Der Fall Mehmet, schon wieder! Wieso schiebt man den nicht endlich ganz ab?

• Unix-Tom schrieb:

EI Kind welches hier geboren wird ist automatisch deutscher wenn "EIN" Elterteil deutscher ist. Wenn kein Elterteil DE ist dann nimmt es die Staatsbürgerschaft an die im jeweiligen Land der Eltern gilt.

Somit ist auch ein Türke TÜRKE wenn seine Eltern Türken sind.

Vor ein paar Jahren wurde die doppelte Staatsbürgerschaft eingeführt:
    Durch Geburt im Inland wird ein Kind Deutscher, wenn ein Elternteil zu dieser Zeit seit 8 Jahren seinen gewöhnlichen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland hat (§ 4 Abs. 3 StAG).

Gruß, Dirk

• -Dirk- schrieb:

Unix-Tom schrieb:

EI Kind welches hier geboren wird ist automatisch deutscher wenn "EIN" Elterteil deutscher ist. Wenn kein Elterteil DE ist dann nimmt es die Staatsbürgerschaft an die im jeweiligen Land der Eltern gilt.

Durch Geburt im Inland wird ein Kind Deutscher, wenn ein Elternteil zu dieser Zeit seit 8 Jahren seinen gewöhnlichen rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland hat (§ 4 Abs. 3 StAG).

Gruß, Dirk

GENAU so ist es

immer wie lustig zu sehen, wie leute irgendwas posten ohne ahnung zu haben, oder posten das was sie denken, oder alte gesetzte posten

seit dem jahr 2000?! ist das so wie es dirk sagt. das kind hat dann tatsächlich BEIDE und muss sich dann entscheiden. fertig aus!

• Ihr sollte das Gesetz weiterlesen.

Es ist erforderlich das der Elterteil:
    seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und
    eine Aufenthaltsberechtigung oder seit drei Jahren eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besitzt.

Dies ist hier nicht der Fall.

@newkid_: Hast du schon beim Landesamt für Ausläderangelegenheiten gearbeitet?
    Wenn Nein warum unterstellst du mir schon wieder das ich keine Ahnung habe.

Alle meine Psotings bezogen sich auf angegebene Fall.
    Wenn M. die deutsche Staatsbügerschaft hätte wäre er als 14j. nicht ausgewiesen worden. Dies ist nämlich für deutsche Staatsbüger (auch Doppelstaatsbüger) nicht vorgesehen.

Das es Unrecht war lag nur daran das er als unter 14j. nicht SChuldf. ist.
    Zu Ausw. braucht es bestimmte Voraussetzungen. Zu einer Freiheitsstrafe von min. 3 Jahren oder zu mehrere Taten die Gesamt min 3 Jahre Freiheitsstrafe mit sich ziehen.
    Dies hat er damals nicht erfüllt. Man kann ihm seine Taten vor dem 14. LJ nicht vorhalten.

Auf M. trifft das Ausländergesetz (bis 01.01.2005 gültig zu) Ab diesem Zeitpunkt gilt für ihn das Aufenthaltsgesetz da er nicht deutscher Staatsbüger ist.

Wer keine Ahnung hat sollte mal .......

• Noodles schrieb:

devil81 schrieb:

Beckstein braucht doch einen Vorbildassozialen damit die
    Bevölkerung nach härteren Gesetzen schreit...

Devil

Was ist daran so falsch?
    Härtere Gesetze sind doch auch notwendig, allerdings nicht nur in diesem Fall.

kommt drauf an ob man sich darauf beschränkt symptome zu bekämpfen
    oder sich auch mal um die ursachen kümmert

• Unix-Tom schrieb:

Ihr sollte das Gesetz weiterlesen.

Es ist erforderlich das der Elterteil:
    seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und
    eine Aufenthaltsberechtigung oder seit drei Jahren eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besitzt.

Hmh? Genau das hab ich doch geschrieben? Und in dem von mir zitierten Posting hast du definitiv von der Allgemeinheit gesprochen und nicht über Mehmet. z.B. hier:

Unix-Tom schrieb:

Ein Kind türkischer Eltern hat eben gerade doch unter den genannten Vorraussetzungen die deutsche Staatsbürgerschaft. Das wollte ich klarstellen, Postings von newkid_ würde ich im übrigen einfach ignorieren...

Gruß, Dirk

• Sovok schrieb:

Wobei hier m.E. die zu späte Symptombekämpfung die eigentlich Ursache für diese 'Karriere' darstellt.

