Bugatti

• SideWinder schrieb:

1. Selbst für Profis ist irgendwann schluss, man hat eben nur 2 Reifen und nicht 4
    2. Holst du ein 400PS-Auto nicht mal "neben bei" ein. Wenn nach der Kurve freie Fahrt ist holst du den gar nicht mehr.

MfG SideWinder

Also das wage ich jetzt mal zu bezweifeln... ein Hayabusa fahrer lacht dich aus in deinem 4-5s von 0-100 wagen, da ist er schon jenseits der 160.
    Und die 4 reifen in ner kruve sind eher von nachteil, weil du den schwerpunkt nicht beeinflussen kannst (bei nem motorrad legst du dich eben so weit rein bis das knie den asphalt streift 🙂 )

• Mod

1. Ja, aber ein Unterschied von 50km/h beduetet erstmal das Aus für jegliches Überholmanöver.

2. Wesentlich? Wohl kaum... Beispiel: Honda CBR600RR - sicherlich kein schlechtes Motorrad, kommt von 0 auf 100 in 3,5 Sekunden. Ein Porsche Turbo benötigt für die selbe Leistung 4,2 Sekunden. Es gibt sicherlich noch bessere Beschleuniger, ist ja der Porsche eher für das Bremsen berühmt.

3. Dann hat das Motorrad keine Chance mehr, da Geschwindigkeiten von über 250km/h mit einem Motorrad ganz einfach nicht drin sind.

MfG SideWinder

• Mod

Und die 4 reifen in ner kruve sind eher von nachteil, weil du den schwerpunkt nicht beeinflussen kannst (bei nem motorrad legst du dich eben so weit rein bis das knie den asphalt streift 🙂 )

Eben, aber wenn das Knie den Asphalt streift kann man im Auto bei geeignetem Spoiler immer noch aufs Gas steigen...

MfG SideWinder

• Mod

ein Hayabusa fahrer lacht dich aus in deinem 4-5s von 0-100 wagen, da ist er schon jenseits der 160.

Na komm schon, du musst nicht unbedingt das beste raussuchen was du findest. Da nehm ich doch auch glatt ein McLaren-Vehikel mit 0-100-Werte unter 3 Sekunden.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

3. Dann hat das Motorrad keine Chance mehr, da Geschwindigkeiten von über 250km/h mit einem Motorrad ganz einfach nicht drin sind.

die geschwindigkeiten sind schon drin aber macht nicht wirklich spass.
    ich hab man gesen wie ein Porsche Carrera GT gegen ne 150PS honda *was_weis_ich* auf dem Hockenheimring gefahren ist. das waren beides profis aber die Firestorm hatte keine change. da beim start bereits der motoradfahrer aufpassen musste das er die maschine nicht überreist, wärden der porsche en schicken burnout hingelegt hat und weg war.

Carrera GT 1.380kg / 612 PS = 2,25 kg/PS

• SideWinder schrieb:

Eben, aber wenn das Knie den Asphalt streift kann man im Auto bei geeignetem Spoiler immer noch aufs Gas steigen...

MfG SideWinder

Der entscheidende Punkt ist die Geschwindigkeit bei der das knie den Asphalt streift. Der motorfahrer legt ändert seinen schwerpunkt nach innen, wenn er gut ist schafft er das so hinzubekommen das der anpressdruck am reifen mit zuhnehmender geschwindigkeit größer wird (ein rennmotorrad reifen hat keine U form wie ein auto, sondern eine V form). Klar ist irgendwann ne grenze errecht und er Fliegt ab. Beim auto läuft das genau umgekeht. Der anpressdruck (durch die spoiler erzeugt) wir in der kruve kleiner (ist klar, da langsamer) und jetzt kommt der punkt wo das motorrad der vorteil hat: es kommt zu ner extrem strken querbeschleunigung auf der unterflache deiner reifen, gegen die du nichts machen kannst, du keinen einfluss darauf hast wo der schwerpunkt deines wagens leigt.
    Ich würde meinen wetteinsatz bei nem 'eine 120° kruve' auto vs. motorad mit vergleichbarer bereifung (also keine 255er schlappen gehen gegen nen mofa reifen 😛 ) auf alle fälle aufd motorrad setzte.

• naja, profis können das schon!

Ja sicher! Hast du schonmal gesehen, dass Rossi in ner Kurve den Gashahn aufdreht?

2. ist die beschleunigung eines richtigen Rennteils (>200PS) wesentlich besser als die eines PKWS (Porsche)

Woha krass, Hasnen mit Schnecken vergleichen ist natürlich auch klasse.
    Dann sag ich dir mal, dass Schumi dihc mit deiner lula-Hayabusa auch auslacht!

PS: Naja 5erial, du scheinst hier ja eh der krasseste Rennfahrer zu sein!

• SideWinder schrieb:

ein Hayabusa fahrer lacht dich aus in deinem 4-5s von 0-100 wagen, da ist er schon jenseits der 160.

Na komm schon, du musst nicht unbedingt das beste raussuchen was du findest. Da nehm ich doch auch glatt ein McLaren-Vehikel mit 0-100-Werte unter 3 Sekunden.

