Jetzt ist es durch: GEZ für PCs
-
Jupp, die Aktion kenn ich. Wurde da nicht von "Brot fuer die Welt" Klage eingereicht?
-
Hi,
kann ich auch nicht nachvollziehen. Immer mehr Kohle abdrücken für immer weniger Leistung. So wird das nix mit der Konjunktur.
Reyx schrieb:
schließlich kann man ja Abends, wenn man damit durch das Fenster des Nachbarn schaut, auch fernsehen

Die Geschichte mit dem Teleskop solltest du lieber nicht so laut hinausschreien, denn der Feind hört mit. Und falls man sich, nach all den Jahren des Fernseh- Internetkonsums, dazu entscheidet Astronom zu werden, kann man sich die Gebühren für das entsprechendene Equipment nicht mehr leisten.
-
Naja, ich wage mal zu behaupten dass die, wenn schon, auch selbst auf solche Ideen kommen, aber du hast recht: Mann sollte sie lieber nicht auf dumme Gedanken bringen...
-
Die Geschichte mit dem Teleskop solltest du lieber nicht so laut hinausschreien, denn der Feind hört mit. Und falls man sich, nach all den Jahren des Fernseh- Internetkonsums, dazu entscheidet Astronom zu werden, kann man sich die Gebühren für das entsprechendene Equipment nicht mehr leisten.
Dazu passt das hier ganz gut
http://www.fun-soft.de/showtopic.php?threadid=10017Jupp, die Aktion kenn ich. Wurde da nicht von "Brot fuer die Welt" Klage eingereicht?
Jupp war genau das...
-
pli schrieb:
Naja, war ja klar, dass Webradiogebuehr nicht lange auf sich warten laesst. Wenn ich das richtig verstehe, dann trifft es den, der seinen Fernseher normal angemeldet hat, nicht. Da der ja eh schon den vollen Satz zahlt. Geschroepft werden Firmen und Studenten ohne TV und Radio, weil die dann voll blechen duerfen.
Sehr fair, dann muss die GEZ aber auch im Gegenzug oeffentlich-rechtliches Programm ueber das Netz verfuegbar machen, sonst waere es ja Geld fuer nichts zu bezahlen.
Naja, ich freue mich, in 4 Monaten kann ich den Rektalviolinen in Wiesbaden endlich ne Kuendigung schreiben.
Du kommst auch aus Wiesbaden??
Was und wo studierst du denn?..und wieso kannst du denen in 4 Monaten kündigen?
-
NewProggie schrieb:
Du kommst auch aus Wiesbaden??
Was und wo studierst du denn?..und wieso kannst du denen in 4 Monaten kündigen?
Ich komm nicht aus WI, da sitzt nur die GEZ fuer Hessen soweit ich weiss. Warum ich kuendige steht paar Posts weiter oben, weil ich im September D verlasse.
-
Warum 4 Monate warten? Abmelden kann man immer. Die Gelegeheit ist günstig. Wenn du dich beeilst sparst du den Juni auch noch ein...
-
Denke nicht, die wollen ja sicherlich wissen wann ich gehe und wenn ich sag ich geh im September erlassen die mir sicherlich nicht die Gebuehr fuer Juni, da bin ich ja noch hier *g*.
Ausser bei ner Fernsehzeitung. Die wollten mich erst zur Ausgabe 02/2006 aus meinem Vertrag lassen. Hab ich denen geschrieben, dass ich mein Konto aufloese und dir mir die Zeitung + Rechnung nach AR schicken sollen. Ploetzlich konnte mein Vertrag doch schon im Juni auslaufen *g*.
-
Denke nicht, die wollen ja sicherlich wissen wann ich gehe und wenn ich sag ich geh im September erlassen die mir sicherlich nicht die Gebuehr fuer Juni, da bin ich ja noch hier *g*.
Nein aber du kansnt mit der Begründung abmelden alle gebührenpflichtigen Geräte auf dem Schrott entsorgt... (musst du dann natürlich auch wirklich machen aber nachweisen wenn du es nicht tust kanns dir eigentlich niemand. Die GEZ muss dir beweisen das du Geräte zum Empfang bereit hälst und nicht umgekehrt. Und so ein GEZstapoMann hat an deiner Tür soviel Rechte wie ein Hausierer. Also wenn so ein Spasst klingelt entweder gar nicht die Tür aufmachen oder sofort Hausverbot erteilen und wenn er nicht augenblicklich die Fliege macht Polizei rufen...)
-
EnERgYzEr schrieb:
HEZ schrieb:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19745/1.html schrieb:
Wer es darauf anlegt, keine Gebühren zu bezahlen, kann trotz immer perfekterer Überwachung, auch jetzt noch davonkommen. Denn Schwarzsehen und -hören ist auch weiterhin kein Fall für die Polizei und die Gerichte. Mit der Ausnahme, dass sich GEZ-Kontrolleur und Beobachtungsobjekt prügeln.
Keine Gerichte? Gar keine?
Wenn dem echt so wäre, was dann noch zahlen??? Der GEZ-Typ kommt bei uns sowieso regel-
mäßig vorbei - also kenn ich mich mit den typischen Auseinandersetzungen schon aus
Und du laesst ihn rein? Du weisst ja, dass du das nicht musst?
mfg
v R
-
Reinlassen???

