Eure Meinung zu höheren Abgaben von hochbezahlten Leuten?
-
Also Du bist ein Leistungsträger unserer Geselschaft? Und schlägst Zeit die Du
Leistung erbringen könntest in diesen Forum tot? (bitte dies nicht als Abwertung des Forums verstehen).
Aber egal vielleicht hast du ja soviel Zinsen das du eh ausgesorgt hast
?Also meine Finanzlage kann dann nicht viel schlechter werden denke ich!

Ich habe wenig Geld und komme auch klar!
-
Jesus hat die Menscheit auch nicht überzeugen können, und wo ist der gelandet?
-
Nun, ich kann meinen Wohnsitz ins benachbarte Auslandert verlagern und meiner bisherigen Arbeit nachgehen oder ich kündige mein bisheriges Arbeitsverhältnis auf und besorge mir im Ausland neue Arbeit.
-
@Kenner der Szene
Nun Du bist ja noch eine freier Mensch der anscheinend wirtschaftlich unabhängig ist und Du kannst tun und lassen was Du willst, niemand hält Dich auf!
Ihr seid ja eh nur so wenige und euer Geld ist ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein! Zugegeben mag das stimmen aber manche Einervon Euch (vielleicht nicht gerade Du) ist eben kein Vorbild!
Es geht hier nicht darum Euch alles wegzunehemen es geht auch schlichtweg um Vorbildwirkung und Moral!
-
sclearscreen schrieb:
Also ich sage Einer/Eine der/die 250000 Euro und mehr im Jahr verdient (Netto versteht sich),
Die/Der jenige können 3% Abgaben eigentlich nicht weiter jucken (ausser der eigene Egoismus)!Und ob das juckt! Mal ausgerechnet wieviel das ist? Mal ausgerechnet wieviel so jemand sowieso schon an Steuern zahlt? Und tu nicht so als würde diesen Leuten das Geld einfach so in die Taschen gesteckt. Wer Besserverdiener ist, der hat in den meisten Fällen auch mehr Arbeit als ein Normalverdiener. Das fängt an, wenn am Wochenende oder im Urlaub gearbeitet wird, weil dringend etwas fertig gemacht werden muss; man trägt schließlich Verantwortung. Dazu kommen noch Geschäftsreisen, auf denen man u.U. mehrere Tage bis Wochen eingespannt ist. Alles Sachen, die ein Normalverdiener in der Regel nicht auf sich nimmt.
Das ist wieder typisch. Statt die Ursachen zu bekämpfen doktort man wieder an der Oberfläche rum und geht mit so einer blöden Robin-Hood-Masche auf Stimmenfang. Mittlerweile kann man niemanden mehr wählen...
-
sclearscreen schrieb:
Jesus hat die Menscheit auch nicht überzeugen können, und wo ist der gelandet?
Wen setzt du da gerade mit Jesus auf die gleiche Stufe?

-
sclearscreen schrieb:
@Kenner der Szene
Nun Du bist ja noch eine freier Mensch der anscheinend wirtschaftlich unabhängig ist und Du kannst tun und lassen was Du willst, niemand hält Dich auf!
Ihr seid ja eh nur so wenige und euer Geld ist ja nur ein Tropfen auf den heissen Stein! Zugegeben mag das stimmen aber manche Einervon Euch (vielleicht nicht gerade Du) ist eben kein Vorbild!
Es geht hier nicht darum Euch alles wegzunehemen es geht auch schlichtweg um Vorbildwirkung und Moral!Stimmt schon und wenn ich nur hinter Geld her wäre, wär' ich schon länger weg. Allerdings habe ich auch persönliche Bindungen hier und warte lieber erstmal ab, was nach den Wahlem passiert, unabhängig davon, welche Parteien nun regieren werden.
-
Und ob das juckt! Mal ausgerechnet wieviel das ist? Mal ausgerechnet wieviel so jemand sowieso schon an Steuern zahlt? Und tu nicht so als würde diesen Leuten das Geld einfach so in die Taschen gesteckt. Wer Besserverdiener ist, der hat in den meisten Fällen auch mehr Arbeit als ein Normalverdiener. Das fängt an, wenn am Wochenende oder im Urlaub gearbeitet wird, weil dringend etwas fertig gemacht werden muss; man trägt schließlich Verantwortung. Dazu kommen noch Geschäftsreisen, auf denen man u.U. mehrere Tage bis Wochen eingespannt ist. Alles Sachen, die ein Normalverdiener in der Regel nicht auf sich nimmt.
(3% von 900 Euro im Monat) < (3% von 250000 Euro im Monat) tührlich komische Frage
Also fuer Prozentrechnung muss man nicht viel koennen!Wer Besserverdiener ist, der hat in den meisten Fällen auch mehr Arbeit als ein Normalverdiener
hmm ja vielleicht, trotzdem haben die immer noch mehr Geld übrig und mehr wie essen können die auch nicht! Und selbst du kannst dein Geld nicht mit ins Jenseits nehmen.

Okay vielleicht sollten die das Geld auch bunkern wegen der Inflation!

-
@Gregor@Home
Jesus -> Angela Merkel unsere neue Bundeskanzerlin und andere ParteifuehrerSchwarzer Peter Zuschieberei -> Debatten ueber dieses Thema im Bezug Ueberzeugungsarbeit in Geselschaft
Jesus wollte seine Leute auch überzeugen seine lehren zu vertreten, nur was hat Ihm das gebracht?

