suche gute Socket Library
-
Bei der nächsten Win-Version beginnst du wieder von vorne.
??
-
Zuk! Ich glaub du verstehst nicht.
.NET ist sehr wohl standardisiert bei der ECMA und somit keine M$-Sch***. Ich weiß jetzt nicht ob die .NET-Sockets in der ECMA drin sind, aber bevor man über MS herzieht, nur weil es MS ist, sollte man sich über .NET informieren.
Außerdem ist .NET hier nicht das Thema.
-
C++ ist eine standartisierte Sprache. .Net ist M$-Scheisse.
Beides ist standardisiert, wo genau ist da jetzt dann der Unterschied?
Versuche einmal etwas zu standartisieren
Mit 'd'...
das auch auf Windows funktioniert
??
Da liegt das Problem.
Ganz bestimmt
MfG SideWinder
-
Entwickler78 schrieb:
Irgendwie schon nen Armutszeugnis für C++. Wenn ich mir da die .NET Socket Lib ansehe
C++ kann dafür nichts. Es gibt schliesslich Socketlibs in Qt, wxWidgets, MFC, ACE, CommonC++ usw. Also sogar mehr als es für .NET und Java gibt. Das spricht eher für die Verbreitung von C++. Nur halt keine Lib die ich mir mal so ebend einzeln als eigenes Modul ziehen kann oder die in der Std-Lib dabei ist.
-
ZuK schrieb:
Willst du es nicht verstehen ? C++ ist eine standartisierte Sprache.
Genau, mit standardisierter Bibliothek. Hier könnte man ansetzen. Die Bibliothek ist aber darauf ausgelegt, auch auf einem Toaster zu laufen. Du kannst aber leider nicht ohne weiteres für alle Toaster einen einheitlichen Zugriff auf das Dateisystem oder auf ein Netzwerk bereitstellen. Deshalb gibt's selbst elementare Dinge nicht. Je mehr theoretisch plattformunabhängiger C++ ist, desto weniger plattformunabhängig ist es in der Praxis. Denn in der Theorie sage ich "ich bau keine Sockets ein, dann ist es unabhängiger". In der Praxis brauche ich aber Sockets.
C++ ist eine standartisierte Sprache. .Net ist M$-Scheisse.
Danke, dass du mich erleuchtet hast. Jetzt ist mir der Unterschied klar.
-
ACE ist kostenlos und es gibt auch kostenlose Dokumentationen.
Ansonsten gibt es eine Menge Socket Libraries, google einfach mal nach socket++. Der Punkt bei C++-Socket-Libraries ist einfach nur die Eleganz und nicht die Existenz.
Boost ist alpha? Ne, du meinst Boost-Socket :p Aber einige Software nutzt das ja bereits im normalen Betrieb. Siehe zB. monotone
-
SideWinder schrieb:
Beides ist standardisiert, wo genau ist da jetzt dann der Unterschied?
Ist es das ? Gebe zu hätte mich informieren sollen.
Versuche einmal etwas zu standartisieren das auch auf Windows funktioniert
Meine Windows Programme funktionieren regelmässig nicht mehr wenn ich auf eine neue Windows-Version umsteige. Ich habe einfach keine Lust mehr jedes mal von vorne zu beginnen.
Artchi schrieb:
Außerdem ist .NET hier nicht das Thema.
Hatte mich auf Entwickler78's Aussage bezogen
K
-
Meine Windows Programme funktionieren regelmässig nicht mehr wenn ich auf eine neue Windows-Version umsteige. Ich habe einfach keine Lust mehr jedes mal von vorne zu beginnen.
kann der fehler auch bei dir liegen?
-
Wieso wurde mein Posting gelöscht? Hier wird wohl übelst zensiert.
-
Natürlich.
Kurt
Edit: Diese Antwort bezog sich natürlich auf die Frage ob der Fehler auch an mir liegen könnte.
-
wenn schon eine library, dann würde ich eine nehmen, die die socket-funktionalität erweitert, z.b. ein 'connect' bei dem man den timeout selber bestimmen kann u.ä. dinge die sonst nur mit tricks möglich sind.
-
Ich glaube ich werde mir erstmal die bio-funktionen von openssl ansehen, da ich eh verschlüsselung benötige. Leider sind die mehr als schlecht dokumentiert (gerade auf server-seite).
-
Kennt sich hier zufällig jemand mit den BIO-Funkitionen von OpenSSL für Sockets aus? Ich bräuchte mal ein Beispiel, wie man mit denen einen Server schreibt, der auch mehrere Clients gleichzeitig verwalten kann.