• SeppSchrot schrieb:

Sovok schrieb:

Wobei hier m.E. die zu späte Symptombekämpfung die eigentlich Ursache für diese 'Karriere' darstellt.

mein punkt is eher, dass da prinzipiell was falsch läuft wenn kinder zwischen 10 und 14 straftaten begehen

anstatt zu warten bis man sie bestrafen kann sollte man in dem frühen alter eher attraktive alternative entwicklungsmöglichkeiten anbieten

sicher kostet das den staat aber ein späterer straftäter kostet mehr wohingegen ein ausgebildeter bürger geld einbringt

• sicher kostet das den staat aber ein späterer straftäter kostet mehr wohingegen ein ausgebildeter bürger geld einbring

wenn das stimmen würde hätten wir nicht (laut Statistik) 5 Mio Arbeitslose sondern höchstens eine...

• Sovok schrieb:

mein punkt is eher, dass da prinzipiell was falsch läuft wenn kinder zwischen 10 und 14 straftaten begehen

anstatt zu warten bis man sie bestrafen kann sollte man in dem frühen alter eher attraktive alternative entwicklungsmöglichkeiten anbieten

sicher kostet das den staat aber ein späterer straftäter kostet mehr wohingegen ein ausgebildeter bürger geld einbringt

Im Prinzip richtig. Das Problem ist aber, dass in Medien z.B. durch den afroamerikanischen "Gangsta"-Rap oder die heutzutage in den Privatsendern üblichen fernöstlichen Gewaltzeichentrickstreifen der Jugend von heute total falsche Bilder vermittelt werden. Bilder, in denen Kriminalität und Gewalt verrherrlicht werden. Hier wird schon im Kleinkindesalter der Grundstein für eine kriminelle Karriere gelegt. Denn die Opfer dieser durch von verantwortungslosen Medien vermittelten Weltbilder bewundern Kriminelle, Drogendealer und sehen Gewalt gegen Schwächere als "cool" an. Wenn dann noch ein schlechtes Umfeld (Ghetto etc. wo bereits alles in der Hand der Kriminellen liegt und Kriminelle hohes Ansehen genießen) dazukommt, ist es geradezu ein Automatismus, dass die Kinder auf schiefe Bahnen gelangen. Kurz : man braucht keine alternativen sondern muss erstmal die "Konkurrenz" der bereits vorhandenen sinnvollen Enwicklungsmöglichkeiten eindämmen.

Deshalb : Wo ist die Polizei, die in den Ghettos knallhart die Gesetze durchdrückt? Damit die kriminellen Waschlappen von der dortigen Jugend nicht mehr als Helden, sondern als die Waschlappen, die sie auch sind, wahrgenommen werden. Und wieso kommt im Jugendprogramm nur der Gewaltschund aus Fernost und den amerikanischen Ghettos? Wieso nicht mal etwas Schönes von Disney mit Gesang und Tanz zeigen?

Union-Fan

• Union-Fan schrieb:

Auch ich bin hier ganz klar für ein hartes Durchgreifen des Rechtsstaats. Man kann zur Abschiebung und zum Staatsbürgerschaftsrecht stehen wie man will, aber in diesem Kontext eröffnet sich dadurch eine zusätzliche und endgültige Lösung, das Problem außer Landes zu schaffen. Der Schutz der in unserem Land lebenden Menschen muss an erster Stelle der Behörden stehen.
    Des weiteren sollten die Behörden in Bayern schnell reagieren, sonst kostet das die Union bis zur Bundestagswahl unötigerweise Glaubwürdigkeitspunkte.

Union-Fan

Der freundliche Konservative

Meine Stimme hast du schon.

• -Dirk- schrieb:

Unix-Tom schrieb:

Gruß, Dirk

Auf Mehment trifft das aber nicht zu, da es dieses Gesetz in der Zeit seiner Geburt noch nicht gab.

Von daher ist dieses Argument hinfällig.

• newkid_ schrieb:

-Dirk- schrieb:

Unix-Tom schrieb:

Gruß, Dirk

GENAU so ist es

immer wie lustig zu sehen, wie leute irgendwas posten ohne ahnung zu haben, oder posten das was sie denken, oder alte gesetzte posten

seit dem jahr 2000?! ist das so wie es dirk sagt. das kind hat dann tatsächlich BEIDE und muss sich dann entscheiden. fertig aus!

