlich auch schön, die bekannten Doom Monster wiederzutreffen. Höllen-Atmosphäre kam auch gut über, mit den gelegentlichen Visionen u.ä. Und die Story, also da wurde ja auch deutlich mehr erzählt, das z.b. alles durch die Transportertechnologie ausgelöst wird mit denen man sich quasi in die Hölle transportieren kann. In Doom 1/2 war die Story ja nur 'ne Seite Text, die am Ende jeder Episode gezeigt wurde.

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

• ALso ich finde Grafik NOCH nicht so wichtig....
    Aber Rollenspiele machen Grafik auch immer mehr zum Markenzeichen (Gotih 3, Oblivion)....da ist die Grafik gigantisch!

Ich würde mir aber wüpnschen das die Grafik wirklich Auswirkung aufs Spielgeschehen hat....
    zB.: Das man tagsüber nicht in eine Fensterscheibe schauen kann, weil die Sonne gegen scheint, und man dadurch geblendet ist oder sowas...versteht ihr?

• kingruedi schrieb:

Spielekonsolen sind doch eh Wurst, weil man dafür nicht wirklich entwickeln kann. Was nützt einem ein Cell-Prozessor und eine Grafikkarte, wenn man da nicht mal wirklich mit arbeiten kann?

Hey, wir sind hier ein Programmiererforum!

Was ich mich aber frage, die PS3 soll ja HDR können. Bei dem aktuellen Nvidia Chip hab ich gelesen, dass er OpenEXR unterstützt. OpenEXR ist ein HD-Format. Können die neuen Chips schon HDR?

1. wieso sollte man das nicht programmieren können, schliesslich kann man alle zZ erähltlichen konsolen auch programmieren.
    2. HDR unterstützung gibt es seitdem es pixelshader 2.0 gibt, denn mit deren einführung wurden floating point framebuffer bzw textures miteingeführt.

du hast also 4*32bit float. dazu gibt es bei developer.nvidia.com paper (auch explizit zu openExt). zudem gibt es 2 bücher gpgpu und gpgpu2 in denen viel von HDR buffer gebrauch gemacht wird. darüber hinaus kann man mit framebufferobjects die float-buffer wieder als inputbuffer benutzen um die vorher errechneten werte als input zu streamen. auf basis dessen kann man sich kleinere dinge zaubern wie z.B. ein particlesystem mit mehreren tausend particlen bei dem jedes auf jedes andere einfluss nimmt (dabei würde eine cpu sterben 😉 ). das ganze geht soweit dass man bei nvidia einen renderer kaufen kann, der mittels gpu mehrmals schneller rendert als es auf cpus üblich ist. sowas wurde schon in mehreren filmen eingesetzt z.B. spiderMan2.

rapso->greets();

• groovemaster schrieb:

Doomer schrieb:

Warum sollte ich ein Doom3 mit mieser Grafik spielen?

Wie immer im Leben des durchschnittlichen 3D-Shooter-Zockers (lat. zockerinus dreideu schutum) geht Optik vor Funktionalitaet, sieht man besonders gerne auch in der Paarungszeit oder bei der Wahl der Fortbewegungsmittel... 😃 :p 🤡

Prof. Dr.-DuSch Phil

• Ich bin nicht so oberflächlich wie son billiger 3D-Shooter-Zocker, denn *ich* such mir meine Frau nach Funktionalität aus 🤡 👍

• rapso schrieb:

1. wieso sollte man das nicht programmieren können, schliesslich kann man alle zZ erähltlichen konsolen auch programmieren.

Auch als normal Sterblicher, der kein Nondisclosure Agreement mit den Herstellern hat? http://www.warioworld.com/

rapso schrieb:

2. HDR unterstützung gibt es seitdem es pixelshader 2.0 gibt, denn mit deren einführung wurden floating point framebuffer bzw textures miteingeführt.

du hast also 4*32bit float. dazu gibt es bei developer.nvidia.com paper (auch explizit zu openExt). zudem gibt es 2 bücher gpgpu und gpgpu2 in denen viel von HDR buffer gebrauch gemacht wird. darüber hinaus kann man mit framebufferobjects die float-buffer wieder als inputbuffer benutzen um die vorher errechneten werte als input zu streamen. auf basis dessen kann man sich kleinere dinge zaubern wie z.B. ein particlesystem mit mehreren tausend particlen bei dem jedes auf jedes andere einfluss nimmt (dabei würde eine cpu sterben 😉 ). das ganze geht soweit dass man bei nvidia einen renderer kaufen kann, der mittels gpu mehrmals schneller rendert als es auf cpus üblich ist. sowas wurde schon in mehreren filmen eingesetzt z.B. spiderMan2.

oh, gut. Werd mich damit mal befassen müssen.

• kingruedi schrieb:

rapso schrieb:

www.gbadev.org
    www.dsdev.org
    www.pspdev.org
    www.gcdev.com
    www.ps2dev.org und offiziell aber auch ohne nda: http://playstation2-linux.com/ und http://www.linuxplay.com/

xbox zu coden ist ziemlich gleich dem pc-directx coden, also keine tolle neue erfahrung und für ältere dinge wie n64,dreamcast,... und nischenprodukte wie ngage,gp32,... findet man ja zuhauf etwas.

dazu gibt es noch schöne "mods" wie z.b. http://www.charmedlabs.com/ xport

rapso->greets();

btw. meine neue sd-card für den cube ist heute angekommen==coden bis zum umkippen... kann man nun auch bei gamefreax.de bestellen. gc ist ein sehr schönes gerät für <99 euro... ob da ein cluster mit zu machen wäre? *hehe*.

Anmelden zum Antworten