-
sclearscreen schrieb:
(3% von 900 Euro im Monat) < (3% von 250000 Euro im Monat) tührlich komische Frage
Also fuer Prozentrechnung muss man nicht viel koennen!Was willst du mir damit sagen?
sclearscreen schrieb:
Wer Besserverdiener ist, der hat in den meisten Fällen auch mehr Arbeit als ein Normalverdiener
hmm ja vielleicht, trotzdem haben die immer noch mehr Geld übrig und mehr wie essen können die auch nicht!
Es geht nicht nur ums essen. Vielleicht will man ein schickes Auto fahren, finanziell abgesichert sein, ein Haus besitzen, die Kinder durchs Studium finanzieren, Wein aus Flaschen statt aus der Tüte trinken, << Bitte hier Grund zum Geldausgeben einsetzen >>....
-
Im übrigen sehe ich es als mein Recht an, das Geld nicht mit ins Jenseits zu nehmen, sondern meinen Nachkommen eine finanziell gesicherte Zukunft zu hinterlassen.
-
Vielleich kann mir mal jemand bei Gelegnheit erklären, was das außer einer guten Presse wirtschaftlich bringen soll!
Brot und Spiele für's Volk!
-
<< Bitte hier Grund zum Geldausgeben einsetzen >>....
also ich brauch kein fettes Auto, und auch keine fette Villa
manche Familien mit ALG2 deren Kinder wollen auch studieren auch wie geht das dann mit Studiengebuehren, ja schon klar die nehmen ein Darlehn auf, das sind dann deren Schulden von übermorgen!Hatte nen Kollegen auf der Technikerschule dessen Eltern waren beide Ärzte und der nölte weil ich BaföG bekamm und er nischt. Tja mein Vater war Schlosser und meine Mutter lebt nicht mehr!
-
LunaGirl schrieb:
Vielleich kann mir mal jemand bei Gelegnheit erklären, was das außer einer guten Presse wirtschaftlich bringen soll!
Brot und Spiele für's Volk!
So ist es.
Du kommst aus Schweden?
Kannst du empfehlen dorthin auszuwandern?
-
sclearscreen schrieb:
hmm ja vielleicht, trotzdem haben die immer noch mehr Geld übrig und mehr wie essen können die auch nicht! Und selbst du kannst dein Geld nicht mit ins Jenseits nehmen.

Okay vielleicht sollten die das Geld auch bunkern wegen der Inflation!

Bin ganz deiner Meinung. Man sollte das Einheitsgehalt einführen.
Jeder sollte das gleiche im Monat bekommen. Ich bin ja nur aus Spass 25 Jahre meines Lebens auf Schulen gewesen während andere ihre Freizeit sinnvoll (Discos, Ansaufen, ...) verbracht haben.Man kann übrigens zwar nicht mehr aber andere Dinge essen wenn man mehr Geld hat.
Das will ich aber auch nicht. Führen wir nun das Einheitsabendessen ein. Jeder bekommt Kartoffelsuppe.
-
Ihr wollt immer nur das sich das betriebswirstscaftlich rechnet, aber es geht auch darum das sich manche Normalos in diesem System auch verarscht vorkommen!
Es wird sich sicherlich nicht gesamtgeselschaftlich rechnen aber 3% besagter Abgaben gegen Drogenprävention, Ausbildung etc. Dami wäre gewisser sozialer Freiden bestimmt schon gesichert!
-
ursel schrieb:
Du schließt von einem Wahlkampfgag der SPD auf die Einstellung der Bevölkerung? *beeindruckt ist*
Aus zwei Gründen:
- ersten gab's schon Umfragen, und 69% der Leute fanden die Idee gut
- ist es immer so, wenn ein paar Leute mehr zahlen sollen und man fragt in die Runde "findet ihr das gut", daß viele das natürlich gut finden - denn sie profitieren davon, ohne was tun zu müssen, ein anderer zahlt. Sowas findet IMMER eine Mehrheit.
-
sclearscreen schrieb:
<< Bitte hier Grund zum Geldausgeben einsetzen >>....
also ich brauch kein fettes Auto, und auch keine fette Villa
Dann mecker bitte auch nicht gegen die Leute, die auf so etwas hinarbeiten.
sclearscreen schrieb:
manche Familien mit ALG2 deren Kinder wollen auch studieren auch wie geht das dann mit Studiengebuehren, ja schon klar die nehmen ein Darlehn auf, das sind dann deren Schulden von übermorgen!
Dass das nicht die Schuld der Besserverdiener ist brauche ich dir aber nicht zu erklären, oder?
sclearscreen schrieb:
Hatte nen Kollegen auf der Technikerschule dessen Eltern waren beide Ärzte und der nölte weil ich BaföG bekamm und er nischt.
Ja, dann hat er was nicht verstanden.
-
@Unix- Tom
Bin ganz deiner Meinung. Man sollte das Einheitsgehalt einführen.
Jeder sollte das gleiche im Monat bekommen. Ich bin ja nur aus Spass 25 Jahre meines Lebens auf Schulen gewesen während andere ihre Freizeit sinnvoll (Discos, Ansaufen, ...) verbracht haben.gut das ist deine Ansicht
Studium erfolgreich -> ich will der nächste Donald Trump werden nur wegen des Geldes oder wie, hoffentlich aber auch mit noch anderen Werten?Mit freundlichen Grüssen

-
@Unix- Tom
Jetzt hast du mir aber was in den Mund gelegt von dem ich nicht viel halte (Einheitsgehalt)

Gruesse