Gibts ein Leben ohne Handy?



  • Hallo,

    ich fahre jeden Morgen ca. ne Stunde mit der Regionalbahn und abends natürlich wieder zurück. Und es ist so, dass ungefähr alle 2 Minuten irgendein Handy klingt, teilweise mit völlig abgedrehten Klingeltönen. Manche Leute schreien dermaßen, dass man denken könnte, sie wollen gar nicht per Handy telefonieren sondern rechnen damit, dass derjenige das wirklich hört.

    Vor allem die Gespräche, wobei man ja nur 50% mitbekommt, scheinen oftmals so belanglos zu sein, dass ich mich schon frage, wofür da überhaupt der eine der andere angerufen wurde. Es gibt natürlich auch "Ich komme etwas später zum Termin" oder "Es gibt noch das ein oder andere, was wir an der Präsentation ändern müssen" Gespräche, aber meistens ist doch eher ein "Mir gehts gut, und dir? Ok, tschüss" Gespräch.

    Gab es eigentlich ein Leben ohne Handy? Gibt es noch Menschen, die keins haben? Ich selber habe zwar auch eins, habe das aber eigentlich immer auf lautlos und benutze es zu 95% um die Uhrzeit abzulesen. Ab und an mal ne SMS, völlig ok, aber so abhängig, wie manche zu sein scheinen, bin ich weiss Gott nicht. Ich muss schon sagen, dass ich ein Handygespräch in der Bahn als sehr störend empfinde, vor allem wenn die Leute noch so dermaßen in das Telefon schrein, als wenn das auch ja jeder mitbekommen soll.



  • im bus passiert das nicht



  • Handy sind doch harmlos.

    Richtig schlimm sind doch die Zigaretten, an jeder Bushalte stelle findest du jemanden, der morgens so ein scheiß Ding raucht.

    Überall begleitet dich dieser Gestank, egal wo du hingehst.
    Ob Dorffest oder Kino, dieses Dreckszeug ist überall.

    Solltest du also zu denen gehören die Rauchen, dann brauchst du dich
    über Handys gar nicht beschweren, denn was du als Raucher machst und den anderen aufdrängst, ist 10 mal schlimmer.



  • Doch, im Bus passiert da auch.

    Ich hab weder Handy noch rauche ich. Und Bier trink ich auch keins. 😎

    Bye, TGGC



  • Solltest du also zu denen gehören die Rauchen, dann brauchst du dich
    über Handys gar nicht beschweren, denn was du als Raucher machst und den anderen aufdrängst, ist 10 mal schlimmer.

    Nein, ich rauche nicht. Raucher können schon nervig sein, aber die werden ja mittlerweile auch verfolgt wie Schwerverbrecher. Außerdem gibts fast überall Raucherecken, wodurch man als Nichtraucher am Bahnhof dann eben die Möglichkeit, die Belästigung zumindest einigermaßen zu umgehen. Handys kann man leider nicht entfliehen.



  • CarstenJ schrieb:

    Solltest du also zu denen gehören die Rauchen, dann brauchst du dich
    über Handys gar nicht beschweren, denn was du als Raucher machst und den anderen aufdrängst, ist 10 mal schlimmer.

    Nein, ich rauche nicht. Raucher können schon nervig sein, aber die werden ja mittlerweile auch verfolgt wie Schwerverbrecher. Außerdem gibts fast überall Raucherecken, wodurch man als Nichtraucher am Bahnhof dann eben die Möglichkeit, die Belästigung zumindest einigermaßen zu umgehen.

    Sofern sich die Raucher überhaupt an diese Raucherecken halten.

    Es wird leider noch zu wenig getan.
    Ein Busgeld wäre sinnvoller, falls im Nichtraucherbereich geraucht wird.



  • CarstenJ schrieb:

    Gibt es noch Menschen, die keins haben?

    *meld* hier! 😃



  • TGGC schrieb:

    Doch, im Bus passiert da auch.

    Klar, aber nicht jede 2 Minuten. 😎

    Bye, lol2



  • Nun ich sehe das genau so und ich besitze auch kein Handy. Wenn ich nicht daheim bin, dann muss ich auch nicht zu Erreichen sein. Ich würde mir lediglich eins zulegen um dafür zu programmieren und sich mit der Technik auseinander zu setzen aber das ist mir alles noch nicht fortgeschritten genug.



  • Ein Handy ist einfach praktisch. Das es mittlerweile bei einigen Leuten ein Statussymbol ist, ist fragwürdig.

    Ich hatte sehr lange kein Handy, aber heute will ich auf ein Handy nicht mehr verzichten. Außerdem kann man dafür ja programmieren und als Programmierer möchte ich mir keine Platform entgehen lassen 🙂



  • Handy ist schon wichtig, wenn man in einer Notsituation ist.



