Der Mensch ist doch eine tolle Kreatur

• ursel schrieb:

Hm? Glaubt ihr, die Äbborittschinies hätten gewusst, was passieren würde? Bzw. wissen können? Sie hatten Hunger und hatten eine effektive Jagdmethode. Bööööse. 🙄

Thema Öl: Was schlägst du also vor?

lol?

Was ich vorschlage?
    Ich glaube wenn selbst Wirtschaftswissenschaftler langsam in zeitdruck geraten eine ordentliche lösung zu finden, kannst das von mir nich verlangen!

Trotzdem würd ich sagen: MEhr alternative energiequellen benutzen, mehr reproduktive energiequellen benutzen, und vorhandene energie effizienter nutzen!

• Seit zwei Jahrtausenden bekommt man ständig zu hören, dass das selbstverschuldete Ende der Menschheit in unmittelbarer, greifbarer Nähe sei.
    Durch ständiges Wiederholen wird das auch nicht interessanter. Überlegt euch mal was Neues ...

• ser1al schrieb:

Unsere Ressourcen sind in 13Jahren komplett leer, dann sind wir KOMPLETT auf die Ölscheichs angewiesen, was das bedeutet...kann sich jeder denken: SuperPlus 5.989€

Wer selbst dann noch mehr Geld für 3 läppische Oktan ausgibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen 😉 .

• sarfuan schrieb:

Seit zwei Jahrtausenden bekommt man ständig zu hören, dass das selbstverschuldete Ende der Menschheit in unmittelbarer, greifbarer Nähe sei.
    Durch ständiges Wiederholen wird das auch nicht interessanter. Überlegt euch mal was Neues ...

nur erst seit einigen jahren ist die wissenschaft und technik soweit, das es bewiesen ist!

Oder denkste das die polarkappen schmelzen ist unwichtig?
    Abholzen der regenwälder interessiert erde nicht?
    Ozonloch schließt sich von alleine?
    Naturkatastrophen hören einfach so auf?

• ursel schrieb:

Hm? Glaubt ihr, die Äbborittschinies hätten gewusst, was passieren würde? Bzw. wissen können? Sie hatten Hunger und hatten eine effektive Jagdmethode. Bööööse. 🙄

Thema Öl: Was schlägst du also vor?

Wer hat gesagt, dass es böse war? Das Zerstören liegt nun mal in der Natur des Menschen. Angeblich ist der Mensch aber auch intelligent. Nun, dann müsste er sehen, wenn er im großen Stil andere Kreaturen vernichtet, dass diese Kreaturen bald verschwinden -> die Intelligenz des Menschen ist ein Mythos.

• ser1al schrieb:

nur erst seit einigen jahren ist die wissenschaft und technik soweit, das es bewiesen ist!

Es ist auch bewiesen, dass die Erde eine Scheibe ist.
    Beweis: Ich fall nicht von ihr runter 🙄

Unwichtig für wen? Für die Erde? Für das Leben? Für das Überleben der Menschheit? In all den Fällen lautet die Antwort ja, ist unwichtig.
    Es ist einzig für den Erhalt des Status quo relevant.

Abholzen der regenwälder interessiert erde nicht?

Antwort siehe oben.

Ozonloch schließt sich von alleine?

Ja.

Naturkatastrophen hören einfach so auf?

Aber sicher.

• ser1al schrieb:

sarfuan schrieb:

Seit zwei Jahrtausenden bekommt man ständig zu hören, dass das selbstverschuldete Ende der Menschheit in unmittelbarer, greifbarer Nähe sei.

Das dachte man früher auch und trotzdem leben wir noch. Ich sage bei Weitem nicht, dass sich nicht etwas ändern muss, aber durch die ewigen Weltuntergangsszenarien wird es auch nicht besser.

• Walli schrieb:

ser1al schrieb:

sarfuan schrieb:

Das dachte man früher auch und trotzdem leben wir noch. Ich sage bei Weitem nicht, dass sich nicht etwas ändern muss, aber durch die ewigen Weltuntergangsszenarien wird es auch nicht besser.

ist doch kein weltuntergangsszenario!
    Nur ist es eben SICHER, das in 13 Jahren unsere Ölvorräte weg sind...ob ihr das wollt oder nicht!

Das problem wird dann eher in unserer lebensart sein...das umstellen auf andere energiequellen wird kommen....!

• ser1al schrieb:

Nur ist es eben SICHER, das in 13 Jahren unsere Ölvorräte weg sind...ob ihr das wollt oder nicht!

Hör doch bitte auf ständig zu beweisen, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest ... danke.

• sarfuan schrieb:

ser1al schrieb:

Hör doch bitte auf ständig zu beweisen, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest ... danke.

sorry wenn ich nciht verstehe was das jetzt soll, tut mir leid, aber es ist allgemein bekannt!

Gestern kam auch ein schöner bericht....ich rede nicht von allen ölquellen, sondern von den europäischen in deutscher hand...!
    Beweis mir bitte was anderes, dann geb ich zu keine ahnung zu haben!

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/DocEF2C348BAC73B4B23A2A38CBF8C435679ATplEcommonScontent.html
    http://www.br-online.de/politik-wirtschaft/mittagsmagazin/dynamisch/2004/06/20040629132800.htm

sorry,. aber ich habe keine lust, mir einfach so sagen zu lassen, das ich keine ahnung habe!!!

