Österreich oder Deutschland (sinnlos)

• das_brot schrieb:

Schweitzer: Es gibt Leute, deren Nationalstolz so weit geht, dass sie ihre Nationalität sogar schreiben können 🙄

Ich heiße Albert du Depp

• Als ehem. Wiener und jetzt Schleswig-Holsteine.

1. Nicht jeder DE mag den Dialekt nicht. Viele aus SH mögen den sogar sehr.

2. Das Wiener oft unfreundlich rüberkommen stimmt. Das liegt aber an der Großstadt und nicht an der Nationalität. Das hat man in jeder Großstadt.

3. Das ist ein Gerücht und nur eine Subjektive Wahrnehmung. Einem Polizisten ist es egal wo her der Autofahrer kommt. 90% haben wichtigeres zu tun als Autofahrer aufzuhalten. Der Autofahrer kommt also an diese 10% und wird behandelt wie jeder Aufgehaltene.

4. In Ö passieren weniger Massenunfälle und auch weniger Tote im Verhältniss zum Fahrzeuganzahl. Dies ist Belegt. Wer Beweise will suche mit Google.

5. Ö ist in viele Bereichen billiger. In Ö verdient man auch mehr. Das liegt aber auch am 13 + 14. Ö hat ca. 4,5% Arbeitslose. DE liegt > 10%.
    Liegt aber auch daran das man in Ö keine Bekleidung, Wohnungsrenovierung, Waschmaschien, etc. vom Sozialamt bezahlt bekommt. In Ö gibt es nicht soviele die sagen: "Ich bekomme als Arbeitsloser/Sozialempf. mehr als wenn ich Arbeite" (Ändert sich aber mit Harz4 denke ich auch in DE)

• Unix-Tom schrieb:

Als ehem. Wiener und jetzt Schleswig-Holsteine.

4. In Ö passieren weniger Massenunfälle und auch weniger Tote im Verhältniss zum Fahrzeuganzahl. Dies ist Belegt. Wer Beweise will suche mit Google.

Gewagt, um das auf die Höchstgeschwindigkeit zu schieben.

• -Shadow- schrieb:

1. beim wiener dialekt da stellts mir die nackenhaare

Mir auch!

gruss
    Ein Österreicher

• In Österreich sind zu viele Berge. Und zuviele blutende INRIs hängen rum. Hatte immer Angst vor denen. 😞 Ja, das ist lange her. ^^

• Ich find OE gar nicht so schlimm, die Leute sind zwar etwas komisch, das passiert dir aber auch wenn du ins Erzgebirge faehrst. Menschen werden halt so wenns mehr Kuehe als huebsche Frauen da gibt.... :p

Schlimmer finde ich Frankreich. Frankreich ist so ein schoenes Land, wenn nicht die ganzen nervigen Franzosen da waeren...

• Er ist wegen seiner Freundin "Nati" (war auch mal hier im Forum) dort hingezogen. Er wollte unbedingt mit ihr zusammen an einem PC Minessweeper spielen.

• tipp schrieb:

Er ist wegen seiner Freundin "Nati" (war auch mal hier im Forum) dort hingezogen. Er wollte unbedingt mit ihr zusammen an einem PC Minessweeper spielen.

Romantik im 21. Jahrhundert 😃 👍

• pli schrieb:

. Menschen werden halt so wenns mehr Kuehe als huebsche Frauen da gibt.... :p

👍

pli schrieb:

Schlimmer finde ich Frankreich. Frankreich ist so ein schoenes Land, wenn nicht die ganzen nervigen Franzosen da waeren...

das kann ich widerum nicht sagen mit den franzosen hab ich mich bisher immer gut verstanden.

tipp schrieb:

Er ist wegen seiner Freundin "Nati" (war auch mal hier im Forum) dort hingezogen. Er wollte unbedingt mit ihr zusammen an einem PC Minessweeper spielen.

tzz tzz tzz wenn mal wieder der trieb über die vernunft siegt.

• zum thema franzonsen:
    man sollte nicht unbedingt ihr land beleidingen. das kann schmerzhaft enden für dich. ich spreche fast aus erfahrung, is einem kumpel von mir mal passiert...
    😛

.MamboKurt

• Das Land hab ich doch gelobt, nur die Bewohner nicht 😃

Anmelden zum Antworten