MfG SideWinder

*lol*
    Das Suzi SV-Pfüpfchen (650ccm) oder die Yami Fazer (600ccm) (beides auch Frauenmotorräder genannt weil die so lieb sind) machen das schon in 3.5sec. Jedes Sportbike macht in 4-5sec locker auf >160, ned nur die Hayabusa. Bin letztes Wochenende sogar einen Chopper (!!) gefahren der jeden Ferrari und jeden Porsche zersägt (Und es gibt sogar welche die gehen in 2.9sec auf 100).
    Und was das Kurvenfahren betrifft. Das ist stark vom Fahrer abhängig, aber einem guten Fahrer kommst Du auch in der Kurve ned nach. Ausser der hat nen Chopper natürlich *g*

[flame]
    Ich will damit auch nur sagen, dass es sinnlos ist mit der Power seines Autos anzugeben. Autos haben keine Power. *g*
    [/flame]

• 5er1al schrieb:

muhahah, habt ihr letztens den TaffBeitrag von dem Ghostraider gesehen!
    Der dreht videos von seinen fahrten.....der hammer!

Wie hießen nochmal diese anderen Videos? "Gateway to Stockholm" oder so. Waren die auch von ihm? Unter diesem Stichwort findet google nichts...

• Getaway in Stockholm
    Gumball 3000
    Mischief and Teckademics
    (German) Race Wars

• Vielen Dank Griffin 🙂
    Gleich mal P2P anwerfen.

• pli schrieb:

A5 Darmstaedter Kreuz bis Frankfurter Kreuz. 4 Spuren, von der Quali her ganz ok und an Feiertagen oder zu manchen Uhrzeiten auch nicht so voll. Distanz sind so 30km, davon bestimmt 10-15km fast nur grade. Da kannst heizen. Aber leider viele Opas auf der 3. Spur bei 120. Die glotzen dann immer nur bloed wenn man auf der 1. Spur mit 180 vorbeischiesst.

Ich hoffe sie schnappen dich mal und dann gleich ab zum Idiotentest.

Auch ansonsten beschämend, wie viele Spinner trotz Programmierer-Forum hier noch dabei sind. Fällt hoffentlich zum Teil unter die Kategorie jugendlicher "ich hab den längsten"-Wahn.

• Wenns erlaubt ist?
    @Mahlzeit: Mach Dir bitte keine Sorgen. Mit 40 ist man noch kein Opa 😃

• seit wann ist rechts überholen in DE-land erlaubt!?!? o_O

• Seit dem die linke Spur langsamer ist. 🙂

• SideWinder schrieb:

1. Ja, aber ein Unterschied von 50km/h beduetet erstmal das Aus für jegliches Überholmanöver.

2. Wesentlich? Wohl kaum... Beispiel: Honda CBR600RR - sicherlich kein schlechtes Motorrad, kommt von 0 auf 100 in 3,5 Sekunden. Ein Porsche Turbo benötigt für die selbe Leistung 4,2 Sekunden. Es gibt sicherlich noch bessere Beschleuniger, ist ja der Porsche eher für das Bremsen berühmt.

MfG SideWinder

alder!

1: wieso denkst du, kann man mit einem porsche unbedingt 50km/h schneller in die kurve?

2: Ein Motorrad ist wesentlich flexibler als ein auto, es geht hier nich von 0-100 sondern eher von 100-200!

3: lol sorry! Nur mal so:
    Mein Cousin hat eine Hayabusa 1300: 0-100 = 3,5s
    100-200 = 5,5s
    Höchstgeschwindigkeit 370km/h
    gute nacht mister "Mehr als 250 sind nicht drinne"
    ZUM VERGLEICH: Porsche 911 Turbo GT2:
    0-100: 4,4s 100-200: 8sec VMax: 320!

• 5erial schrieb:

100-200 = 5,5s

Boah krass Alder. Ey krasser Checker Alda du bist echt der krasseste Alda mein krasses Vorbild ey!

Sag mal, merkst du überhaupt noch was? Verschone uns doch bitte mit deiner Profilneurose. Ist ja nicht zum aushalten Junge! 👎

• Griffin schrieb:

5erial schrieb:

100-200 = 5,5s

Boah krass Alder. Ey krasser Checker Alda du bist echt der krasseste Alda mein krasses Vorbild ey!

Sag mal, merkst du überhaupt noch was? Verschone uns doch bitte mit deiner Profilneurose. Ist ja nicht zum aushalten Junge! 👎

ok, und nun dein problem?
    Kommst mit den fakten nich klar?
    Bist neidisch auf irgendwas?

stfu

• warum muss eigentlich jeder thread (in nicht auto-foren) in dem es um autos geht so enden... ? 🙄
    Was habt ihr davon wenn ihr euch beleidugen an den Kopf werft? Schreib euch ne mail, sucht euch ein wochende an dem die nordschleife offen ist und macht euer rennen. könnte dann gerne die erbenisse hier posten (falls beide noch zurück kommen)

• CMatt schrieb:

warum muss eigentlich jeder thread (in nicht auto-foren) in dem es um autos geht so enden... ? 🙄
    Was habt ihr davon wenn ihr euch beleidugen an den Kopf werft? Schreib euch ne mail, sucht euch ein wochende an dem die nordschleife offen ist und macht euer rennen. könnte dann gerne die erbenisse hier posten (falls beide noch zurück kommen)

hast recht!

WOllt nur das widerlegen, das bei 250 schluss ist!

Aber oki! 🙂

Anmelden zum Antworten