Eure Arbeitszeiten?

• Marc++us schrieb:

Ihr arbeitet alle eher wenig... war an Ostern mit einem Projektteam unterwegs, in einer Woche haben wir an 7 Tagen etwa 125 Stunden geschafft. Allerdings ist darin die Fahrzeit (2 x 1 Stunde täglich = 14h) enthalten.

Also täglich fast 18 Stunden Arbeit. 🙂 Nicht schlecht. Wenn man bedenkt, dass du zusätzlich noch essen mußt usw., dann bleiben vielleicht 4 Stunden Schlaf pro Tag. Es wundert mich, dass du es da noch schaffst ein Forum bereitzustellen, zu administrieren und mehr als 5 Beiträge pro Tag zu schreiben. Dieser Leistung gebührt ne Menge Respekt. Ich würde das nicht schaffen. 😃

Hast du eigentlich noch Privatleben? Familie und so? Sorry, falls das zu persönlich war.

• geh mal zu bosch. die werden in stuttgart nich um sonst als wohlfartsverein bezeichnet. 35 h woche. überstunden müssen beantragt werden sonst wird man schief angeschaut bzw krigt vom vorgesetzten nen anschiss ( so habs ich zumindest gehöhrt, obs da wirklich so schön ist weis ich nicht )

@Gregor gegessen wird bei solchen arbeitszeiten doch am pc.

aber da fällt mir grade der eine japaner aus dem Linux film ein. Ligt da ne matratze in so nem kleine kabuf von nem grossraumbüro. Dieser besitzer steht grad auf, Haare total zerzaust, fährt sich mit den händen kurtz durch die hare, und setzt sich an seinen pc der direkt neben der Matratze steht und fängt an zu tipen.

gruss Termite

• Komme selten unter 60 Stunden.

• Gregor@Home schrieb:

Marc++us schrieb:

Ihr arbeitet alle eher wenig... war an Ostern mit einem Projektteam unterwegs, in einer Woche haben wir an 7 Tagen etwa 125 Stunden geschafft. Allerdings ist darin die Fahrzeit (2 x 1 Stunde täglich = 14h) enthalten.

Also täglich fast 18 Stunden Arbeit. 🙂 Nicht schlecht. Wenn man bedenkt, dass du zusätzlich noch essen mußt usw., dann bleiben vielleicht 4 Stunden Schlaf pro Tag. Es wundert mich, dass du es da noch schaffst ein Forum bereitzustellen, zu administrieren und mehr als 5 Beiträge pro Tag zu schreiben.

Naja, in letzter Zeit gab es ja auch weniger von seinen coolen & gefürchteten seitenlangen Argumentationspostings mit acht Buchtipps 🙂

Was mich viel mehr interessiert: Wie lange ist man denn so produktiv, wenn man quasi ständig wach ist (also 20 Stunden/Tag) und dann noch großteils technische Probleme lösen (= nachdenken) muß?

• Firma mit ca. 210000 Angestellten, Arbeitszeit 07:00 - 16:15, kein Stempeln sondern Antreten....
    Manchmal auch von Mo 03:00 Uhr bis Donnestag 20:00 Dienst mit Schlaf von ca. 3 Stunden / Nacht...

Gruß Ivo

• Mod

Daniel E. schrieb:

Was mich viel mehr interessiert: Wie lange ist man denn so produktiv, wenn man quasi ständig wach ist (also 20 Stunden/Tag) und dann noch großteils technische Probleme lösen (= nachdenken) muß?

Irgendwann beginnt der Rauschzustand - dann geht's nur noch weiter. Aber es hängt auch am Team - einer ist immer gerade wach und zieht die anderen mit Schwächephasen weiter.

Außerdem auch eine Frage des Willens und der Arroganz - wenn das Team weiß, daß ES deswegen da ist, weil man dieser Kombination die Erfüllung der Aufgabe zutraut.

Naja... ich sollte auch mal wieder ins Bett gehen... ist schon 00:30. So schnell geht die Zeit rum. 😉

• Marc++us schrieb:

Trotzdem wundern mich Eure Zeiten. Hätte nicht erwartet Softwerker zu finden, die 35 Stunden pro Woche machen.

und sich dann mit 40 wundern warum man ohne frau und kinder dasteht!

also ich arbeite ca. 40 stunden die woche manch mal auch mehr aber privatleben muss auch sein.

