Warum sich der Fingerabdruck als Fahrkartenerfassunngsystem bei Bahnen, Busen und als Kundenerfassungssystem bei Banken

• Na dann muss aber noch jemand anders an ihr rumschlabbern, damit das reicht.

• HEZ schrieb:

Na dann muss aber noch jemand anders an ihr rumschlabbern, damit das reicht.

😃 👍 🤡

• HEZ schrieb:

Na dann muss aber noch jemand anders an ihr rumschlabbern, damit das reicht.

Aus diesem Grund geht sie jede Woche einmal zum Masseur.

• HEZ schrieb:

Tjo... die Methoden um abzufragen, ob der Finger noch lebt sind leider wirklich noch nicht sehr erfolgreich. 😞

Man kann das Wärmebild der Blutgefäße im Finger bzw. in der Handfläche nehmen. Damit hätte man ein lebendes Gewebe vorausgesetzt.
    Außerdem kann man diese Methode auch so realisieren, daß sie kontaktfrei auskommt.

• Würde man das nicht austricksen, indem man nur die Fingerhaut des Opfers auf den Scanner
    left und dann der "Dieb" seinen Finger drauf legt, so dass der Scanner den Fingerabdruck
    erkennt und gleichzeitig den lebenden Finger?

• Man kann das Wärmebild der Blutgefäße im Finger bzw. in der Handfläche nehmen. Damit hätte man ein lebendes Gewebe vorausgesetzt

Problem: Die meisten Sportwagen fahrenden die-Tür-zum-Tresor-öffnenden potentiellen Kunden der ersten generation sind alles eh schon Zombies. Da funktioniert das nicht.

• EnERgYzEr schrieb:

Würde man das nicht austricksen, indem man nur die Fingerhaut des Opfers auf den Scanner
    left und dann der "Dieb" seinen Finger drauf legt, so dass der Scanner den Fingerabdruck
    erkennt und gleichzeitig den lebenden Finger?

Es wird ja nicht der Fingerabdruck, sondern das Muster der Blutgefäße analysiert, welches ebenfalls einmalig für jeden Menschen ist. Der Fingerabdruck ist bei dieser Methode völlig irrelevant.
    Es kann aber gut sein, daß das Muster nicht per Wärmebildkamera geschossen wird. Da könnte ich mich durchaus geirrt haben.

• Fingerabdruck nein Danke schrieb:

HEZ schrieb:

Nur mal ne Frage an den Threadersteller: Wie machst du eigentlich Türen auf?

Also bei der Toilette warte ich immer, bis jemand anderes die Tür aufmacht, dann husche ich schnell durch.
    Wenn das nicht geht und die Türe ein bischen offen ist, dann fasse ich die Türe
    am Rand und nicht am Türgriff mit dem kleinen Finger an.
    Und wenn das auch nicht geht, dann nehme ich dazu immer das Papier das zum abtrocknen in der Nähe der Waschbecken hängt.

😃

Wie begrüßt du Geschäftskollegen?

Durch ein freundliches Hallo sagen und nicken.
    Wenn das nicht geht, dann wasche ich mir gleich nach dem Hallo sagen die Hände. :p

Dazu fällt mir spontan folgendes ein:

"It's a jungle out there
    Poison in the very air we breathe
    Do you know what's in the water that you drink?
    Well I do, and it's amazing
    People think I'm crazy, 'cause I worry all the time
    If you paid attention, you'd be worried too
    You better pay attention
    Or this world we love so much might just kill you
    I could be wrong now, but I don't think so. It's a jungle out there"

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)

• cool, wo kommt das denn her?

• Als ich die Sache durchlas, kam mir konkret Aviator in den sinn 😉

Anmelden zum Antworten