Mysterium: Bilder in der Konsole
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hier ist ein schönes beispiel fürs normale zeichnen in die konsole (hab ich irgendwann in diesem forum gefunden)
#include <math.h> #include <windows.h> const double M_PI = 4.0 * atan(1.0); int main(int argc, char* argv[]) { float x=0; float y_s=0, y_c=0, y_t=0; int i; HWND hWnd = FindWindow( "ConsoleWindowClass", NULL ); if( !hWnd ) return 1; HDC hDC = GetDC( hWnd ); if( !hDC ) return 1; //clrscr(); for (i=30; i<700; i++) { SetPixel( hDC, i, 150, RGB( 255, 255, 255 )); } for (i=50; i<250; i++) { SetPixel( hDC, 30, i, RGB( 255, 255, 255 )); } for (x=0; x<=720; x=x+0.001) { y_s=sin(x*M_PI/180); SetPixel( hDC, x+30, 150-(y_s*100), RGB( 255, 0, 0 )); y_c=cos(x*M_PI/180); SetPixel( hDC, x+30, 150-(y_c*100), RGB( 0, 0, 255 )); y_t=tan(x*M_PI/180); SetPixel( hDC, x+30, 150-(y_t*100), RGB( 0, 255, 0 )); } return 0; }
@Airdamn: ob jpg oder bmp ist ja egal. jpgs sind ja bloß komprimiert. muss man nur in eine bitmap umwandeln und kann sie dann genauso zeichnen...
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@tuempi: Das Fenster danach auch schonmal bewegt oder teilweise überdeckt?
MfG SideWinder
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ist eh logisch, dass der so gezeichnete fensterinhalt nicht neugezeichnet wird. ich wollte nur zeigen, dass das zeichnen prinzipiell möglich ist. dafür ist das, finde ich, ein schönes beispiel.
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Beispiel schön, ja, aber diese Tatsache macht die ganze Sache für reale Zwecke aber leider unbrauchbar
MfG SideWinder
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es geht...
zieht euch das mal rein
dan habt ihr eure lösung.
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nur, wenn man xp fährt. ansonsten nicht.
bye
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<just4funp programmer& schrieb:
es geht...
zieht euch das mal rein
dan habt ihr eure lösung.
Also das ist im Prinzip das selbe Beispiel wie oben
MfG SideWinder
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<just4funp programmer& schrieb:
es geht...
zieht euch das mal rein
dan habt ihr eure lösung.
Also das ist im Prinzip das selbe Beispiel wie oben
MfG SideWinder
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http://www.mmsources.de/pub/xyz.png
EDIT: Huch, hab nicht gesehen, dass der Thread schon "veraltet" ist
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Blue-Tiger schrieb:
dumme Frage, aber wie machen z. B. libcaca & co sowas?
libcaca: http://sam.zoy.org/libcaca/
Demo unter Windows: http://sam.zoy.org/libcaca/libcaca-win32-0.9.zipjetzt bin ich neidisch!
verdammt.. auch können will ^^
MFG
Schinken
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Schinken schrieb:
Blue-Tiger schrieb:
dumme Frage, aber wie machen z. B. libcaca & co sowas?
libcaca: http://sam.zoy.org/libcaca/
Demo unter Windows: http://sam.zoy.org/libcaca/libcaca-win32-0.9.zipjetzt bin ich neidisch!
verdammt.. auch können will ^^
MFG
SchinkenWas können?
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Hallo,
ich habe in einem anderen Thread "Streambuffer zu klein" mein Problem mit Bitmaps beschrieben ich kann Bitmaps nur laden die nicht Größer als 70*80 Pixel sind alle größeren werden falsch angezeigt hat jemand eine Ahnung woran das liegt.
Gruß
Singer
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Der ist ja mal nicht von schlechten Eltern, werde ich bei Gelgenheit testen
Deine PlatformSDK-Version und IDE?
MfG SideWinder
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kann mal jemand master of x86 loben?
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masterofx32 schrieb:
Nach einer kurzen Zeit flackert bei mir alles.
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Meinst du wirklich flackert? Guck doch in den Sourcecode da werden zufällige Pixel gesetzt. Sieht fast aus wie der Schnee im Fernsehen.
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Ich wollte da was Bewegtes zur Demonstration reinbringen aber für was Anspruchsvolleres hatte ich keine Lust.