Wie kann man solche Täter bestrafen?
-
Aber hat uns nicht auch die Geschichte gezeigt wozu Menschen fähig sind? Gunnar als Perverser? Und die anderen die zugesehen habe? Kein Mitleid? Dem Artikel nach sprießen diese Leute wieder überall aus dem Boden. Im Grunde sollten wir dankbar sein das die Eisbergspitze Gunnar uns gezeigt hat das sich was ändern muß. Also Billigjobs (staatlich gefördert) für Erwerbslose. Jugeneinrichtungen mit staatlich ausgebildeten Leuten, wo die Jugend nicht in extrem Rechte und extrem Linke zerfallen kann.
Was Gunnar persönlich betrifft: Das Leben ist nicht heilig. Ewiger Gefängnisaufenthalt oder eine große Packung Schlaftabletten...
-
Nein, denn diese brauchen den Staat nicht zu belasten und sind ja auch noch potentielle Arbeiter.
Es ging konkret um diese Täter und lässt sich natürlich auf vergleichbare Täter verallgemeinisieren.
-
schockiert schrieb:
Tut euch das nur an wenn ihr keine allzu lebhafte Fantasie habt.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,357502,00.htmlIch lehne die Todesstrafe ab sofort nicht mehr kategorisch ab. Diese Täter irgendwann wieder auf die Gemeinschaft loszulassen widerstrebt mir. Und die Kosten die ein Leben lang im Knast durchzufüttern ist deren Leben nicht wert.
Wundert mich nicht, paßt doch.
Wenn ihr den Artikel durchliest, dann schaut ihr doch nur in euer Spiegelbild.Was im Artikel stegt, das ist menschlich.
Und jetzt kommt der Mob und fordert die Todesstrafe, denn Auge um Auge und
Zahn um Zahn.Man wie ich den ganzen menschlichen Dreck verachte!
-
Wo hast du den Unsinn denn aufgetan?
Ich denke mal, hier tummelt sich im Grossen und Ganzen weniger der hirnlose tobende Mob als vielmehr logisch denkende und nach Effizienz strebende Menschen. Die zwei(?) aktiv am meisten beteiligten sind scheinbar kaum resozialisierbar. Da sie also nur Kosten verursachen und eine potentielle Gefahr darstellen, waere es irgendwo aeusserst effektiv, sie einfach "um die Ecke zu bringen".
Was die moralische Seite dabei betrifft, ist eine andere Frage.
-
Außenseiter schrieb:
schockiert schrieb:
Tut euch das nur an wenn ihr keine allzu lebhafte Fantasie habt.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,357502,00.htmlIch lehne die Todesstrafe ab sofort nicht mehr kategorisch ab. Diese Täter irgendwann wieder auf die Gemeinschaft loszulassen widerstrebt mir. Und die Kosten die ein Leben lang im Knast durchzufüttern ist deren Leben nicht wert.
Wundert mich nicht, paßt doch.
Wenn ihr den Artikel durchliest, dann schaut ihr doch nur in euer Spiegelbild.Was im Artikel stegt, das ist menschlich.
Und jetzt kommt der Mob und fordert die Todesstrafe, denn Auge um Auge und
Zahn um Zahn.Man wie ich den ganzen menschlichen Dreck verachte!
Du verachtest dich also selbst. Kein Wunder, bei dem was du schreibst.
-
Nobuo T schrieb:
Ich denke mal, hier tummelt sich im Grossen und Ganzen weniger der hirnlose tobende Mob als vielmehr logisch denkende und nach Effizienz strebende Menschen. Die zwei(?) aktiv am meisten beteiligten sind scheinbar kaum resozialisierbar. Da sie also nur Kosten verursachen und eine potentielle Gefahr darstellen, waere es irgendwo aeusserst effektiv, sie einfach "um die Ecke zu bringen".
Was die moralische Seite dabei betrifft, ist eine andere Frage.Genau da liegt doch das Problem.
