Menüs mit Borland?!?
-
Thx nochmal!
Aber es würde auch reichen, wenn du mir sagen würdest was man dahinschreiben muss unter ereignisse und oneclick. Unhd was für einj feld man in der mitte braucht.
-
Hallo
was die Button denn nun machen sollen und was für Controls statt dem Label hinsollen, weiß ich doch nicht... das kommt ja darauf an, was du damit erreichen willst.
Beschreib doch mal, was das Programm darstellen soll.bis bald
akari
-
Das Programm soll halt so ein kleines Office Programm sein, mit ewinem Taschenrechener(der schon fertig ist) und einem texteditor (welcher auch schon fertig ist).
Zum beispiel soll jetzt einer der buttons links "Taschenrechener" heißen. Wenn dadrauf klickt soll halt in der mitte der rechner erscheinen.Ein anderer Button soll "texteditor" heißen. wenn man dadrauf klick erscheint d4er texteditor in der mitte.
Verstehst du wie ich das meien?
-
TaschenrechnerForm->Show();und
#include"Taschenrechner.h"nicht vergessen
-
Ahh thx jetzt wird es mir schon klarer^^
nur wie bestimme ich wo genau dann der taschenrechner auf meinem Programm erscheint????
-
wenn dein taschenrechner auf einer form gemacht wurde, kannst du den Taschenrechner nur auf einer neuen Form zeigen. zB über Form->Show().
dieser Form kannst du mit den eigenschaften ->Left und ->Top die Position zuteilen.
-
Ok jetzt nurnoch eine einzige Frage ^^
Was genau ist eine Form und wo in borland kann ich sie machen?
-
Hupps ok habs selber herausgefunden.
Thx an alle beteiligten!!!!
-
Arghhh
noch eine frage:
ich habe den taschnrechenr in Unit2.h ist dann der code richtig:
Unit2Form->Show(); ???
-
ich bin mal so frei und Zitiere Jansen.
Jansen schrieb:
Arbeite das Texteditor-Tutorial in der Hilfe durch, das erspart dir (und uns) eine Menge solcher Standardfragen.
-
Ja ich habe das tutorial durchgearbeitet!
Ich habe jetzt auxch alles verstanden, nur eines ist mir noch unklar:
Wenn ich das mit Form2->Show(); mache, öffnet sich dann immer ein enues fenster wo der inhalt angezeigt wird. Aber ich will das es noch im gleichem Fenster geschieht. Wie mache ich das?
-
da musst du einen sogenannten "frame" anlegen und den dann in dein fenster legen
-
Das habe ich schon gemacht.
Aber wie lautet der befehl, dass sich der inhalt von dem Frame verändert, anstatt dass dsich ein neues fesnter öffnet???
Geht das mit: Form2->Show(); ???
-
wie jetzt, nen texteditor und taschenrechner programmieren und beim menü so dermassen scheitern?
-
Der Texteditor und der Taschenrechner waren Tutorials!
Aber nun zurück zu meiner Frage:
Wie geht das mit den Frames?Thx schonmal!
-
Du machst für den Taschenrechner ein Frame, und für den Texteditor ein Frame. diese Frames legst du auf dein Formular, und machst beide Visible=false. wenn du jetzt den Button für den taschenrechner drückst, schreibst du da rein. FrameTaschenrechner->Visible=true. Somit wird dann dein Taschenrechner angezeigt.
mfg
silicore