• Oder denkste das die polarkappen schmelzen ist unwichtig?

Wenn der Nordpol abschmilzt, steigt der Meeresspiegel nicht (Das Eis verdrängt genau so viel Wasser, wie es im flüssigen Zustand einnehmen würde). Wenn der Südpol abschmilzt (Landeis), steigt der Meeresspiegel um ca. 70m. Klar, ungünstig für die Holländer 😉 , aber die Menschheit würde das überleben. Zudem ist es so gut wie unmöglich, dass der Südpol komplett schmilzt. Dadurch würde nämlich die Luftfeuchtigkeit so stark ansteigen, dass es an den Polen wegen der Kälte zu starkem Schneefall kommen würde, so dass sich das teilweise wieder ausgleicht. Und um das Eis schmelzen zu lassen, müsste die Durchschnittstemperatur der Erde so stark ansteigen, dass wir das unmöglich in den nächsten 50 Jahren schaffen könnten.

• Blackshadow schrieb:

Wenn der Nordpol abschmilzt, steigt der Meeresspiegel nicht (Das Eis verdrängt genau so viel Wasser, wie es im flüssigen Zustand einnehmen würde). Wenn der Südpol abschmilzt (Landeis), steigt der Meeresspiegel um ca. 70m. Klar, ungünstig für die Holländer 😉 , aber die Menschheit würde das überleben. Zudem ist es so gut wie unmöglich, dass der Südpol komplett schmilzt. Dadurch würde nämlich die Luftfeuchtigkeit so stark ansteigen, dass es an den Polen wegen der Kälte zu starkem Schneefall kommen würde, so dass sich das teilweise wieder ausgleicht. Und um das Eis schmelzen zu lassen, müsste die Durchschnittstemperatur der Erde so stark ansteigen, dass wir das unmöglich in den nächsten 50 Jahren schaffen könnten.

geht ja auch um die resultierende erderwärmung!

• ser1al schrieb:

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/DocEF2C348BAC73B4B23A2A38CBF8C435679ATplEcommonScontent.html
    http://www.br-online.de/politik-wirtschaft/mittagsmagazin/dynamisch/2004/06/20040629132800.htm

sorry,. aber ich habe keine lust, mir einfach so sagen zu lassen, das ich keine ahnung habe!!!

Solange du die Artikel nicht gelesen hast, was ganz offensichtlich der Fall ist, wird sich an dem "du hast keine Ahnung" allerdings nichts ändern. 😉

• Ich wüsste was um die Ressourcen zu schonen: Hört auf mit Erdöl zu heizen!!

• Blackshadow schrieb:

Allerdings muss man beruecksichtigen, dass das Weltklima empfindlich mit den Meeresstroemungen zusammenhaengt.
    Im Extemfall gaebe es vieleicht eine globale Eiszeit und ich glaube kaum, dass die
    irgendwer ueberleben wuerde...

• junix schrieb:

Ich wüsste was um die Ressourcen zu schonen: Hört auf mit Erdöl zu heizen!!

Ich wollte mir damals schon einen Wasserstofftank in den Keller bauen, aber
    meine Mutter hat's verboten.

• junix schrieb:

Ich wüsste was um die Ressourcen zu schonen: Hört auf mit Erdöl zu heizen!!

Toller Vorschlag. Wo doch Erdgas und Kohle in rauhen Mengen vorhanden sind 😃 .

• sarfuan schrieb:

ser1al schrieb:

Solange du die Artikel nicht gelesen hast, was ganz offensichtlich der Fall ist, wird sich an dem "du hast keine Ahnung" allerdings nichts ändern. 😉

Einer der Artikel schrieb:

Nach einer Studie des Esso-Konzerns werden die weltweiten Ölreserven noch 48 Jahre reichen. Unstrittig ist: Die Ölreserven sind endlich.

und da ja jeder weiß, das 2/3 der vorkommen nicht in europa liegen, und ich, ich betone nochmal, NUR VON UNSEREN gesprochen habe....glaube ich nicht, das du da was gegen sagen kannst!

Und gestern hat der Wirtschaftschef der deutschen bank die sache mit den 1Jahren gesagt, und ich glaube ihm einfach mal nen bisschen!
    Sonst hätte ich das nie behauptet, wenn es aus der luft gegriffen wäre!

Du kannst jetzt von deinem persönlichen egotrip runterkommen...

PS: ich glaube wir sind aber so intelligent, das wir jetzt nicht drüber streiten brauchen, das das Öl zuende geht....das müsste jeder wissen!

Und ändern können wir einzelnen eh nix....also lasst uns unser öl wenigstens noch genießen! 😉

• abbes schrieb:

Im Extemfall gaebe es vieleicht eine globale Eiszeit und ich glaube kaum, dass die irgendwer ueberleben wuerde...

Dir ist aber schon klar, dass die Familie der Menschen bereits mehrere Eiszeiten überlebt hat? Dass alleine der moderne Mensch (also "wir") bereits zwei Eiszeiten mitgemacht hat, von denen die letzte erst vor ca 10.000 Jahren endete?

• Ich glaube nicht, dass uns irgentwann das Öl ausgeht. Es wird vorher zu teuer, als dass es sich lohnen würde alles zu vernichten. Außerdem haben wir noch riesige Vorräte unter der Antarktis. Darf nur bis mindestens 2041 niemand anrühren. 🙂

Anmelden zum Antworten