  • Mobiltelefone sind unglaublich praktisch. Ein Ignorant, der das leugnet.
    Und wenn es dich stoert, dass Leute Trivialgespraeche fuehren, dann mach es wie ich,
    kauf' dir ein Handy mit mp3-Player, oder einfach nur ein Walkman, mit Ohrstoepseln. Ich sag' dir: das hilft. Ich fahre naemlich auch taeglich 3h Bahn.

    Rauchen macht Spass. Wobei ich als Raucher versuche andere moeglichst nicht zu belaestigen. Wenn dies nicht moeglich ist, verzichte ich gar auf eine Zigarette.

    Und Bier schmeckt gut. 👍



  • Apollon schrieb:

    Rauchen macht Spass.

    Gähn.

    Wobei ich als Raucher versuche andere moeglichst nicht zu belaestigen. Wenn dies nicht moeglich ist, verzichte ich gar auf eine Zigarette.

    Das glaube ich dir sowieso nicht.



  • Mein Leben ist auch ziemlich Handy-frei. Hab zwar eins, aber ausser "ich komme 5-10 Minuten später" kommt da nichts rüber. (Und das auch nur alle 2-4 Wochen einmal). Eigentlich liegt es nur ausgeschalten auf dem Schreibtisch. Um mich von den Statussymbol-Typen abzusetzen, habe ich ein Nokia3210 (da zählt Snake schon als besonderheit) und einen Klingelton, der... wie ein klingelndes Handy klingt. Und ich kenne noch nicht mal die Nummer. 🙂

    Und Raucher stinken.



  • Ich hab mein Handy auch eher als Uhr, Mp3-Player, Fotoaparat und PDA in einem Gerät. Dass man damit telefonieren kann ist Bonus. 😃

    Meine Nummer muss ich immer erst raussuchen und angerufen werden kann ich darauf auch so gut wie nie - es ist immer lautlos und ich darf eh nicht rangehen (Arbeit oder Auto). 🙄



  • Das ist damit nicht telefoniert liegt wohl daran das ihr kaum/keine Freunde habt. 😃



  • CarstenJ schrieb:

    ich fahre jeden Morgen ca. ne Stunde mit der Regionalbahn und abends natürlich wieder zurück. Und es ist so, dass ungefähr alle 2 Minuten irgendein Handy klingt, teilweise mit völlig abgedrehten Klingeltönen.

    Ich fahre auch morgens wie abends mit der Bahn und kann das durchaus nachvollziehen. Schlimmer finde ich allerdings die Menschen, die in der Bahn anfangen sich Klingeltöne auszusuchen und sich die erst 4 Mal anhören müssen um sich zu entscheiden... Die "Handy-Brüller" sins immer ganz spezielle Leute. Die denken in der Bahn ist es ja so laut, also hören die am anderen Ende ja auch kaum was, also schreit man einfach... 🙄

    CarstenJ schrieb:

    Ich selber habe zwar auch eins, habe das aber eigentlich immer auf lautlos und benutze es zu 95% um die Uhrzeit abzulesen. Ab und an mal ne SMS, völlig ok, aber so abhängig, wie manche zu sein scheinen, bin ich weiss Gott nicht.

    Genauso handhabe ich mein Handy mittlerweile auch. 90% der Zeit benutze ich es als Uhr oder Wecker, die restlichen 10% bestehen darin, zu telefonieren oder 'ne SMS zu verschicken.



  • Kenner der Situation schrieb:

    Das ist damit nicht telefoniert liegt wohl daran das ihr kaum/keine Freunde habt. 😃

    Nö, aber ich rede mit den Leuten lieber direkt. Um ehrlich zu sein hasse ich telefonieren.
    Dann lieber endlich Internet fürn Handy in einer guten Preisklasse mit Flat und dann chatten. 😃



  • estartu_de schrieb:

    Um ehrlich zu sein hasse ich telefonieren.

    das ich den satz mal von einer frau höre. 😮 😮

    CarstenJ schrieb:

    ich fahre jeden Morgen ca. ne Stunde mit der Regionalbahn und abends natürlich wieder zurück. Und es ist so, dass ungefähr alle 2 Minuten irgendein Handy klingt, teilweise mit völlig abgedrehten Klingeltönen.

    kauf dir ein auto, da telefoniert und raucht keiner drin.



  • Was mich auch besonders nerft sind die Klingeltöne. Ich habe mein Handy immer(!) auf lautlos, der Vibrationsalarm macht schon genug Lärm. Allerdings sind die durchschnittlich 2-3 Telefonate am Tag meistens schon "normaler" Natur (Was ausmachen, etc). Dass die Leute ins Handy schreien ist doch ganz nomal, oder erwartest du von einem Durschnittsintellekt zu kapieren, dass er nur laut spricht, weil es so in sein Ohr reindröhnt? Die Person müsste nur ihre Lautstärke am Ohr zurücknehmen, dann klappts mit dem leise sprechen ganz normal, nochdazu da die meisten aktuellen Handys so gute Mikrofone haben, dass sie wirklich fast nur die nächste Umgebung sprich ~10 cm aufnehmen, und man deshalb auch in der Disko fast normal laut sprechen kann...


Anmelden zum Antworten