jpg->Compress(); Fehler #36
-
Du hantierst immer noch mit dem 5er?

-
JA , leider, weil wir auf der Arbeit so ein großes Projekt haben, das wir erst jetzt in der Testphase sind das Projekt auf den 6er zu Portieren.
(Wir haben so ca 8 verschiedene Komponenten, die mann dann auch erst wieder kaufen muß und meißt muß man irgend etwas ändern das sie laufen.)
Wenn es nach mir gehen würde, würden wir das ganze gleich auf VisualStudio.NET portieren aber der Schritt ist warscheinlich zu groß
.
-
Genauso, wie Du es sagtst: Es ist ein riesen Problem (neue Versionen->neue Komponenten->Anpassungen, Kosten usw.)
-
Das Pronblem hatte ich auch mal. Beim Speichern als JPEG tritt das bei
mir auf, wenn die Datei > ca 1MB wird - aber nicht immer!.
Hängt von Bildgroesse UND Kompression ab.Das ist ein Bug in der JPeg- Klasse von Borland CBuilder der älteren Versionen!!!
Ab Version 6 klappt das ganze!
PS: Ich nehm noch den BCB 4. Ich hab mir mit der 6er Trial ne DLL gemacht, die das Speichern uebernimmt. die binde ich in meine 4er Projekte ein - KLAPPT!
-
D.H. diese DLL übernimmt auch das Compress ?
Köntest DU mir diese DLL zur verfügung stellen ?
-
warum verwendet ihr denn nicht die jpeglib (nix anderes ist das jpeg bei borland) und implementiert die funktion selber. das ganze ladet ihr dann in ein image und fertig. kostet nur die zeit und keine neue bcb-version oder irgendwelche komponenten.
-
@Sunday
sorry aber ich kann Dir leider nicht folgen
.Welche jpeglib ? von wo ?
Die Funktion ->Compress selber schreiben ?
Was soll ich in ein Image laden? Ich brauche die *.jpg - Datei Comprimiert.
-
YLIREBUS schrieb:
D.H. diese DLL übernimmt auch das Compress ?
Köntest DU mir diese DLL zur verfügung stellen ?
Den Quellcode kann ich Dir mailen - Wohin?
Du musst nur ne 6er BCB Version haben, sonst ist der Fehler von Borland drin., und das ganze wird sinnlos.Das Kompress musst Du selber in der DLL ergänzen. Deshalb brauchst Du den Quellcode. Ich hab`nur das speichern in der Schnittstelle mit Vorgabe des Compress- Wertes.
-
-
YLIREBUS schrieb:
@Sunday
sorry aber ich kann Dir leider nicht folgen
.Welche jpeglib ? von wo ?
Die Funktion ->Compress selber schreiben ?
Was soll ich in ein Image laden? Ich brauche die *.jpg - Datei Comprimiert.
hat sich erledigt.