10.000.000 EUR für scheiß logo?

• http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/05/21/bundesagentur/arbeitsamt__logo__zehn__millionen.html

„Der neue Auftritt verspricht mehr Leistung – Arbeitsuchende werden schneller und freundlicher bedient, Arbeitgeber bekommen passende Vermittlungsvorschläge. Die Kosten decken auch die Neugestaltung von Broschüren.“

Und das für ein scheiß Logo das genau so scheiße aussieht wie das vorherige! Oh man... wir gehen pleiter als pleite 😞

• Jo,

fällt mir auch nix mehr zu ein.

• typisch deutschland ( oder besser: ( momentane)deutsche regierung)

• stimmt, der kohl & waigel connection wäre das garantiert nicht passiert. *lol*

1. Ist das aus der Bild.

2. Sind solche Summen auch (für Deutschland) nicht weiter schlimm, sofern sie im Land bleiben und keine Resourcen "verschwendet" werden.
      Wer das Geld schließlich ausgibt ist doch egal. Mehr noch, wenn der Staat den Firmen so viel Geld bezahlt, können diese mehr Personal einstellen. Für den einfachen Bürger sieht das besser als wenn diese dieses Geld als Arbeitslosenhilfe empfängen.

• LUZA schrieb:

typisch deutschland ( oder besser: ( momentane)deutsche regierung)

Tu uns einen gefallen: Mach du weiter deine CS Maps - aber lass die unqualifizierten Äußerungen zu Themen, von denen du keine Ahnung hast.

• Da kann man doch direkt nen paar Arbeitslose die "operativen" Arbeiten machen lassen, die bei der Umstellung nötig sind 😃 😃

• Wenn man möchte, dass die Leute zumindest für den Augenblick glücklicher werden, ja.
    Ist doch genauso wie mit der Kirche: "Die Kirche ist einer der größten Arbeitgeber in Deutschland." Toll, doch was würde geschehen wenn man die Kirche abschaffen würde und den Leuten trotzdem ihr Gehalt zahlen würde? Mit Hilfe des gewonnen Papiers könnte man das Klopapier dicker machen und andererseits wird nicht weniger Nützliches produziert (*).

(*) Diese Aussage bezieht sich natürlich nicht auf Sachen wie Altenbetreuung, Diakonie oder dergleichen, sondern lediglich auf Tätigkeiten wie Verwaltungsarbeiten.

• Stammtischler schrieb:

Ist doch genauso wie mit der Kirche: "Die Kirche ist einer der größten Arbeitgeber in Deutschland." Toll, doch was würde geschehen wenn man die Kirche abschaffen würde und den Leuten trotzdem ihr Gehalt zahlen würde? Mit Hilfe des gewonnen Papiers könnte man das Klopapier dicker machen und andererseits wird nicht weniger Nützliches produziert (*).

och, man könnte die leute doch krötentunnel und so nützliche sachen basteln lassen.

• scrub schrieb:

stimmt, der kohl & waigel connection wäre das garantiert nicht passiert. *lol*

die statistik würde weniger arbeitslose ausweisen. bei sonst gleichem kram wäre die meldung wenigstens anders und vermutlich sogar gar nicht da.

• volkard schrieb:

scrub schrieb:

die statistik würde weniger arbeitslose ausweisen. bei sonst gleichem kram wäre die meldung wenigstens anders und vermutlich sogar gar nicht da.

quelle?

• Jester schrieb:

volkard schrieb:

scrub schrieb:

quelle?

keine konkrete quelle. aber seit ich nachrichten verfolge (und ich musste die gesamte kohl-äre miterleiden) hat bei cdu-regierung stets eine statistik-beschönigung die andere verfolgt. daher nehme ich an, daß die statistik weniger arbeitslose ausweisen würde.
    und die meldung wäre anders oder gar nicht da, weil zum einen die statistik-fälschungen traurigerweise viele leute überzeugeten. und zum anderen, weil "1) Ist das aus der Bild.". bild würde doch eher bei cdu-regierung schreiben "juhu. die regierung packt es richtig an. heute das logo, morgen die arbeitslosen." (und ich meine evtl. nicht aufhenken.)

• Habt ihr schonmal ausgerechnet wieviel rote Farbe das neue Logo bei Printmedien benötigen wird?

• Sind solche Summen auch (für Deutschland) nicht weiter schlimm, sofern sie im Land bleiben und keine Resourcen "verschwendet" werden

Hm... wenn man's als ABM betrachtet.

• Vor nicht allzu langer Zeit hat doch auch die Deutsche Bahn ihr Logo geändert.
    Wieviele Millionen hat das noch mal gekostet? Und um den Unterschied zwischen
    den beiden Varianten zu erkennen, musste man schon genau hingucken.

Die wissen anscheinend echt nicht, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. 👎

• Osram Dulux schrieb:

Habt ihr schonmal ausgerechnet wieviel rote Farbe das neue Logo bei Printmedien benötigen wird?

Ich denke weniger als das Bild-Logo.

• kkkkkkkk schrieb:

Vor nicht allzu langer Zeit hat doch auch die Deutsche Bahn ihr Logo geändert.

echt? hab ich nicht bemerkt.

Wieviele Millionen hat das noch mal gekostet? Und um den Unterschied zwischen
    den beiden Varianten zu erkennen, musste man schon genau hingucken.

ah, ich hab nur nicht genau hingeguckt.

• volkard schrieb:

kkkkkkkk schrieb:

Vor nicht allzu langer Zeit hat doch auch die Deutsche Bahn ihr Logo geändert.

echt? hab ich nicht bemerkt.

Hmm... ich auch nicht. Die Änderung der Schriftart und die Umkehrung der Farben (schon wieder Farbumkehrung? Ist das so toll? Ich glaube, ich gebe der Telekom oder so ner Firma mal nen Tipp, wie sie Kundenfreundlicher und effektiver wirken... und lasse ihn mir teuer bezahlen 🤡 ) fand ja schon vor längerer Zeit statt. Öh... "Die Bahn", "Deutsche Bundesbahn", "Deutsche Bahn"... wie denn nun?

• LUZA schrieb:

Die Schweiz hatt ne rechte Regierung, und auch die scheinen nichts anderes zu tun haben, als sich ständig neue Namen und Logos für ihre Departemente auszusuchen... Ist also nicht nur ein Problem von eurem Gerhard.

• Wobei der da wahrscheinlich gar nicht viel mitzureden gehabt hat...

• LUZA schrieb:

nicht nur momentane regierung ............
    wart´s mal ab

Anmelden zum Antworten