Sommerferien Langeweile

• Such dir etwas aus:

* Vernünftiges fastcgi Modul für Python schreiben
    * Vernünftige XML Library (inklusive XPath Support) für Python oder Ruby schreiben
    * PHP5 Pakete für Ubuntu Hoare erstellen

• In den Ferien programmieren? OMG

• interpreter schrieb:

In den Ferien programmieren? OMG

wie kriegst du denn deine zeit rum?

• für den Summer of Code bist du leider zu spät.

• Spiel Schach:
    www.schach.de
    Dieses Spiel ist, wie wir vor kurzem auf der Klassenfahr herausgefunden haben , das beste um die Zeit rumzukriegen.
    Haben nichts anderes gemacht als Schach gespielt

• Wenn ich schon so weit wäre, dass ich in den Sommerferien nichts mit mir anzufangen weiss, dann würde ich wahrscheinlich etwas umstrukturieren. Versuch auch mal andere Dinge als in den Monitor starren und programmieren (wenn du wenigstens wüsstest WAS du programmieren sollst, aber nichtmal dies ist der Fall). Einige Vorschläge fallst du über die Existenz dieser Dinge schon gar nicht mehr bescheid weisst:

- Lesen
    - Sport
    - Freunde/Freundinnen treffen und mit denen was unternehmen
    - Einfach mal etwas in der Nicht-pixeligen Natur von der Arbeit / Schule ausruhen
    - Anderen Hobbys nachgehen

• bin gespannt auf antwort schrieb:

interpreter schrieb:

In den Ferien programmieren? OMG

wie kriegst du denn deine zeit rum?

Verreisen, Fitnessstudio, diverse Sportarten, Lesen, im Garten entspannen, wandern usw. Hauptsache NICHT vor dem grauen Kasten.

• Naja das bringt mir alles nichts. Warum soll ich im Garten sitzen oder mit Freunden was machen ? Das ist irgendwie verschwendete Zeit find ich...

• Stimmt, die Zeit könntest du für ein Programmierprojekt besser nutzen. Ich mein, wer braucht schon freunde wenn sie nicht binär sind? 👍

Wenn du schon nie was anderes machst als programmieren dann fang doch mit einem richtig grossen Projekt an, dann hast du für die nächsten 2 Jahre diene Ruhe...

• Du könntest meine Diplomarbeit fertig programmieren! Ich hätt endlich gern Sommerferien. 😋

• Jawohl, solche Leute braucht das Land!
    Endlich mal jemand, der den Sinn des Lebens kapiert hat und sich
    nicht mit solchen Belanglosigkeiten wie Freunde oder Hobbys abgibt 👍
    Du bist der REAL gewordene Traum eines jeden Arbeitgebers 😃

Nein, ehrlich gesagt finde ich nicht, dass das verschwendete Zeit ist.
    Mal angenommen, du hast auf einmal keine Freude mehr an Computern, Programmieren etc.
    Was dann?

Gruss Bongj

• Wieso soll man daran auf einmal keine Freude mehr haben? Aber andere Freizeitaktivitäten sind überbewertet. Ich gehe nicht gern mit irgendwelchen Leuten aus, die ich in Wirklichkeit nicht leiden kann und das dann noch in der Freizeit? Es ist in der Schule schon schlimm genug ständig mit irgendwelchen Leuten reden zu müssen, da will ich in den Ferien entspannt sein und das kann man am besten beim Programmieren. Also und weil ich noch keine richtige Programmidee gefunden hab, habe ich mir erstmal ein paar neue Programmier Bücher auf Amazon bestellt.

• Corncobman schrieb:

Ich gehe nicht gern mit irgendwelchen Leuten aus, die ich in Wirklichkeit nicht leiden kann und das dann noch in der Freizeit?

Dann versuchs doch mal mit Leuten die du leiden kannst. Wenn dir da spontan keiner einfällt, dann solltest du dir mal Gedanken machen.

• Walli schrieb:

Corncobman schrieb:

Ich gehe nicht gern mit irgendwelchen Leuten aus, die ich in Wirklichkeit nicht leiden kann und das dann noch in der Freizeit?

Dann versuchs doch mal mit Leuten die du leiden kannst. Wenn dir da spontan keiner einfällt, dann solltest du dir mal Gedanken machen.

Exakt dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. 👍

• Corncobman schrieb:

Wieso soll man daran auf einmal keine Freude mehr haben? Aber andere Freizeitaktivitäten sind überbewertet. Ich gehe nicht gern mit irgendwelchen Leuten aus, die ich in Wirklichkeit nicht leiden kann und das dann noch in der Freizeit? Es ist in der Schule schon schlimm genug ständig mit irgendwelchen Leuten reden zu müssen, da will ich in den Ferien entspannt sein und das kann man am besten beim Programmieren. Also und weil ich noch keine richtige Programmidee gefunden hab, habe ich mir erstmal ein paar neue Programmier Bücher auf Amazon bestellt.

Geek?? 😮

• hab ich da einen Troll gesehen....? 🕶

• NewProggie schrieb:

Corncobman schrieb:

Wieso soll man daran auf einmal keine Freude mehr haben? Aber andere Freizeitaktivitäten sind überbewertet. Ich gehe nicht gern mit irgendwelchen Leuten aus, die ich in Wirklichkeit nicht leiden kann und das dann noch in der Freizeit? Es ist in der Schule schon schlimm genug ständig mit irgendwelchen Leuten reden zu müssen, da will ich in den Ferien entspannt sein und das kann man am besten beim Programmieren. Also und weil ich noch keine richtige Programmidee gefunden hab, habe ich mir erstmal ein paar neue Programmier Bücher auf Amazon bestellt.

Geek?? 😮

Eher Nerd

Anmelden zum Antworten