Und wovor habt ihr Angst?

• rofl Pogonophobie – Angst vor Bärten

Wenn man das hat und dann der Weihnachtsmann kommt...

• Wie hießt nochmal die Phobie: "Angst von Enten beobachtet zu werden". Da gibt's sicher einen Fachbegriff für!

• Was es alles für Ängste gibt. 😃
    "Oktophobie – Angst vor einem 8-förmigen Gegenstand "
    "Phobophobie – Angst vor der Angst " <-- ziemlich unpraktisch
    "Arachibutyrophobie – Angst, daß Erdnußbutter am Gaumen klebenbleibt " <-- sowas hat doch niemand, oder?

Hehe 😉
    Die Oktophobie ist aber mein Favorit.

😉

• Michael E. schrieb:

net schrieb:

volkard schrieb:

- angst vorm Mod

Mond? Mord?

Moderator

ach so. naja, die haben mich mal für einen tag gekickt weil ich chronischer tggc-flamer war. seitdem habe ich jeden respeckt vor dieser spezies verloren 😃

• Proggophobie - Angst das ich mich verprogge.

• Von dieser Kategorie sind viele drin
    Enophobie – Angst vor Wein
    man kann dich nicht Angst davor haben! Man kann ihn nicht mögen, aber Angst?

Mir gefallen:
    schwer zu meiden:
    Cibophobie – Angst vor Nahrung
    Verbophobie – Angst vor Wörtern
    Urophobie – Angst zu urinieren (wo soll das denn dann raus???)
    Chaetophobie – Angst vor Haaren
    Dipsophobie – Angst vor dem Trinken

wenn es wirklich Leute gibt die nachfolgende Phobien haben, warum lasst ihr es dann nicht einfach?
    Anablephobie – Angst, hochzusehen
    Cathisophobie – Angst, zu sitzen
    Chorophobie – Angst, zu tanzen
    Coitophobie – Angst vor Geschlechtsverkehr

ganz ungeschickt finde ich folgende:
    Aichmophobie – Angst vor Punkten (wie jetzt in Flensburg?)
    Caligynephobie – Angst vor schönen Frauen (wenn ich mich mit jemandem treff hat die meine Freundin 😃 )
    Chrematophobie – Angst vor Geld (na dann kann einem nicht geholfen werden. *vorstell* sie haben 5 000.000 € gewonnen)
    Chromatophobie – Angst vor Farben (ich dachte es freut sich jeder über Farbfernsehen etc.)
    Cybridophobie – Angst vor Prostituierten oder Geschlechtskrankheit (wird hier eine Prostituierte mit einer Geschlechtskrankheit gleich gesetzt?)
    Dextrophobie – Angst vor Dingen, die sich an der rechten Körperhälfte befinden (aaaahh mich fällt meine rechte Hand an! ahhhh)
    Euphobie – Angst vor guten Neuigkeiten (wieso heissen die Dinger denn gute Neuigkeiten?
    Stasibasiphonbie – Angst, zu stehen und zu laufen (geht ja auch schlecht gleichzeitig!)
    Hypopphobie – Mangel an Angst (Wie ich hab Angst, dass ich keine Angst hab??)
    Cyberphobie – Angst vor Computern u./o. an Computern arbeiten zu müssen
    Pamphobie – Angst vor Allem

• Polofreak schrieb:

Aichmophobie – Angst vor Punkten (wie jetzt in Flensburg?)
    ...
    Euphobie – Angst vor guten Neuigkeiten (wieso heissen die Dinger denn gute Neuigkeiten?
    ...
    Hypopphobie – Mangel an Angst (Wie ich hab Angst, dass ich keine Angst hab??)

1. Aichmophobie ist auch Angst vor spitzen Gegenstaenden, ich denke hier assoziieren Punkte die Spitze einer Nadel, der Patient sieht in jedem Punkt also eine Nadelspitze. Ganz schlecht fuer Mathematiker (reicht das fuer Berufsunfaehigkeit?!?)
    2. Siehe "Eine Schrecklich Nette Familie", ich weiss nicht mehr welche Folge, aber Al hat Angst vor guten NAchrichten bzw. guten Ereignissen, weil laut Bundyfluch auf alles Gute etwas mindestens genauso Schlimmes folgt. Diese Menschen leiden vll auch an dieser Phobie, dass die Welt sich fuer das Glueck recht.
    3. Ich denke hier ist nicht die Angst vor Mangel an Angst gemeint, sondern der Mangel an Angst an sich. Jemand, der vor nichts Angst hat hat Hypophobie. Hypo bedeutet ja immer Mangel von irgendwas (Hypoglykaemie, Hypochlorid, ...). Die Angst vor Mangel an Angst waere dann Hypophobophobie denke ich.

• Kenner der Szene schrieb:

http://www.hypnose-gesundheitspraxis.de/phobienliste.htm

Linkphobie -.-

• net schrieb:

Michael E. schrieb:

Moderator

ach so. naja, die haben mich mal für einen tag gekickt weil ich chronischer tggc-flamer war. seitdem habe ich jeden respeckt vor dieser spezies verloren 😃

Aha, dann wird's wohl mal wieder Zeit. :p

• Francophobie – Angst vor Frankreich/seiner Kultur *lol*

• Francophobie – Angst vor Frankreich/seiner Kultur *lol*

lol
    "Es gibt zwei Dinge die ich hasse: Menschen, die Kulturen anderer Länder gegenüber intolerant sind, und Holländer!"

Anmelden zum Antworten