• Interessant wären nun noch die Gehälter 🕶

• Mod

Und du findest das 38,5h genug Arbeitszeit sind und gerade noch für die Freizeit reichen? Da geh ich ja länger in die Schule als du zur Arbeit 🙄

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

...gerade noch für die Freizeit reichen?...

Keine Angst, mit dem Lohn wirds sich nicht anders verhalten.

• Ist es eigentlich normal das man als Zivi 50 Stunden oder mehr arbeitet?

• michaelwitzik schrieb:

Ist es eigentlich normal das man als Zivi 50 Stunden oder mehr arbeitet?

Also dort wo ich Zivi war (Krankenhaus) nicht. Wir hatten einen festen Plan, und durften auch gar nicht länger arbeiten, außer in absoluten Notfällen

bis bald
    akari

• Beim Gespräch wurde mir gesagt das ich von 8 Uhr bis 18 Uhr arbeiten muss, manchmal auch länger (bis 20 Uhr). Ist so ein Kinderhort wo ich als Hausmeister rumwerkel. Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden, weil so lang ist doch kein Hausmeister da, oder? Weil 18 Uhr schluss, dann nach Hause düsen, dass ist arg spät...

• Als Student hab ich zutiefst variable Arbeitszeiten. Von extremer Faulheit bis zu drei Wochen ohne einen Tag Pause durcharbeiten schon alles dabei gehabt.

Für Zivis kann ich mir kaum ne 50-Stunden-Woche vorstellen. Das ist doch bestimmt alles in tausend-und-einer Regel aufgeführt, wie viel du Arbeiten musst bzw. darfst.

• michaelwitzik schrieb:

Beim Gespräch wurde mir gesagt das ich von 8 Uhr bis 18 Uhr arbeiten muss, manchmal auch länger (bis 20 Uhr). Ist so ein Kinderhort wo ich als Hausmeister rumwerkel. Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden, weil so lang ist doch kein Hausmeister da, oder? Weil 18 Uhr schluss, dann nach Hause düsen, dass ist arg spät...

die uhrzeit ist nicht so sehr entscheidend (klar gibts da beschränkungen, wie oft man nachtschicht oder dergleichen haben darf).

aber die dienstzeit ist eindeutig geregelt: höchstens zehn stunden, die aber nur im ausnahmefall. der regelfall sollen glaub ich 168 stunden im monat sein...
    eine weitere formulierung in der hinsicht besagt, daß du so arbeiten sollst wie ein "hauptamtlicher mitarbeiter". also ähnlich wie bereits gesagt.

wie auch immer, mein kumpel hat kurz vor meinem abgang einen tierischen anschiß bekommen, weil er mal elf stunden geackert hat. sollten sich deine zehn stunden als geplante nroamlität herausstellen, solltest du deine vorgsetzten mal freundlich auf die vorschriften hinweisen. falls das nicht fruchtet: regionalbetreuer anrufen.

• SideWinder schrieb:

Und du findest das 38,5h genug Arbeitszeit sind und gerade noch für die Freizeit reichen? Da geh ich ja länger in die Schule als du zur Arbeit 🙄

MfG SideWinder

ich weis ja nicht was ihr für schulen in Ö habt, vielleicht tut euch die höhenluft auch nicht so gut. aber 8 Stunden gehst du nicht pro tag in die schule.
    ausserdem was ab ich von 38,5 stunden gesagt ich sagte 40+ .

• Also ich bin bis vor 2 Wochen 7 Stunden bzw. 8 Stunden zur Schule gegangen!

EDIT: Na gut, doch nicht so viel, hab ja schließlich nur 32 Stunden in der 12/2.

• 32 * 45 minuten würde ich sagen, oder?

• rechne doch einfach mit der zeit, die durch die schule verlorengeht. die man also dadurch nicht zur verfügung hat, daß man in der schule erscheinen muß.
    also: die zeit von <das haus verlassen> bis <zuhause ankommen>.

• Super, das wird bei der Arbeitszeit auch nicht gerechnet, weil es keinen interessiert, außer dich selbst.

Anmelden zum Antworten