Wofür lebt ihr?

• für nichts... als einzelperson bin ich soooooooooooooooooo^512
    unbedeutend, dass ich wirklich nicht wichtig bin, so im grossen und ganzen gesehen...

aso leb ich nur halt so vor mich hin, versuche das beste draus zu machen.
    sterben müssen wir alle, ob mit ruhm und ehre oder ohne, ob reich oder arm,ob dick oder dünn, ob schlau oder doof, ob ich oder du...

am ende sind wir alle tot, dannn machts eh keinen unterschied mehr ( es sei denn, man glaubt an gott odda sowas 🙄 🙄 🙄 )

• ... für mein Kind!!!

• Fatima schrieb:

... für mein Kind!!!

Eben! Weil es dich braucht.
    👍
    Meine Theorie wurde bestätigt 🙂

• Für meine (irgendwann hoffentlich existierenden) Kinder 🙂 Ich meine damit hätte ich immerhin
    meine einzige wirkliche (biologische) Aufgabe erfüllt. Ein weiterer Wunsch von mir wäre es
    tatsächlich, irgendetwas sinnvolles für die Menschheit getan zu haben - selbst wenn es nur für
    einige wenige Menschen nützliche wäre. Geld, Ruhm, Ehre sind mir ziemlich egal - Hauptsache ich
    kann dann den Unterhalt meiner Familie gut bestreiten. Auch in die Geschichte will ich nicht
    eingehen, denn auch die ist irgendwann mal vergessen. Was nützt es mir auch, wenn ich tot bin?

• Um den Dummen Beine zu machen.

Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)

• Just 4 fun... 😉

Edit: Loool TGGC 🤡

• Um mir ein schönes Leben zu schaffen. Ich lebe um morgens aufzustehen, zu arbeiten, für meine Hobby und das ich mir irgendwann mal keine Sorgen um meine Finanzen usw machen muss.

Gruß Ivo

• Siehe Ivo/TGGC/Redo.

• Hi,

folgende Ziele: (in dieser Reihenfolge)
    - Geld
    - Mehr Geld
    - Noch mehr Geld
    - Weltherrschaft

😃

ChrisM

• ChrisM schrieb:

Hi,

folgende Ziele: (in dieser Reihenfolge)
    - Geld
    - Mehr Geld
    - Noch mehr Geld
    - Weltherrschaft

😃

ChrisM

Kannst dann meine Nachfolge antreten.

• ..sondern einfach so. Weils Spaß macht!

• Pff... komische Frage. Ich mach es einfach. Ist halt einfach passiert. 🙄

• AARG - ES lebt.

Sorry, HEZ 😉

• Ivo schrieb:

Um mir ein schönes Leben zu schaffen. Ich lebe um morgens aufzustehen, zu arbeiten, für meine Hobby und das ich mir irgendwann mal keine Sorgen um meine Finanzen usw machen muss.

Gruß Ivo

Da schließe ich mich an. Ich möchte irgendwann mit meiner Familie (ohne meine Eltern) in meinem eigenen Haus wohnen, was fertig ist, und ein Auto haben bei dem ich nicht immer das Handy dabei haben muss um im Falle des Falles ein Taxi zu rufen. 🙂

• siehe ChrisM!

• estartu_de schrieb:

Ivo schrieb:

Um mir ein schönes Leben zu schaffen. Ich lebe um morgens aufzustehen, zu arbeiten, für meine Hobby und das ich mir irgendwann mal keine Sorgen um meine Finanzen usw machen muss.

Gruß Ivo

Da schließe ich mich an. Ich möchte irgendwann mit meiner Familie (ohne meine Eltern) in meinem eigenen Haus wohnen, was fertig ist, und ein Auto haben bei dem ich nicht immer das Handy dabei haben muss um im Falle des Falles ein Taxi zu rufen. 🙂

wobei im Falle das Falles (was ja bedeutet das er eingetreten ist), wirst whol bei jedem auto ein taxi brauchen....ausser bei nem maybbach oder mercedes s klasse, da wirst abgeholt!

Oder bist beim ADAC!

Und btw...KEIN Auto ist Ausfallsicher!
    (siehe maybach-test, wo nach dem test das auto nicht mehr anging, weil die batterien(!!!) sich entladen hatten)!

