Es gewittert!

• Stromstecker vom Laptop weg und gut ist. Dummerweise hab ich kein WLAN so dass
    der Laptop wohl via Ethernet geschrottet werden würde. Naja bislang ist noch
    nie etwas passiert und es wird wohl auch nie passieren.

• oje

• lol, nur weicheier hier?

• trollolol schrieb:

lol, nur weicheier hier?

Weicheier mit CD-Keys 😃

• Was seid ihr für Schisser, baut euch einen Blitzableiter und gut ist ...

• Trotz Blitzableiter fetzt es dir Elektronik weg - so einem Bekannten geschehen: Router + Mainboard im Eimer, dabei war der PC nicht mal an.

• Letzten Mittwoch schlug ein Blitz in die Stromleitung (glaube ich zumindest) der Bahnstrecke, auf der ich gerade im Zug unterwegs war, ein.
    Kurz darauf wieder ein Treffer und dann ein Kurzschluss (laut Personal). Wir standen da zwei Stunden lang.

Wollte ich nur mal erzaehlt haben.

BTW: Ich mache meinen Rechner aus und ziehe auch den Stecker, wenn es heftig gewittert.

• lol, rausziehen bingt nix!

Wir haben eine Telefonanlage, die per USB mit meinem Rechner verbunden ist!

Vor 2 Wochen gewitter (ich alles rausgezogen), blitz schlägt irgendwo 200m weit vom haus ein...kurz strom weg...

als ich wieder anmachen wollte gings net....durch die überspannung ist der usb port in der tele anlage durchgebrannt, und über meine aktive usb verlängerung hat es mein mainboard geschrottet....also zieht nix raus, der feind findet einen weg!

• Laptop und W-Lan 👍 Ich mach alles kabellos, ob bei Gewitter oder nicht, ich surfe, drucke... alles ohne Kabel! 😉 Ich glaub kaum dass "der Feind" da noch einen Weg findet! 😃

• Polofreak schrieb:

Laptop und W-Lan 👍 Ich mach alles kabellos, ob bei Gewitter oder nicht, ich surfe, drucke... alles ohne Kabel! 😉 Ich glaub kaum dass "der Feind" da noch einen Weg findet! 😃

möglicherweise kommt er dann direkt zu dir, der feind.... 😮

da nützt dir auch ein wireless leben nix...

• Dann setz ich mich halt in meinen Polo, verschließ die Türen gegen anfassbare Feinde und gegen den Feind in diesem Thread beschützt mich dann mein kleiner Polo (zum Glück gibt es den faradeyschen Käfig!) 😃

• Polofreak schrieb:

Dann setz ich mich halt in meinen Polo, verschließ die Türen gegen anfassbare Feinde und gegen den Feind in diesem Thread beschützt mich dann mein kleiner Polo (zum Glück gibt es den faradeyschen Käfig!) 😃

möglicherweise benutzt der feind die umgebung, um dich aus dem auto zu holen....zum Beispiel Hausteile die dein Auto vernichten, oder umknickende Bäume!

DU BIST NIRGENDS SICHER

• naja so langsam rutschen deine Fantasien in die Siencefiction richtung ab! Aber wenn wir schon dabei sind

Dann bau ich mir halt ein E-Feld angetrieben von 20 giga Volt, da verbruzelt alles wenn es nur in meine nähe kommt, und der Blitz kann sich an meinem Feld auf aber nicht abladen! 😉

• Polofreak schrieb:

naja so langsam rutschen deine Fantasien in die Siencefiction richtung ab! Aber wenn wir schon dabei sind

Dann bau ich mir halt ein E-Feld angetrieben von 20 giga Volt, da verbruzelt alles wenn es nur in meine nähe kommt, und der Blitz kann sich an meinem Feld auf aber nicht abladen! 😉

wieso scifi?

So ein Blitz kann ohne Probs nen Baum knicken.....

• Mod

Polofreak schrieb:

Dann setz ich mich halt in meinen Polo, verschließ die Türen gegen anfassbare Feinde und gegen den Feind in diesem Thread beschützt mich dann mein kleiner Polo (zum Glück gibt es den faradeyschen Käfig!) 😃

Mal im Ernst: durch die zunehmende Verwendung von Kunststoffen und Metallersatzstoffen im Fahrzeugbau und die großen Sichtfenster ist die "umhüllende Metallkäfigfunktion" des Autos nicht mehr so gut gegeben wie vor 20-30 Jahren... 😉

• Marc++us schrieb:

Polofreak schrieb:

Mal im Ernst: durch die zunehmende Verwendung von Kunststoffen und Metallersatzstoffen im Fahrzeugbau und die großen Sichtfenster ist die "umhüllende Metallkäfigfunktion" des Autos nicht mehr so gut gegeben wie vor 20-30 Jahren... 😉

und das extra noch....na wo is die schöne Wireless Welt nu, huh? 🤡

• habs noch nicht gemacht, aber ich bereue es sicher, wenn mein PC dann irgendwann mal einen Schaden hat !

• cHillb3rT schrieb:

habs noch nicht gemacht, aber ich bereue es sicher, wenn mein PC dann irgendwann mal einen Schaden hat !

genau, seitdem zieh ich alles raus, auch mein USB! ...

Bei Gewitter hilft eben wirklich nur eine USV oder rausziehen!

• Aber wenn man doch ehrlich ist, knallt bei dir auch alles weg, wenn es so richtig beim Nachbarn einschlägt !
    Dann geht alles den Bach runter, falls der Nachbar und sein Haus richtig getroffen worden sind !

• cHillb3rT schrieb:

Aber wenn man doch ehrlich ist, knallt bei dir auch alles weg, wenn es so richtig beim Nachbarn einschlägt !
    Dann geht alles den Bach runter, falls der Nachbar und sein Haus richtig getroffen worden sind !

ja, wie gesagt, mein Mainboard hat es zerschossen,. wo der blitz aufm feld bei uns in der nähe eingeschlagen ist!

Und für jedes Gerät eine USV ist auch relativ kostenintensiv! 🙄

Anmelden zum Antworten