wo bekomm ich ein programm in c++ her?!

• hi!
    ich brauche dringend ein programm in c++ zum finden eines schlüssels in einem haus...
    wär klasse wenn mri da jemand nen tipp geben könnte!
    dankeschön schon mal!

• ähm, also ich weiss nicht ob dir da ein C++-programm helfen kann. ich würde einfach mal drauflossuchen 😃

• Faulheit ownt.... :p

• wo hast du ihn denn verloren?
    Also ich würd erst mal das machen

while(Schlüssel==weg)
    {
    suche weiter;
    }
    cout<<"Hurra gefunden!";

is das was du suchst? :p :p :p :p

• Hmmm...etwas anspruchsvoller kann man es doch nun wirklich gestalten. Z. b.
    koennte man den optimalen Weg durchs Haus herausfinden etc. 😉

mfg
    v R

• virtuell Realisticer schrieb:

Hmmm...etwas anspruchsvoller kann man es doch nun wirklich gestalten. Z. b.

mfg
    v R

nur liegt zeug meist irgendwo unterm tisch oder bett oder so
    d.h mann muss extrem viele ausnahmen behandeln...

• Implementiere einfach in der Klasse "Key" eine Methode "GetPosition".
    Beziehungsweise lass den Schlüssel den Weg zum Finder selber suchen, und logge den Weg mit und drehe ihn dann einfach um.

• SeppSchrot schrieb:

Implementiere einfach in der Klasse "Key" eine Methode "GetPosition".
    Beziehungsweise lass den Schlüssel den Weg zum Finder selber suchen, und logge den Weg mit und drehe ihn dann einfach um.

"Key" ist doch kein "MovableObject", oder haben wir es hier mit was neuem zu tun?

mfg
    v R

• 5er1al schrieb:

virtuell Realisticer schrieb:

Hmmm...etwas anspruchsvoller kann man es doch nun wirklich gestalten. Z. b.

mfg
    v R

nur liegt zeug meist irgendwo unterm tisch oder bett oder so
    d.h mann muss extrem viele ausnahmen behandeln...

Aber ich gehe nicht manche Raeume doppelt ab, weil ich nicht mehr weiss, wo ich
    schon war und wo noch nicht.

Dass so ein Zeug meist an komischen Stellen liegt, ist wieder ein anderes
    Problem. Man muss halt die einzelnen Raeume gut "scannen" :).

mfg
    v R

• naja, ich finde sachen meist erst, wenn ich 2 oder 3 mal im raum war!
    Das liegt dann auch meistens an stellen, wo ich mir sicher bin, das ich da schon mindestens 3 mal geschaut habe.....=/

Aber der gedanke, das die dinge, die ich suche, einfach zu mir kommen, gefällt mir!

• Einfach prinzipiell Zeiger auf jeden im Haushalt befindlichen Schlüssel anlegen.
    Egal wo die Schlüssel sind, der Zeiger zeigt immer auf ihre Speicheradresse o.O

• NeoInferno schrieb:

Einfach prinzipiell Zeiger auf jeden im Haushalt befindlichen Schlüssel anlegen.

eigentlich ne sehr geile idee, nur lass dann mal beim zugriff auf den schlüssel das dereferenzieren vergessen...und schon wird ein stück aus dem boden, oder tisch geschnitten, wenn man den schlüssel wegnehmen will.....gefährlich!

• 5er1al schrieb:

NeoInferno schrieb:

Einfach prinzipiell Zeiger auf jeden im Haushalt befindlichen Schlüssel anlegen.

eigentlich ne sehr geile idee, nur lass dann mal beim zugriff auf den schlüssel das dereferenzieren vergessen...und schon wird ein stück aus dem boden, oder tisch geschnitten, wenn man den schlüssel wegnehmen will.....gefährlich!

Ne das kann ja nicht sein. Beim dereferenzieren bekommst du den Gegenstand.
    Ansonsten bekommst du lediglich die Position, an welcher sich der Gegenstand
    befindet.

Wie man es auch macht, man kommt dann an den Gegenstand heran, entweder direkt,
    oder man muss sich halt zur Position hinbegeben. Eigentlich ja doch recht
    praktikabel.

Nur wie kommt der Gegenstand dann zu mir, dass ist die Frage. Wie schon gesagt,
    ein Gegenstand wie ein Schluessel, zaehl nicht gerade zu den "MovableObjects".

mfg
    v R

• Scottie, beam mir den verdammten Schlüssel her!!!!!!!!!!

• virtuell Realisticer schrieb:

5er1al schrieb:

NeoInferno schrieb:

Ne das kann ja nicht sein. Beim dereferenzieren bekommst du den Gegenstand.
    Ansonsten bekommst du lediglich die Position, an welcher sich der Gegenstand
    befindet.

Genau, die Postion , mein ich ja!
    Hast dann ein Stück Tisch oder Flur in der Hand....gefährlich ^^

• Es gibt da nur eine gute loesung 😉

Dijkstra
    Dann hat du deinen Schluessel in:
    Laufzweit O(wurzel(n))

😃 😃 😃

Ghost

• lol

irgendwie gehört der thread schon fast in -Neuigkeiten aus der realen Welt-, denn so eine RealLife KeySearch Engine wäre für alle von Vorteil!

ReLi KSeEngine V1.0

• Ja, er sollte verschoben werden :).

Mit unseren Hinweisen, sollte der Schluessel eigentlich jetzt auffindbar sein 😉

mfg
    v R

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• hehe!

Anmelden zum Antworten