RIchedit- Memo
-
Nimm doch einfach das Richedit!! Das kann alles was das Memo auch kann und dazu noch ein paar viele Funktionen mehr. Es kann doch nicht schaden!
-
dann nehme ich eben RichEdit wenn ihr es so toll findet.*schmoll*
-
ok, von der erten sichtung hat richedit mehr methoden. Was dafür spricht.
-
Original erstellt von mosta:
und wieso geht das nicht mit Memo (war bezogen auf Sytax-Highlighting)Das wurde dir doch schon gesagt: wegen der fehlenden Formatierung!
Original erstellt von DJ BlackEagle:
Note: Under Win 9x, there is a limit of 64k of text for this control.Man kann das ändern!
Original erstellt von mosta:
Aha es muss aber doch noch nen anderen unterschied ausser der Formartierung geben.Eigentlich nicht. Durch die Möglichkeit der Formatierung im RichEdit ist dort das Format (optional) anders als beim Memo. Ein Memo beinhaltet puren Text, während man im RichEdit einstellen kann, dass das RichText-Format angewendet werden soll. Dieses Format ist eben dazu da, Schriftformatierungen vorzunehmen.
-
Man kann das ändern!
Und wie? Mit EM_LIMITTEXT kommt man bei Windows 95/98 nicht über 64 kbyte.
-
Hmmm... ich hatte das jetzt mit RichEdit verwechselt. Sorry. Da gibts EM_EXLIMITTEXT, um die Kapazität auf mehr als 64K zu bekommen. Allerdings steht in der MSDN zu EM_LIMITTEXT:
cchMax
Value of wParam. Specifies the maximum number of characters the user can enter. If this parameter is zero, the text length is set to 0x7FFFFFFE characters for single-line edit controls or 0xFFFFFFFF for multiline edit controls.
und 0xFFFFFFFF = 4294967296, was um einiges mehr als 64K sind. Von Restriktionen zu Windows-Versionen steht da nix drin.
-
EM_LIMITTEXT
wParam
...
Edit controls on Windows 95/98/Me: If this parameter is zero, the text length is set to 0x7FFE characters for single-line edit controls or 0xFFFF for multiline edit controls.
0xFFFF entspricht 64k
-
anderes Thema, wie kann ich einen Splitter nutzen/einbauen ich krieg ihn nicht von der linken Seite des Formulars weg. Ich stell mich w*****einlich blos dumm an, trotzdem wieso klapt das nicht
-
Was hat das mit deiner ursprünglichen Frage zu tun!?
Neues Thema, neuer Thread. Aber nicht ohne vorher die Suchfunktion etc. zu benutzen, zur Verwendung des Splitters gibt es "zig" Threads.
-
@mosta: Schau mal bei Align.
@<Tim>: Danke. Steht nicht in meiner SDK-Hilfe.