Solange der Wert eines Menschen an seiner finanziellen Lage oder Wertschöpfungsfähigkeit gemessen wird, wird so etwas weiterhin passieren.Wenn ein Mensch für euch keinen Nutzen mehr bringt, dann laßt ihr
ihn im stich.
Aber war ja klar, daß das hier niemand kapiert.
Menschen halt, unfähig "richtig" mit Verstand zu denken.
-
Shiver__ schrieb:
Du verachtest dich also selbst. Kein Wunder, bei dem was du schreibst.
Oh, da habe ich bei dir also direkt ins schwarze getroffen,
denn getroffene Hunde bellen.
He he.
-
*popcorn raushol*

-
Außenseiter schrieb:
Nobuo T schrieb:
Was die moralische Seite dabei betrifft, ist eine andere Frage.Genau da liegt doch das Problem.
Solange der Wert eines Menschen an seiner finanziellen Lage oder Wertschöpfungsfähigkeit gemessen wird, wird so etwas weiterhin passieren.Wenn ein Mensch für euch keinen Nutzen mehr bringt, dann laßt ihr
ihn im stich.
Aber war ja klar, daß das hier niemand kapiert.
Menschen halt, unfähig "richtig" mit Verstand zu denken.Wonach soll man sie denn sonst beurteilen? Ist dir schon einmal aufgefallen, dass alle (ja auch du) nur das tun was sie selber wollen? Ist das nicht das, was andere wollen, nennt man sie Egoisten. Der Arzt der armen Menschen in Afrika ohne Gegenleistung hilft macht das doch auch nur, weil er lieber Abends zufrieden in den Spiegel blickt als Geld zu haben.
Von Natur aus ist somit jeder zunächst Egoist. Nun ist es so, dass Menschen auch einen gewissen "sozialen Faktor" haben, denn dieser sorgt dafür dass die Menschen als komplette Rasse gesehen besser überleben.
-
Stammtischler schrieb:
[...]
freier wille != egoismus.
-
Nobuo T schrieb:
*popcorn raushol*

Meine Chips sind schon alle.

-
betrug schrieb:
Stammtischler schrieb:
[...]
freier wille != egoismus.
Korrekt.
Allerdings gilt:
freier Wille => jeder macht immer das, was er in dem Moment am liebsten macht
Egoismus = man denkt nur an sich / tut nur das, was man selber möchteDas ist nicht damit gekoppelt, dass es nicht auch das ist, was andere wollen das man macht, allerdings kommt keiner heutzutage auf die Idee dann diesen Begriff zu wählen, da er sehr negativ geprägt ist.
-
MRK schrieb:
Ein Staat darf keine Todesstrafe ausüben,
aber als Vater von so einem Opfer würde ich die Täter
alle erschiesen.du sau. du mörder.
ein mord kann keine rechtfertigung für fünf andere sein.
-
Jetzt fehlt noch das Zitat aus Herr der Ringe:
Viele, die leben, verdienen den Tod.
Und viele, die tot sind, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?
-
Nobuo T schrieb:
Was die moralische Seite dabei betrifft, ist eine andere Frage.man braucht evtl nicht bis zur moral zu schauen.
es reicht, rational zu schauen, was rauskommt, wenn man immer nur rational ist. geh einfach mal davon aus, es gäbe gar keine moralischen schranken. wer der allgemeinheit nix bringt, wird sofort um die ecke gebracht. konsequenterweise auch 90% der leute in diesem forum. nebenbei sollten dann private tötungen auch an der tagesordnung sein, wozu dem staat aufbürden, penner zu beseitigen. das kann auch jeder bürger selber erledigen, und im loot sollte genug geld für neue ammo sein.
wie weit stoßen wir die tür in diese welt auf, wenn wir von staats wegen mancge leute killen wollen?
