Warum sich der Fingerabdruck als Fahrkartenerfassunngsystem bei Bahnen, Busen und als Kundenerfassungssystem bei Banken
-
und Co nie durchsetzen wird.
Antwort:
Weil es zu eklig ist.
Wenn man bedenkt, wieviele Leute in öffentlichen Toiletten wie z.b. beim Kino
oder im Restaurant nach getaner Arbeit die Hände nicht waschen erscheint mir
ein Erkennunsystem via Fingerabdruck als viel zu eklig.
Zumal in größeren Dimensionen gedacht, dadurch auch Gefahren für die Allgemeinheit
entstehen, man denke an Bakterien und Viren Epidemien.Daher Fingerabdruck nein Danke!
-
Und was ist mit dem Münzgeld, dass wir täglich in die Hand nehmen?
Außerdem gibt es sicherlich Möglichkeiten dies hygienisch zu regeln, z.B. durch eine
dünne Schicht Desinfektionsmittel über dem Scanner oder ein antibakterielles Material.
-
Es würde sowieso am Grundgesetz scheitern

-
EnERgYzEr schrieb:
Und was ist mit dem Münzgeld, dass wir täglich in die Hand nehmen?
Dafür gibt es Kreditkarten.
Außerdem gibt es sicherlich Möglichkeiten dies hygienisch zu regeln, z.B. durch eine
dünne Schicht Desinfektionsmittel über dem Scanner oder ein antibakterielles Material.Viren & Bakterien entwickeln gegen solche Sachen inzwischen Resistenzen.
In Krankenhäuser kam es schon vor, das nichteinmal starke Putzmittel mehr wirkten!
-
lol, du benutzt nur noch Kreditkarten? Unsere Zivilisation wird nochmal an übertriebener
Hygiene zu Grunde gehen
-
Fingerabdrücke auf Busen?

-
HEZ schrieb:
Fingerabdrücke auf Busen?

GEZ GEZ GEZ
klar auf busen, irgendwie muss sich der tabledance ja lohnen
und
PS. auf bussen ist es auch ganz ok
-
Wenn man alles mit Fingerabdrücken macht muss man ja ständig Angst haben das Jemand einem den Finger abschneidet.

-
Nur mal ne Frage an den Threadersteller: Wie machst du eigentlich Türen auf? Wie begrüßt du Geschäftskollegen?
michaelwitzik schrieb:
Wenn man alles mit Fingerabdrücken macht muss man ja ständig Angst haben das Jemand einem den Finger abschneidet.

Tjo... die Methoden um abzufragen, ob der Finger noch lebt sind leider wirklich noch nicht sehr erfolgreich.

-
Na echt mal, dass gabs doch schon das so nem alten Knacker der Finger abgeschnitten wurde und die Typen dann damit den Sportwagen gestohlen haben, irgendwo bei den Amis...
-
Südamerika wars

Gabs irgendeinen Post hier im Forum.
-
Ist ja auch naheliegend. Um das zu erkennen, braucht man eigentlich keinen Präzedenzfall.
Bäh... wollte gerade Netzhautscan vorschlagen... aber... wenn man den Gedanken weiterführt... *würg*
-
HEZ schrieb:
Nur mal ne Frage an den Threadersteller: Wie machst du eigentlich Türen auf?
Also bei der Toilette warte ich immer, bis jemand anderes die Tür aufmacht, dann husche ich schnell durch.
Wenn das nicht geht und die Türe ein bischen offen ist, dann fasse ich die Türe
am Rand und nicht am Türgriff mit dem kleinen Finger an.
Und wenn das auch nicht geht, dann nehme ich dazu immer das Papier das zum abtrocknen in der Nähe der Waschbecken hängt.
Wie begrüßt du Geschäftskollegen?
Durch ein freundliches Hallo sagen und nicken.
Wenn das nicht geht, dann wasche ich mir gleich nach dem Hallo sagen die Hände. :p
-
Dein armes Immunsystem... das verkümmert ja...

-
HEZ schrieb:
Dein armes Immunsystem... das verkümmert ja...

Ne, meine Freundin kriegt von mir jeden Tag ein paar Küsse.
-
Na dann muss aber noch jemand anders an ihr rumschlabbern, damit das reicht.
-
HEZ schrieb:

-
HEZ schrieb:
Aus diesem Grund geht sie jede Woche einmal zum Masseur.
-
HEZ schrieb:
Tjo... die Methoden um abzufragen, ob der Finger noch lebt sind leider wirklich noch nicht sehr erfolgreich.

Man kann das Wärmebild der Blutgefäße im Finger bzw. in der Handfläche nehmen. Damit hätte man ein lebendes Gewebe vorausgesetzt.
Außerdem kann man diese Methode auch so realisieren, daß sie kontaktfrei auskommt.
-
Würde man das nicht austricksen, indem man nur die Fingerhaut des Opfers auf den Scanner
left und dann der "Dieb" seinen Finger drauf legt, so dass der Scanner den Fingerabdruck
erkennt und gleichzeitig den lebenden Finger?