FÜR Mehment GILT DIESES GESETZ NICHT -> ZU ALT!

• Norman S. schrieb:

FÜR Mehment GILT DIESES GESETZ NICHT -> ZU ALT!

1. kein Grund zu schreien, also: immer schön locker bleiben
    2. wirkt das Gesetz selbstverständlich auch rückwirkend, sonst würde es bis 2016 ja keine Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft geben. Ob es für Mehmet gilt oder nicht steht natürlich auf einem anderen Blatt.
    3. Hab' ich doch gerade gesagt, dass sich mein Post auf eine Aussage von Unix-Tom bezog, die ich klargestellt habe
    4. find' ich's witzig, dass du hier unter 4 verschiedenen Namen postest. Ich glaube das fällt unter die Bezeichnung Dissoziative Identitätsstörung

Groß, Dirk

• Ein Gesetz wirkt nur dann Rückwirkend wenn es dezitiert im Gesetz steht.
    In diesem habe ich das nicht gelesen.
    Ab Zeitpunkt der Gültigkeit des Gesetzes sind sie deutsche Staatsbürger (Doppelstaatsbürger) und nicht erst ab 2016.

Wenn ab Gültigkeit ein Elternteil 8 Jahre u.s.w. Die 8 Jahre gelten auch bis zur Inkraftretung des Gesetzes und nicght erst 8 Jahre ab Gültigkeit.

• Ja klar, ich meinte natürlich nicht wirklich rückwirkend im Sinne von "Passdatum zurückdatieren", sondern dass auch Leute davon betroffen sind, die vor dem Inkrafttreten geboren wurden. Es war auf die Aussage von "Aufrichtiger" bezogen.

• Union-Fan schrieb:

Sovok schrieb:

Im Prinzip richtig. Das Problem ist aber, dass in Medien z.B. durch den afroamerikanischen "Gangsta"-Rap oder die heutzutage in den Privatsendern üblichen fernöstlichen Gewaltzeichentrickstreifen der Jugend von heute total falsche Bilder vermittelt werden. Bilder, in denen Kriminalität und Gewalt verrherrlicht werden. Hier wird schon im Kleinkindesalter der Grundstein für eine kriminelle Karriere gelegt. Denn die Opfer dieser durch von verantwortungslosen Medien vermittelten Weltbilder bewundern Kriminelle, Drogendealer und sehen Gewalt gegen Schwächere als "cool" an. Wenn dann noch ein schlechtes Umfeld (Ghetto etc. wo bereits alles in der Hand der Kriminellen liegt und Kriminelle hohes Ansehen genießen) dazukommt, ist es geradezu ein Automatismus, dass die Kinder auf schiefe Bahnen gelangen. Kurz : man braucht keine alternativen sondern muss erstmal die "Konkurrenz" der bereits vorhandenen sinnvollen Enwicklungsmöglichkeiten eindämmen.

Deshalb : Wo ist die Polizei, die in den Ghettos knallhart die Gesetze durchdrückt? Damit die kriminellen Waschlappen von der dortigen Jugend nicht mehr als Helden, sondern als die Waschlappen, die sie auch sind, wahrgenommen werden. Und wieso kommt im Jugendprogramm nur der Gewaltschund aus Fernost und den amerikanischen Ghettos? Wieso nicht mal etwas Schönes von Disney mit Gesang und Tanz zeigen?

Union-Fan

wie wärs wenn der staat die erziehung von kindern in sozial schwachen gebieten zu etwa 75% übernimmt a la ganztagesschulen

die eltern bekommens jedenfalls ned so richtig auf die reihe ( was ich auch verstehe weil die noch ganz andere probs haben )

• -Dirk- schrieb:

[
    4. find' ich's witzig, dass du hier unter 4 verschiedenen Namen postest. Ich glaube das fällt unter die Bezeichnung Dissoziative Identitätsstörung

Groß, Dirk

4 Namen? Ach so, ich vergaß, Nr. 4 bist ja du selbst. Also ich, der -Dirk- und Norman S..

• diesen abschaum sollte man für 10 jahre in den knast stecken.

• Mahlzeit schrieb:

So ein Scheiß, echt. Der dumme Kanacke gehört abgeschoben. "Kanacke" ist dabei für mich nicht ein Ausländer, sondern ein krimineller und asozialer Ausländer. Den nen ich "Kanacke" und dazu steh ich.

@ mahlzeit --
    du sprichst mir aus der seele

peter

Anmelden zum Antworten