-
Nobuo T schrieb:
*popcorn raushol*

*Würstchen auf Ast spieß*
-
volkard schrieb:
MRK schrieb:
Das hat nichts mit rechtfertigung zu tun sondern mit Schutz. Tief im inneren fändet ihr es doch alle gut, wenn es diese Burschen nicht mehr gäbe (egal ob nun durch Mord, Todesstrafe, ...). Natürlich sagt man nach Außen hin dass man gegen die Todesstrafe ist, links zu sein ist ja im moment in Mode, man fühlt sich als Teil der Gruppe.
Nichts gegen dich Volkard, du bist ein "Top-Mensch" wenn man das sagen kann, Leute wie dich kann die Gesellschaft gut gebrauchen, doch überleg mal bei deinen Taten ob es nicht eigentlich das ist was _du_ möchtest!
-
volkard schrieb:
MRK schrieb:
Das spielt auch keine Rolle.
Aus Sicht des Vaters geht es nur um Rache, daraufhin folgende Konsequenzen werden unter den Teppich gekehrt bzw. haben eh keinen Wert mehr, wenn der eigene Sohn wegen solche Idioten gestorben oder behindert ist.
Denkt ihr da kann man als Vater noch ein gutes Leben führen?
Das Leben ist damit eh abgehakt, also macht man noch schnell
das, was getan werden muß und das heißt den Deppen ihr Leben zu entwerten.Das ist in Ordnung so, gerade als Betroffener, nur der Staat darf es halt nicht,
denn der ist kein Betroffener, ich denke wenn schon Todesstrafe, dann darf auch nur der das durchführen, der davon betroffen ist.Bei Kindesmißbrauch und anschließender Tötung des Kindes wäre es also
der Vater des Kindes, der sich an den Kinderficker und Mörder rächen darf.
-
Stammtischler schrieb:
Das hat nichts mit rechtfertigung zu tun sondern mit Schutz. Tief im inneren fändet ihr es doch alle gut, wenn es diese Burschen nicht mehr gäbe (egal ob nun durch Mord, Todesstrafe, ...). Natürlich sagt man nach Außen hin dass man gegen die Todesstrafe ist, links zu sein ist ja im moment in Mode, man fühlt sich als Teil der Gruppe.
Nichts gegen dich Volkard, du bist ein "Top-Mensch" wenn man das sagen kann, Leute wie dich kann die Gesellschaft gut gebrauchen, doch überleg mal bei deinen Taten ob es nicht eigentlich das ist was _du_ möchtest!
Irgendwie erinner mich diese Aussage an Palpatine.
:pÜberleg doch einmal ganz kühl rational und berechnent : Was hast du davon sie umzubringen?
* Ein Gefühl der Gerechtigkeit?
Nein Gefühle sind nicht rational.
* Keine Kosten sie im Knast durchzu füttern.
Schon alleine das Laufen der nötigen Mühlen um eine Todesstraffe zu sprechen und zu vollziehen sollte mehr Kosten. Und min. 10 Jahre Knast gibt es auch im Fall einer Todesstraffe weil die Mühlen der Justiz nur sehr langsam mahlen.Ganz neben öffnet die Einführung der Todesstraffe auch die Tür zum Missbrauch also eine potenzielle Gefahr für dich. Sind diese Mörder es wert, dass du vielleicht eines Tages dich auf dem Stromstuhl wiederfindest?
Denkt ihr da kann man als Vater noch ein gutes Leben führen?
Das Leben ist damit eh abgehakt, also macht man noch schnell
das, was getan werden muß und das heißt den Deppen ihr Leben zu entwerten.Rache ist nie eine Lösung. Einmal laut heulen und dann nach vorne schauen, sonst wird man seines Lebens auch nicht mehr glücklich.
-
MRK schrieb:
Bei Kindesmißbrauch und anschließender Tötung des Kindes wäre es also
der Vater des Kindes, der sich an den Kinderficker und Mörder rächen darf.Wieso nicht die Mutter?
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)