(Zum zweiten Mal:) Wie ist dieses Mal euer Zeugnisdurchschnitt?
-
ein coder schrieb:
Tja, mein Abi-Schnitt ist 1,5... aber stimmt, ich hätte auch nicht gedacht das so viele einen 1er Schnitt haben.
Was erwartest du? Hier finden sich nunmal viele Leute mit interesse an Mathematik/Physik etc. Außerdem viel Studenten und solche die es werden wollen.
Softwareentwicklung ist nunmal eine Tätigkeit die Hirnschmalz erfordert. Und das wirkt sich auch positiv auf Noten aus.
War nicht nur auf die Aussagen hier im Forum bezogen, auch auf meine Mitabiturienten! Wir waren nur 50 Leute hier und 1/3 davon im 1er Bereich...
-
geeky schrieb:
Abischnitt: 3,7

Sieh da, ein Leidensgenosse.
![:] 🙂](https://www.c-plusplus.net/forum/plugins/nodebb-plugin-emoji/emoji/emoji-one/1f642.png?v=ab1pehoraso)
Immerhin mit einem (1! ;)) Punkt in der schriftlichen Alt Griechisch-Pruefung noch 'ne knappe Note besser, aber stolz kann ich irgendwie trotzdem nicht drauf sein... Naja, dafuer hab' ich jetzt ein Graecum.
-
SideWinder schrieb:
Mein Zeugnis ist wirtschaftlich gesehen perfekt: 1,5 Schnitt
Und in D reicht der Schnitt um eine Auszeichnung und eine Empfehlung fuer ein Stipendium zu bekommen (zumindest an meiner Schule, da gabs nich so viele die drueber waren, in meinem Jahrgang 3) und als Aufwandsminimierer hab ich natuerlich auch die 1.5 gerissen

-
HyperSonic schrieb:
War nicht nur auf die Aussagen hier im Forum bezogen, auch auf meine Mitabiturienten! Wir waren nur 50 Leute hier und 1/3 davon im 1er Bereich...
Dann wart ihr ein Ausnahmejahrgang oder die Lehrer haben euch die Punkte geschenkt. Bei uns gabs von 90 Abiturienten fuer 9 eine Ehrenrunde (im muendlichen Durchgefallen) und fuer 10 1.x wobei von denen 4 grad noch 1.9 geschafft haben und nur 3 1.5 oder besser hatten.
-
Also bei uns warens 80 Leute, 10 davon haben 1,x (eine 1,0), einer hat die Zulassung nicht gekriegt und einer ist durchgefallen. 10 Leute mussten in Nachprüfung(en), drei davon in drei Nachprüfungen.
Ich hab zwar nur 2,7 aber ich finde, für so wenig Arbeit, die ich hatte, bin ich zufrieden.
-
pli schrieb:
HyperSonic schrieb:
Dann wart ihr ein Ausnahmejahrgang oder die Lehrer haben euch die Punkte geschenkt. Bei uns gabs von 90 Abiturienten fuer 9 eine Ehrenrunde (im muendlichen Durchgefallen) und fuer 10 1.x wobei von denen 4 grad noch 1.9 geschafft haben und nur 3 1.5 oder besser hatten.
Ich glaube nicht das uns Noten geschenkt wurden, immerhin haben wir uns im Zentralabitur auch gut geschlagen! Wir hatten auch einige Nachprüfungen weil Leute in der Abiturprüfung zu gut waren... und eine Nachprüfung die sinnlos war, weil das Ergebnis am Schnitt nichts mehr ändern konnte wenn es nicht grade 0 Punkte gewesen wären, aber das geht fast nicht...
-
Abi-Schnitt 2.4
-
Wir hatten mal mit 124 Gymnasiasten begonnen. In der Sek2 waren es noch 85 und zum Abi zugelassen würden 73 *g*
Bei uns gabs Auszeichnung für 3 Mädchen (1.0 , 1.1 und nochmal 1.1). Das waren aber solche Schleimer, die sind regelmäßig mit den Lehrern Essen gegangen.
Bei uns waren aber glaub cih auch 15 Leute mit 1.xx
-
Trotz kiffen eine 5.3 Juhu
ICH BIN DER KÖNIG DER WELT
-
Bei uns (BW-Zentralabi) hatten auch viele (>20%) einen 1,xx-Schnitt. Ich hab's leider wie Griffin nur auf 1,6 geschafft. Aber für einen besseren Schnitt war ich einfach 2 Jahre lang zu faul

-
Diese schönen Zeiten sind leider lange vorbei ABI (NRW) 2.4
-
Nobuo T schrieb:
geeky schrieb:
Abischnitt: 3,7

Sieh da, ein Leidensgenosse.
![:] 🙂](https://www.c-plusplus.net/forum/plugins/nodebb-plugin-emoji/emoji/emoji-one/1f642.png?v=ab1pehoraso)
Immerhin mit einem (1! ;)) Punkt in der schriftlichen Alt Griechisch-Pruefung noch 'ne knappe Note besser, aber stolz kann ich irgendwie trotzdem nicht drauf sein... Naja, dafuer hab' ich jetzt ein Graecum.
wie kann man denn das fertigbringen?!?

gesamtschnitt war bei mir 2,0 (unnötig, da mündliche prüfung den bach runtergegangen). der schnitt über die prüfungen war aber viel besser. letztendlich hats eh keinen interessiert außer mir selbst.
-
Wir haben einen, der hat einen 1.0 Durchschnitt.
Das fand ich echt beeindruckend.