PISA: Testaufgaben von 2000

• Das kann doch nicht der Ernst sein?
    Waren das wirklich die richtigen Aufgaben für die Teilnehmer beim PISA-Test:
    http://www.mpib-berlin.mpg.de/pisa/beispielaufgaben.html?????

Also wenn ja, dann haben die Deutschen echt, aber wirklich richtig dumme Schüler.
    In welcher Klasse wurden die ausgeführt? 9.?
    Also wenn ja, dann bin ich ja besser als die Schüler aus Schweden oder Finnland oder wer da so gut gewesen ist... die Aufgaben sind ja sowas von billig...

Mr. B

• Mr. B schrieb:

Also wenn ja, dann bin ich ja besser als die Schüler aus Schweden oder Finnland oder wer da so gut gewesen ist... die Aufgaben sind ja sowas von billig...

Du bist besser als der Schnitt in Schweden oder Finnland *applause*

Leider wird auf der Seite das Alter der Probanden nicht verraten. Ich tippe aber mal auf 7. bis 9. Klasse.

EDIT: Args. Ich sollte an meiner Schreibkompetenz feilen...

• Komisch, ich hatte auch kein Problem mit den Mathe und Naturwissenschafts aufgaben *g*

• Bei vielen Schulen ist es so gewesen, dass die Schueler nur 4 Stunden hatten, als
    der PISA-Test anstand. Viele haben irgendwas angegeben, um moeglichst schnell nach
    Hause gehen zu koennen.

mfg
    v R

• virtuell Realisticer schrieb:

Bei vielen Schulen ist es so gewesen, dass die Schueler nur 4 Stunden hatten, als
    der PISA-Test anstand. Viele haben irgendwas angegeben, um moeglichst schnell nach
    Hause gehen zu koennen.

Tja.... Dummheit! Am Ende ist man am Heulen das Deutschland so schlecht im Test abgeschnitten hat.

• virtuell Realisticer schrieb:

Bei vielen Schulen ist es so gewesen, dass die Schueler nur 4 Stunden hatten, als
    Hause gehen zu koennen.

haha... das glaubste ja wohl selber nicht!
    sowas hab ich ja noch nieeeeeee gehört.

Walli schrieb:

Du bist besser als der Schnitt in Schweden oder Finnland *applause*