Subclassing
-
also der komplette anfaenger bin ich nicht , ich meine nur in der subclass funktio kann ich es nicht hineinbauen das sich das handle zum window auf das editfeld bezieht und in der paintnachricht das fenster ungueltig zu machen waere bloed...
-
du kannst ja GetParent benutzen oder das Handle zum Parent-Fenster global speichern.
-
und dann nach status = true; die InvalidateRect Funktion aufrufen
-
thx, klappt
-
klappt, doch nicht so ganz wie ich mir das gedacht habe,
hWnd2 = GetParent(hWnd);wenn ich mit GetParent mein Parent-Fenster ermittel und dann sage, dass er dieses neu zeichnen soll, dann zeichnet er alles neu, auch andere anwendungen...
was mache ich jetzt schon wieder falsch?
-
auch andere anwendungen...
*lol*

-
joa iss ganz komisch
-
lad programm mit source hoch.
das will ich unbedingt sehen
-
http://moh.semjon.org/subclassing.zip
was mache ich falsch
-
du holst das parent/owner vom main fenster. und das ist wahrscheinlich der desktop.
-
und wie kann ich das besser machen?
-
mach mal #include <hirn.h>
-
aehm, ja danke,
haette ich gefragt wenn ich es selber wuesste?
-
also hast du es jetzt?!
dir muss doch klar sein was du da tust. du rufst GetParent(HandleVomHauptfenster) auf. Du willst aber GetParent(HandleVomEditControl)
-
nein, ich will das handle von meinem parent window, damit ich das ganze ungueltig machen kann und es neu gezeichnet wird... daher auch die globale variable, damit ich sie in der subclass funktion benutzen kann...
-

-
irgendwie weiss ich das jetzt nicht zu deuten...

-
achso du hast es immer noch nicht geschafft?
ich glaub du willst uns verarschen.

-
@windows xp user: Was sollte sein Grund dafür sein?!
Ich kann jetzt nur versuchen die Aussage von windows xp user nochmal zu verdeutlichen (ohne mich selbst mit dem Code auseinandergesetzt zu haben):
windows xp user schrieb:
du rufst GetParent(HandleVomHauptfenster) auf. Du willst aber GetParent(HandleVomEditControl)
Moh schrieb:
nein, ich will das handle von meinem parent window
Wenn du das Handle deines Hauptfensters willst, dann darfst du aber doch nicht GetParent schon mit dessen Handle aufrufen (wäre dann ja auch etwas widersinnig) - GetParent bräuchtest du ja nur, wenn du an der Stelle eben nur das Handle eines Child-Windows zu Verfügung hast

-
Ja Servus,
war auf der Suche nach Hilfe für "CallWindowProc".
Ich arbeite mit dem BCB 6 Enterprise, nur dieser meckert unverständlicherweise
am ersten Parameter rum...WNDPROC pIExplorer; //... pIExplorer=(WNDPROC)SetWindowLong(hIExplorer,GWL_WNDPROC,(long)iExplorerProc); //... CallWindowProc((int(__stdcall*)())pIExplorer,hwnd,uint,wparam,lparam);So funktioniert das, aber nicht ordnungsgemäß!
Und ohne die blöde "(int(__stdcall*)())" Konvertierung tut er es gar nicht kompilieren.
Kann mir hjemand helfen fehlt mir eine Header oder irgendsowas????
Vielen Dank