Wie erklär ich meinem Recordset, auf welche DB er zugreifen soll?
-
Hab in der Schule nie Proggen gelernt! Erst im Studium und da waren alle der Meinung TP braucht man nicht mehr.
Ja ein wenig üben sollte ich wohl noch mit dem ganzen Pointer gedöhns!
-
TP ist ne Lernsprache und wird in Schulen gerne verwendet, weil die Lehrer nix anderes können - deswegen dachte ich...
Stimmt - habe das inner 12. ööhhm, also 99/00 auch noch gelernt und soo alt bin ich nun auch noch nicht *ggg*
Das einfache "Pointergedöhns" ist eigentlich gar nicht so schlimm wenn mans erstmal gerafft hat. Man kann es sich dann aber auch kompliziert machen, dann wirds schwer
Im alten C-Stil einfache String-Verarbeitungen zu lesen ist mir immernoch ein graus, da macht doch ein std::string oder CString viel mehr Spasswhile(c && *c && *c != *(pLC->decimal_point)) *(p++) = *(c++); *p++ = *c++; s = c; while(c && *c) { if(c > s && !((c-s) % *(pLC->grouping))) *p++ = *(pLC->thousands_sep); *p++ = *c++; } *p = NULL;
sowas mein ich
-
Tow-B.de schrieb:
while(c && *c && *c != *(pLC->decimal_point)) *(p++) = *(c++); *p++ = *c++; s = c; while(c && *c) { if(c > s && !((c-s) % *(pLC->grouping))) *p++ = *(pLC->thousands_sep); *p++ = *c++; } *p = NULL;
sowas mein ich
Jaaaa, super!
Haste vielleicht noch Fifo und Lifo als Dreizeiler? Das fand ich sooo klasse, aber meine C-Mappe ist weg.
Das war mit ** und so.Wenn du 99/00 in der 12. warst, sind wir wohl gleichalt. Ich hab Oct99 nach der 11. meine Ausbildung angefangen.
Da war TP ein Hauptfach. Hach waren das Zeiten...
-
Haste vielleicht noch Fifo und Lifo als Dreizeiler? Das fand ich sooo klasse, aber meine C-Mappe ist weg.
Das war mit ** und so.ne leider nicht - zumindest nicht auf der Arbeit
Zuhause evtl in irgendwelchen Kisten vergraben, ist aber extremes Zeiger rumgeschubse *g*.
Da ist sone kleine Referenz als Funktionsparameter ja gaaaaaar nixAlso ich bin Baujahr 01/82
Habe 2001 Abi gemacht und nicht bestanden (gab aber auch kein Informatik-LK, hatte Mathe und Chemie-LK), danach Zivi und dann Ausbildung halbes Jahr verkürzt und war also jetzt im Januar fertig, wie schnell die Zeit vergeht.. vielleicht bin ich ja doch schon alt *ggg*
-
*gg* also in diesem Thread seit ihr zwei die ältesten!
Bin nämlich ein 83er Baujahr.
Ja ja die Zeit wie schnell sie vergeht, wenn alles glatt läuft in einem Jahr Diplomingenieur Fachrichtung Technische Informatik!
Meine Reitmädels sagen auch immer dass ich ja schon sooooo alt binIch Dank euch zweien nochmals recht herzlich, des funzt jetzt so genial!
-
Auja, bring das mal mit, wenn du es findest - dann ist der arme Polofreak endgültig verwirrt.
Ich bin Baujahr 12/81, das nimmt sich also nix. Nur ums Abi hab ich mich gedrückt - weil es keinen Info-LK gab.
Dafür kann ich Polofreak assistieren - oder was macht man sonst so als Technische Assistentin für Informatik?
-
Wenn ich dann wo anfange sag ich erst mal ich hätte dich gerne als Assistentin!
Haja ich denk mal schon das Technische Assistentin für Informatik eine Technische Assistentin für einen Technischen Informatiker ist.
Wie cool! Ich der dich immer fragt nimmt dich als Technische Assistentin. Die Vorstellung allein fände ich schon sehr amüsant.Technischer Informatiker zur Technische Assistentin für Informatik schrieb:
Können sie mir bitte das Problem lösen? Ich kann es selbst nicht!
-
-
genau so ging es mir auch grad!
Was ich noch zur verwirrung sagen wollte? Der C Syntax mit den 3 milliarden * und & hat mich schon genug verstört!
-
Ich schaue mal nach, uff - da muss ich aber dann wohl ganz weiten hinten aufm Dachboden irgendwo suchen *gg* - Dazu werde ich wohl erst morgen abend kommen..
Stimmt, das Abi hätte ich mir mal auch sparen sollen, aber den zweiten Anlauf hab ich mir zum Glück erspart - war aber ne geile Zeit, nur halben Tag da sein, ständig Parties - vielleicht hätte ich zwischendurch mal bischen lernen sollen
aber aus fehlern wird man ja bekanntlich klüger..
@Polofreak: Du hast das Prinzip schon verstanden: Wozu gibt es sonst Assistent(en/innen). Ist doch genau wie bei (Staats-)Sekretär(e/innen) [url="http://www.busfreunde.de/smileys/59.gif"]:D[/url]