Neuer Papst - erste Folgen



  • SideWinder schrieb:

    Ich finde es so i.O. was der Papst sagt. Wenigstens einer der noch Moral predigt!

    Was hat Moral predigen mit innenpolitischer Beteilung zu tun? Für was wähle ich dann überhaupt Politiker?

    Zum Entscheiden. Der Papst entscheidet nicht, er sagt seine Meinung zu einem Thema, und das sei ihm meinetwegen auch herzlich gegönnt; meinetwegen darf auch der Präsident des italienischen Briefmarkensammelvereins IBMSV eV seine Meinung zu dem Thema kundtun, und dann werden sich vielleicht einige so entscheident, wie es dem Briefmarkensammelvereinspräsidenten gefällt, andere nicht. Nichts anderes passiert bei der Kirche. Das sollte erlaubt sein, auch wenn ich persönlich auch solch restriktive Forschungsgesetze nicht nachvollziehen kann, also in diesem Fall dem Briefmarkensammelvereinspräsidenten oder dem Papst widersprechen würde.

    gemessen an der anzahl von toten aus niederen motiven sind die letzten päpste eindeutig die größten verbrecher der menschheitsgeschichte.

    Hier möchte ich nach etlichen Diskussionen mal wissen woher du deine Annahmen nimmst. Gibts da irgendeine Seite wo die Toten/Papst zu finden sind?

    Natürlich nicht, aber es klingt doch cool, oder?


Anmelden zum Antworten