Deutschland - Land der Scheiße und der Idioten

• Sicher braucht man keine 27 Nachkommastellen, 1-2 reichen. Aber selbst das schaffen viele nicht ohne TR.
    Ich denke auf 2 Nachkommastellen bzw auf 5% genau sollte man die 4 letzten ausrechnen koennen. Bei denen darueber reicht es grob die Dimension zu bekommen. Aber bei 9 * 16 * 3000 setzt es ja auch schon oft aus.

• Mod

pli schrieb:

Aber bei 9 * 16 * 3000 setzt es ja auch schon oft aus.

Ah da schaff ich die ersten beiden Nachkommastellen: 00 :D. Nein im ernst, ich würde hier auch 10*15*3000 rechnen und nicht 9*16*3000 🙄

MfG SideWinder

• mit einem anderen ergebnis.

• SideWinder schrieb:

pli schrieb:

Ah da schaff ich die ersten beiden Nachkommastellen: 00 :D. Nein im ernst, ich würde hier auch 10*15*3000 rechnen und nicht 9*16*3000 🙄

Ich würde hier auch 10 * 15 * 3000 überschlagsweise rechnen oder wenn ich es genau haben will das Ding im Kopf geeignet zerlegen, wenn grad kein TR in der Nähe ist.

• @Realistiker: Du beschwerst dich über niedriges Niveau in Deutschland? Selbst schmierst du in deinem ersten Beitrag eine Sprache und Orthographie hin, die mich eher an die Sprache des Sub-Proletariats erinnert.

• Walli schrieb:

SideWinder schrieb:

pli schrieb:

Ich würde hier auch 10 * 15 * 3000 überschlagsweise rechnen oder wenn ich es genau haben will das Ding im Kopf geeignet zerlegen, wenn grad kein TR in der Nähe ist.

ach so, ja zum überschlagen reicht das natürlich.

zum genauen ausrechnen folgende methode: 10 * 16 * 3000 ist trivial, dann doch 16 * 3000 (auch trivial) abziehen. voila.

• nman schrieb:

Worauf ich aber eigentlich hinauswollte:
    Die meisten Schüler sind nicht in der Lage, Stoffmenge X in Zeit Y vernünftig zu verstehen.
    Und jetzt die Preisfrage: Wie kann man am besten zur Bildung dieser Schüler beitragen?
    Genau, man nimmt 2X in Zeit Y durch, dann verstehen sicher alle den Stoff besser. 🙄

Also ich glaube, es wäre besser, manch machte in Klasse 1-4 den Stoff ein bisschen schneller, weil man da ohnehin aufnahmefähiger ist und brav und artig ist.
    Dann verlagert sich der Stoff von 5 bis 10 mehr nach hinten (wenn ihr versteht, was ich meine) und legt für den Stoff in der 9. und 10. ein bisschen mehr Zeit ein, weil der wichtig ist. Und dann macht man in der 10 noch ein bisschen neuen Stoff, der bisher gar nicht in den Lehrplänen stand. Ich glaube, das würde sogar sehr gut funktionieren.

Mr. B

• am besten wäre es, man würde mal die grundrechte wieder wörtlich nehmen. mir war es z.b. nicht möglich, mich frei zu entfalten.

• Mr. B schrieb:

Also ich glaube, es wäre besser, manch machte in Klasse 1-4 den Stoff ein bisschen schneller, weil man da ohnehin aufnahmefähiger ist und brav und artig ist.
    Dann verlagert sich der Stoff von 5 bis 10 mehr nach hinten (wenn ihr versteht, was ich meine) und legt für den Stoff in der 9. und 10. ein bisschen mehr Zeit ein, weil der wichtig ist. Und dann macht man in der 10 noch ein bisschen neuen Stoff, der bisher gar nicht in den Lehrplänen stand. Ich glaube, das würde sogar sehr gut funktionieren.

bis auf den letzten satz: ack.

• Ich muss Realistiker voll und ganz zustimmen! Die Deutschen sind ein Volk, das nur noch jammert, gerne alles tief in den After gedrückt bekommen will und den Hals nicht vollbekommt.

In den Gewerkschaften wird nur scheiße gebaut und die machen unteranderem unser Land noch mehr kaput als geht! Wenn ich das schon höre "32 Stundenwoche" aber 7% mehr gehalt? Oh man.... Und zu hause wird geheult wegen hoher arbeitslosigkeit.

Gewerkschaften haben zu viel Macht, Deutsche sind dumm geworden...

• +++++++++++++++++++ schrieb:

Die Deutschen sind ein Volk, das nur noch jammert,

Wenn keiner sich beschwert wird's nicht besser.

+++++++++++++++++++ schrieb:

gerne alles tief in den After gedrückt bekommen will

Ich würde gerne alles, was ich haben will umsonst kriegen, stimmt.

und den Hals nicht vollbekommt.

Wie stellst du dir das vor? "So, fertgi, jetzt habe ich alles erreicht, was ich erreichten wollte und kann glücklich auf dne Tod warten?

• Gewerkschafter sind die Vertreter der Arbeitnehmer. Wenn Die Manager Ihr Gehalt verdoppel, wieso dann nicht auch der kleine Arbeitnehmer?
    Wie ist das eigentlich: Eine Gewerkschaft macht einen Streik, kann dann das Unternehmen die Leute entlassen und sich aus dem Pool der 7 Millionen Arbeitslosen bedienen? Wenn ja würde sich das Problem doch eingeltich selbst erledigen. Die Gewerkschaften würden darauf achten das die Arbeit in D attraktiv bleibt und möglichst wenig Leute Arbeitslos sind.

Wenn jetzt noch die Aktionäre darauf achten das sich die Manager nicht selber bedienen (es gibt bestimmt Millionen Leute die eine Abteilung leiten können, wenn man sie nur lassen würde) und es zu keinem Klassen Denken kommt (Firmenchef wird man nur mit Adelstitel, oder Ecole Ausbildung) ist auch dort die Konkurrenz größer.

Konkurrenz und freier Markt lösen Probleme. Abschottung wie es der Osten 60 Jahre gemacht hat führen zu Problemen. Die Probleme die die 2. Welt jetzt hat und die Probleme der 1. Welt über die wir gerade diskutieren.

• ursel schrieb:

Durch's Beschweren auch nicht! Wir sind tatsächlich in einigen Bereichen nicht aktiv genug.

• Optimizer schrieb:

ursel schrieb:

Durch's Beschweren auch nicht! Wir sind tatsächlich in einigen Bereichen nicht aktiv genug.

Ich sagte nicht, dass es dadurch direkt besser wird, ich sagte nur, dass es nicht besser wird, wenn man sich nicht beschwert. 😉

Anmelden zum Antworten