• Blackshadow schrieb:

Da könnt ich schon was zu sagen. Es gibt nicht DEN Sinn des Lebens. Man muss das auf die konkrete Person und Situation beziehen. Ich finde, man sollte die Frage nach dem Sinn des Lebens nicht mit der Frage gleichsetzen "Was habe ich noch vom Leben zu erwarten?". Vielmehr ist es die Frage "Was erwartet das Leben noch von mir?".

Du meinst man sollte sich seinem Leben unterwerfen? "Sein Schicksal in Demut tragen"? 😉

Blackshadow schrieb:

Reines Streben nach Erfolg, Reichtum und Ruhm ist meiner Meinung nach sinnlos. Mein Leben hat einen Sinn, wenn ich von anderen Leuten gebraucht werde (so wie auch andere Sachen "Sinn" haben, wenn sie gebraucht werden).

Sind die anderen denn sinnvoller als du selbst?

Blackshadow schrieb:

Warum tut man (manchmal 😉 ) uneigennützig gute Dinge? Aus religiösen Gründen (Karma sammeln bei den Buddisten, generell Gutes tun z.B. im Christentum)? Das zählt dann aber nicht für Atheisten.

Nur um sich selbst beliebt zu machen?

Blackshadow schrieb:

Oder, weil man sonst ein schlechtes Gewissen hat? Schon eher, aber das kann nicht der einzige Grund sein. Der Grund ist imho: Wer gutes tut, gibt seinem Leben damit einen Nutzen -> einen Sinn.

Von anderen (aus-)genutzt zu werden klingt für mich nicht nach einem sooo tollen Leben. 😃

LUZA schrieb:

sterben müssen wir alle, ob mit ruhm und ehre oder ohne, ob reich oder arm,ob dick oder dünn, ob schlau oder doof, ob ich oder du...

Oh, oh, diese Einstellung führt zu nichts Gutem. Sie mich an! *an die Kindheit zurückdenk* 😉 Immerhin würden wir wohl lieber ehrenhaft, reich, dünn, schlau und du sterben. 🤡

EnERgYzEr schrieb:

Für meine (irgendwann hoffentlich existierenden) Kinder 🙂 Ich meine damit hätte ich immerhin
    meine einzige wirkliche (biologische) Aufgabe erfüllt.

ROFL, geil. ^^

EnERgYzEr schrieb:

Geld, Ruhm, Ehre sind mir ziemlich egal - Hauptsache ich kann dann den Unterhalt meiner Familie gut bestreiten.

Du widersprichst dir selbst. :p

EnERgYzEr schrieb:

Auch in die Geschichte will ich nicht eingehen, denn auch die ist irgendwann mal vergessen.

Und deine Kinder und die Menschen denen Du genutzt hast sind es nicht?

EnERgYzEr schrieb:

Was nützt es mir auch, wenn ich tot bin?

Was nützt dir dann überhaupt noch was? Deine Kinder? Die Gewissheit, deine biologische Aufgabe erfüllt zu haben? 🙂 Warum plötzlich wieder so eigennützig?

• Um Glueckseeligkeit unter den Frauen zu verbreiten.....

Und natuerlich Geld, Macht und Weltherrschaft, aber das ist ja schon normal fuer groessenwahnsinnige (bzw in meinem fall realistische) Maenner 🤡 😃

• pli schrieb:

Um Glueckseeligkeit unter den Frauen zu verbreiten.....

rofl 👍 👍 👍

@ursel: lol, bringst die ganz schön ins schwitzen...

• 5er1al schrieb:

estartu_de schrieb:

Ivo schrieb:

Gruß Ivo

wobei im Falle das Falles (was ja bedeutet das er eingetreten ist), wirst whol bei jedem auto ein taxi brauchen....ausser bei nem maybbach oder mercedes s klasse, da wirst abgeholt!

Oder bist beim ADAC!

Und btw...KEIN Auto ist Ausfallsicher!
    (siehe maybach-test, wo nach dem test das auto nicht mehr anging, weil die batterien(!!!) sich entladen hatten)!

Okay, das kam wohl falsch rüber.
    Ich fahre seit etwa einem Jahr mit der Gewissheit rum, dass mein Auto jeden Momen liegen bleiben kann.
    Immer, wenn ich die Angst verloren hatte, ging wieder was kaputt. Leider war es immer so "unkritisch", dass man damit noch fahren konnte. Also wurde so gefahren. Oder es ist eine Macke, die man einfach nicht findet.
    Kann man schlecht erklären, aber mittlerweile HASSE ich es, Auto fahren zu müssen, dabei habe ich es mal geliebt... 😞

Anmelden zum Antworten