Die ganze Welt dreht sich um mich
-
"Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist" (Falko)
Ist ja sicher einigen hier bekannt. Aber eigentlich ist das doch totaler Quatsch, es sollte "Egozentriker" heissen! So gibt das Ganze dann erst Sinn.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
Das Problem liegt am Lied an sich.
MfG SideWinder
-
Am Sinngehalt der Beiträge lässt sich die Temperatur in gewissen Regionen von DE mit ziemlicher Sicherheit auf >30 °C einschätzen.
-
Echt mal! Wenn ich hier so'n ernsthaftes Thema ansprechen, dann antwortet bitte entsprechend!
Nehmt Euch 'nen Beispiel an mir.
-
TGGC schrieb:
Echt mal! Wenn ich hier so'n ernsthaftes Thema ansprechen, dann antwortet bitte entsprechend!
Nehmt Euch 'nen Beispiel an mir.
frag Google
-
Ich habe keine Frage gestellt sondern eine These aufgestellt.
-
Dann such bei Google nach deiner These.
-
TGGC schrieb:
Ich habe keine Frage gestellt sondern eine These aufgestellt.
Genau das ist dein Problem
-
michaelwitzik schrieb:
Ich weiss die These schon, warum soll ich sie nochmal suchen?
-
TGGC schrieb:
michaelwitzik schrieb:
Ich weiss die These schon, warum soll ich sie nochmal suchen?
Du willst also nur rumtrollen?
-
Nein, ich wollte eine intellektuelle Diskussion anstossen, aber das ist hier wohl ziemlich aussichtslos.
-
TGGC schrieb:
Ist ja sicher einigen hier bekannt. Aber eigentlich ist das doch totaler Quatsch, es sollte "Egozentriker" heissen! So gibt das Ganze dann erst Sinn.
wieso? es gibt ja auch exzenter, die sich nicht um ihr zentrum drehen. sondern um ihren - ääh
- egoisten....so, war das intellektuell genug?
-
TGGC schrieb:
Nein, ich wollte eine intellektuelle Diskussion anstossen
Da musst du ja wohl selber drüber lachen!
-
betrug schrieb:
wieso? es gibt ja auch exzenter, die sich nicht um ihr zentrum drehen. sondern um ihren - ääh
- egoisten.Es geht aber nicht um Exzentriker.
-
Die Welt dreht sich nicht um mich.
.
.
.Sie dreht sich für mich.

-
TGGC schrieb:
Nein, ich wollte eine intellektuelle Diskussion anstossen,
indem du leute dazu aufforderst, zu googlen, was "egoist" und was "egozentriker" genau heisst? ok, man schaut nach. und nu? worüber soll man reden? sollen wir uns in einen kreis setzen und links austauschen? nee, zu blöd. soll hier einer berichten, welche seiten er fand? auch doof. was erwartest du denn für eine diskussion?
aber das ist hier wohl ziemlich aussichtslos.
nee, eigentlich nicht.
du hast nur verpeilt, daß es uns wirklich nicht begeistert, ein neues wort gelernt zu haben. das machen wir eigentlich täglich.du anscheinend nicht. ich freue mich mit dir, daß du ein neues wort gelernt hast. und ich beglückwünsche dich. aber bitte nerv uns nicht immer wieder mit deinen erfolgen.
und falls doch, dann bitte ehrlich mit "ich hab ein neues wort gelernt. bitte freut euch mit mir" und nicht mit pseudointellektuellem gelalle.
-
Ob Nobuo T noch Popcorn übrighat...?
-
Zu keiner Zeit habe ich heir davon gesprochen "neue Worte" zu lernen, mir war nicht mal bewusst, das es hier solche gibt. Das wäre ohnehin recht langweilig. Interessanter ist doch, wieso es hier einen solchen Fehler bzw. Widerspruch im Liedtext gibt. Wollte der Künstler etwas spezielles ausdrücken? Oder gibt es doch wichtige Gründe warum dieses Wort bzw. die die Erklärung gewählt wurden.
Das du zunächst nicht wusstest, von ich hier überhaupt sprach, tut mir leid. Ändern kann ich es aber nicht. Trotzdem bist du weiterhin herzlich zur Diskussion eingeladen.
-
HEZ schrieb:
Ob Nobuo T noch Popcorn übrighat...?
Na aber sicher - war gerade einkaufen.

=>*auch 'nen Becher reich*
-
Ich glaube, TGGC, mit dieser Zeile besteht das selbe Problem, wie mit der Pädophilie...