Was haltet ihr von WASG + PDS + Lafontaine?
-
immerhin besser als NPD, DVU und dergleichen!
Und nur CDU/CSU, FDP, SPD, etc. wie man sieht die blocken sich im Bundestag alle nur selbst!
MFG

-
Also als Protestwähler kann man die ruhig wählen!

Die Rechten müsste man über einen Voksentscheid verbieten!

Wäre doch cool wenn der Israeli anstattt über Anwälte Geld von uns zu fordern (wegen Holocaust) die Bundesregierung vor der UN unter Druck setzen würde um die Rechten bei uns zu verbieten
MFG
-
Ich denke die meisten denken so schlecht über PDS wegen der alten Bonzen aus der ehemaligen SED!
Ich als einer der ein Teil seiner Lebenszeit in der DDR groß geworden ist, meine auf die Parteien der alten Bundesländer muss man auch nichts geben wenn es danach geht. Nach Kiegsende wurden Nazis per Formular ideologisch umgedreht, Diese Leute waren dann Richter, Direktoren und Parteifunktionäre etc.MFG

P.S.: Was ich hasse ist dieses ewige Wessi-, Ossigehabe wir sind jetzt alle Wossis
-
Als Protest gegen was? Oder ist das egal? Hauptsache dagegen, oder wie?
Von WASG und PDS und Lafontaine halte ich soviel wie von der NPD und DVU und soweiter.
-
sclearscreen schrieb:
Wäre doch cool wenn der Israeli anstattt über Anwälte Geld von uns zu fordern (wegen Holocaust) die Bundesregierung vor der UN unter Druck setzen würde um die Rechten bei uns zu verbieten
MFGWäre ja noch schöner, wenn wir uns von den Israelis die Politik diktieren ließen.

-
F98 schrieb:
sclearscreen schrieb:
MFGWäre ja noch schöner, wenn wir uns von den Israelis die Politik diktieren ließen.

Ist das durch den tollen Zentralrat der Juden nicht schon zum Teil der Fall?
-
pli schrieb:
F98 schrieb:
sclearscreen schrieb:

Ist das durch den tollen Zentralrat der Juden nicht schon zum Teil der Fall?
Der was?
-
-
Was ich an dem Bündnis genial finde ist, dass es die anderen Parteien mal aufschreckt.

Endlich ist mal kräftig Bewegung in die Stimmenverteilung gekommen.
Für mich sind die das sympatischte Übel.

-
estartu_de schrieb:
Endlich ist mal kräftig Bewegung in die Stimmenverteilung gekommen.

Für Dich. Weil Du noch jünger bist.
War bei den GRÜNEN damals genauso - und schau Dir an, wo sie geendet sind.
Und dann diese Typen... Lafontaine, Gysi... beide haben sich gedrückt, als es hart auf hart kam. Guter Redner, ja. Gute Denker, ja. Aber wenn's dann losgeht haben sie auch nix drauf.
-
Okay, gaaaaanz früher fand ich die Grünen auch noch toll. War irgendeine Veranstaltung in der 7. Klasse oder so.

Aber letztendlich isses doch egal, was man macht - Mist kommt immer dabei raus.

-
find ich nicht gut sochle protestparteien.
und was ist dann wenn sie gewählt werden, wissen sie nicht was sie tuen sollen, toll so kommt ein land vorrann.
das problem ist doch das die aktuellen parteispitzen es einfach nicht draufhaben. die sollte man alle absägen und duch junge ersetzen.
schauen wir uns doch mal die zwei spitzenkanidaten an:schröder:
spielt den coolen dressman, hat aber eigentlich auch keinen ahnung was er tuen sollte lässt halt ein paar spüche vom stapel und das wars.
merkel:
spiel die grosse dame, kann aber eigentlich nur rumkeifern und rennt jeder neuen stömung nach solange sie populär ist.
mit solchen leuten an der regierung kann deutschlan nicht vorrankommen.
-
estartu_de schrieb:
Okay, gaaaaanz früher fand ich die Grünen auch noch toll. War irgendeine Veranstaltung in der 7. Klasse oder so.

Aber letztendlich isses doch egal, was man macht - Mist kommt immer dabei raus.

Yup, genauso ist es.

-
Ohne darauf einzugehen, ob ich die PDS/Linke Liste gut oder schlecht finde:
Die vier im Bundestag als Fraktion vertretenen Parteien unterscheiden
sich Wirtschaftspolitisch kaum noch. Nur in der Schärfe, aber nicht
mehr in der Richtung. Da ist es doch naheliegend, dass sich in einer
Demokratie eine Partei formiert, die diese (riesige) Lücke schliesst.Jockel
-
-Shadow- schrieb:
schröder:
spielt den coolen dressman, hat aber eigentlich auch keinen ahnung was er tuen sollte lässt halt ein paar spüche vom stapel und das wars.
Schroeder hat so ziemlich deutlich gesagt was er will (Agenda 2010) und er is (war) dabei es durchzuziehen.
-Shadow- schrieb:
merkel:
spiel die grosse dame, kann aber eigentlich nur rumkeifern und rennt jeder neuen stömung nach solange sie populär ist.
Merkel hatte noch keine Gelegenheit was ordentlich anzupacken. Lasse sie erst einmal Kanzlerin werden und beurteile ihre Faehigkeiten dann nach vier Jahren.
-
Auf alle Fälle treten die nicht so kleinlaut gegenüber der Wirtschaft auf. Es ist doch schon lange nicht mehr so, dass der Staat noch ne große Rolle spielt. Mittlerweile pfeifen doch fast alle nach der Pfeife der Wirtschaft. Den kleinen Leuten kann man ruhig weitere Leistungen kürzen - hauptsache man verärgert nicht die Wirtschaft. Das finde ich nicht gut, weshalb für mich diese Partei momentan die einzige interessante ist.
-
dem kann man sich nur anschließen!
Marc++us schrieb:
Und dann diese Typen... Lafontaine, Gysi... beide haben sich gedrückt, als es hart auf hart kam. Guter Redner, ja. Gute Denker, ja. Aber wenn's dann losgeht haben sie auch nix drauf.
wenigstens hat lafontaine die konsequenzen gezogen, als schröder & co. kurz nach der wahl auf einmal am rad gedreht haben.
-
@srub und @interpreter jo diese Meinung teile ich auch!
-
In diesem Subforum schrieb mal jemand sinngemäß bezogen auf die heutige Vertrauensfrage:
Oh je die damit verbunden Wahl, ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera!
Dann sage ich gründen Wir doch eine Partei mit dem Namen PEST.
Partei der Ersten Sozialdemokratischen Totalen 
Als Parteiprogramm gibs hier im Forum ja ne Menge guter Ideen.
Du meintest:
Ohne darauf einzugehen, ob ich die PDS/Linke Liste gut oder schlecht finde:
Die vier im Bundestag als Fraktion vertretenen Parteien unterscheiden
sich Wirtschaftspolitisch kaum noch. Nur in der Schärfe, aber nicht
mehr in der Richtung. Da ist es doch naheliegend, dass sich in einer
Demokratie eine Partei formiert, die diese (riesige) Lücke schliesst.Jo

MFG