Nene, dass wird alles an der Tür geklärt... Er will mich immer wieder aufs neue
Überzeugen, dass wir einen Fernseher haben bzw., dass mein PC doch sicherlich eine
TV-Karte hat, weil ja mitleerweile "alle" PCs eine hätten.
-
EnERgYzEr schrieb:
Reinlassen???

Nene, dass wird alles an der Tür geklärt... Er will mich immer wieder aufs neue
Überzeugen, dass wir einen Fernseher haben bzw., dass mein PC doch sicherlich eine
TV-Karte hat, weil ja mitleerweile "alle" PCs eine hätten.Achso, na dann kannst du ja beruhigt _nein_ sagen

mfg
v R
-
Das Problem mit dem "Scheiß auf GEZ" sehe ich darin, dass ich regelmäßig im Usenet unterwegs bin etc. Wie soll ich denen dafür eine plausible Erklärung liefern, wenn ich nicht für meinen PC zahlen will? Im Internet hinterlasse ich sichtbare Spuren.
Ach, was soll's. Ich lass es drauf ankommen... Von denen lasse ich mich jedenfalls nicht verarschen.
-
Die Provider dürfen nichts rausrücken. (Datenschutz und nur für Ermittlungsbehörden i.v. mit Richter aufgehoben) Sonst kommen die aber nicht an deine Daten.
-
Unix-Tom schrieb:
Die Provider dürfen nichts rausrücken.
Und das juckt die mehr als den Versandhändler, der deine Adresse breitgrinsend verkauft? Pff...

-
Mal sehen wie das Gesetz überhaupt konkret aussieht. Insbesondere die formuliereung was man als "Rechner verbunden mit dem Internet" bezeichnet.
Ist ein Rechner, der mit dem Firmennetz verbunden ist auch mit dem Internetz verbunden wenn man aus dem Firmannetz ins INET kommt. IMHO Nein. Nur der Proxy oder Router ist mit dem INET verbunden.
Wird interessant.
-
Ist ein Rechner, der mit dem Firmennetz verbunden ist auch mit dem Internetz verbunden wenn man aus dem Firmannetz ins INET kommt. IMHO Nein. Nur der Proxy oder Router ist mit dem INET verbunden.
Wird interessant.Wirds wohl imho leider nicht... schon beim Fernseher/Radio wurde von so genannten Seh- und Hörstellen gesprochen... wenn z.B dein Nachbar das Fernsehsignal dir auf irgend eine Weise auf den Beamer gespielt hätte hättest du auch zahlen müssen...
Bisher sieht es so aus als ob jeder PC ein internetPC sein wird...
Vermutlich reicht alleine die möglichkeit ohne grossen technischen Aufwand ins Netz gehen zu können. Da bisher geurteilt wurde das auch mehr oder weniger für jeden kaputten Fernseher auch gezahl werden muss da dieser ja ohne grossen technischen Aufwand (wie gut das jeder Richter anscheinend Elektrotechnik studiert hat) reparieren lassen kann wird bei nem PC erst recht argumentiert werden du brauchst ja nur ein Modem anzuschliesen und schon gehts... Mit technischen Details wird sich da keiner rausreden können... Im Moment heisst es ja auch wenn sie analog nichts empfangen können, können sie sich ja auch einfach ne Settop-Box kaufen (auch ne erbärmliche Argumentation denn es könnte sich ja auch jeder einen Fernseher kaufen und damit wäre dann automatisch jeder Gebührenpflicht dies verneinen die Gerichte jedoch bisher) von der Gebührenpflicht sind sie deswegen nicht befreit da ihr Fernseher prinzipiell empfangstauglich ist...Da werden härtere Geschütze wie Verfassungsklagen helfen müssen...
-
Da lieber noch ne Runde Brot spenden

-
Habe heute auch mal wieder den dritten Mahnbrief von der staatlich unterstützten Mafia entsorgt...
Naja, ich habe jedenfalls keinen PC. Meine Flatrate habe ich ausschliesslich für XBox-Live und mein Voice Over IP Telefon. Soll mir erstmal einer von den Spacken das Gegenteil beweisen...
-
frenki schrieb:
Habe heute auch mal wieder den dritten Mahnbrief von der staatlich unterstützten Mafia entsorgt...
Naja, ich habe jedenfalls keinen PC. Meine Flatrate habe ich ausschliesslich für XBox-Live und mein Voice Over IP Telefon. Soll mir erstmal einer von den Spacken das Gegenteil beweisen...
erzähle das nicht den spacken!!!!!
sonst melden die dich an. du musst sagen das du kein emfpangsbereites teil hast.
auf was zockst du xbox? auf tft/monitor --> ok wenn auf tv ( und du sagst denen das du tv hast
) dann musst du beweisen das der tuner draussen ist.GEZ ( ups nicht HEZ )
gehört verboten. was soll das eigentlich? solcher trug lügner