Gibts ein Leben ohne Handy?

• Das ist damit nicht telefoniert liegt wohl daran das ihr kaum/keine Freunde habt. 😃

• CarstenJ schrieb:

ich fahre jeden Morgen ca. ne Stunde mit der Regionalbahn und abends natürlich wieder zurück. Und es ist so, dass ungefähr alle 2 Minuten irgendein Handy klingt, teilweise mit völlig abgedrehten Klingeltönen.

Ich fahre auch morgens wie abends mit der Bahn und kann das durchaus nachvollziehen. Schlimmer finde ich allerdings die Menschen, die in der Bahn anfangen sich Klingeltöne auszusuchen und sich die erst 4 Mal anhören müssen um sich zu entscheiden... Die "Handy-Brüller" sins immer ganz spezielle Leute. Die denken in der Bahn ist es ja so laut, also hören die am anderen Ende ja auch kaum was, also schreit man einfach... 🙄

CarstenJ schrieb:

Ich selber habe zwar auch eins, habe das aber eigentlich immer auf lautlos und benutze es zu 95% um die Uhrzeit abzulesen. Ab und an mal ne SMS, völlig ok, aber so abhängig, wie manche zu sein scheinen, bin ich weiss Gott nicht.

Genauso handhabe ich mein Handy mittlerweile auch. 90% der Zeit benutze ich es als Uhr oder Wecker, die restlichen 10% bestehen darin, zu telefonieren oder 'ne SMS zu verschicken.

• Kenner der Situation schrieb:

Das ist damit nicht telefoniert liegt wohl daran das ihr kaum/keine Freunde habt. 😃

Nö, aber ich rede mit den Leuten lieber direkt. Um ehrlich zu sein hasse ich telefonieren.
    Dann lieber endlich Internet fürn Handy in einer guten Preisklasse mit Flat und dann chatten. 😃

• estartu_de schrieb:

Um ehrlich zu sein hasse ich telefonieren.

das ich den satz mal von einer frau höre. 😮 😮

CarstenJ schrieb:

ich fahre jeden Morgen ca. ne Stunde mit der Regionalbahn und abends natürlich wieder zurück. Und es ist so, dass ungefähr alle 2 Minuten irgendein Handy klingt, teilweise mit völlig abgedrehten Klingeltönen.

kauf dir ein auto, da telefoniert und raucht keiner drin.

• Was mich auch besonders nerft sind die Klingeltöne. Ich habe mein Handy immer(!) auf lautlos, der Vibrationsalarm macht schon genug Lärm. Allerdings sind die durchschnittlich 2-3 Telefonate am Tag meistens schon "normaler" Natur (Was ausmachen, etc). Dass die Leute ins Handy schreien ist doch ganz nomal, oder erwartest du von einem Durschnittsintellekt zu kapieren, dass er nur laut spricht, weil es so in sein Ohr reindröhnt? Die Person müsste nur ihre Lautstärke am Ohr zurücknehmen, dann klappts mit dem leise sprechen ganz normal, nochdazu da die meisten aktuellen Handys so gute Mikrofone haben, dass sie wirklich fast nur die nächste Umgebung sprich ~10 cm aufnehmen, und man deshalb auch in der Disko fast normal laut sprechen kann...

• moinsen,
    also ich benutzte mein handy doch recht viel, ok, meist nur uhrzeit ablesen, aber auch oft um ne SMS zu schreiben / zu telenieren, i hab keine festnetz und nicht jeder mag / kann chatten, ausserdem gibbet sahcne, die man nich per chad sagen kann 😉
    meistens benutzte ich es aber nur, um mit den leuten zu telenieren, die weiter weg wohnen (freund ein HH, meine alten), zmd fuer längere gespraeche. ansonsten auch nur, wann wie wo ein treffen ist und wer was mitbringen soll, aba des geht meistens über sms 😉
    also ansich is es auch nX andere sals ne uhr 😛
    und nen status symbol erst recht nicht!!! 😉

• Es gibt übrigens so komische Dinger, die man sich ums Handgelenk wickeln kann... die Zeigen die Zeit an, haben aber ne viel längere Akkulaufzeit... 🙄

conny schrieb:

ausserdem gibbet sahcne, die man nich per chad sagen kann 😉

Hmm... welche? 😕

• ja, aba die nerven, wenn man auffa tastatur rumhaut 😛

was man nich per chad sagen kann, also,ähm,ja....
    vllt i hab hunger?? 😉
    kA, ansich kann man alles sagen, aba mussteste mir nu in rückenfallen?? 😉

• Handy ist schon praktisch. Wie sehr man sich daran gewöhnt hat, merkt man erst wenn das Ding mal im Eimer ist.

• stimmt,wenn ichs verliere, hab ich nen problem....
    sähmtliche nr. weg und grosteile meiner adressen 😛

• conny schrieb:

stimmt,wenn ichs verliere, hab ich nen problem....

Dafuer gibt es das in einem frueheren Thread erwaehnte, innovative Produkt "Papier", welches in Kombination mit "Bleistift" da abhilfe schaffen kann

• pli schrieb:

conny schrieb:

stimmt,wenn ichs verliere, hab ich nen problem....

Dafuer gibt es das in einem frueheren Thread erwaehnte, innovative Produkt "Papier", welches in Kombination mit "Bleistift" da abhilfe schaffen kann

Uuuuuuunglaublich! 🤡 😃

• conny schrieb:

kA, ansich kann man alles sagen, aba mussteste mir nu in rückenfallen?? 😉

Ich würde dir doch niemals in den Rücken fallen... ich weiß ja gar nicht wo du stehst. Hab mich nur gewundert, denn ich für meinen Teil kann im Chat mehr sagen als am Telefon.

Cpp_Junky schrieb:

Wie sehr man sich daran gewöhnt hat, merkt man erst wenn das Ding mal im Eimer ist.

Hmm... nö.

• Ich hab ein Handy aber das geht nicht. Schon seit Jahren nicht und es ist mit völlig egal. Hab's eh nicht genutzt, außer einmal zum Testen. 😃

• löl, papier?? bleistift??
    wasn des???? 😛
    kann man des essen?? 😉

nee, is zu viel papierkrieg 😉

stehen tu ich auf keena seite ^^
    just fun 🙂

• Aber im Chat braucht man länger um was zu sagen!

Mein Handy benutze ich hauptsächlich als Uhr. Aber ich telefonier auch viel damit, da ich die meiste Zeit des Tages einfach nicht zu Hause bin und ihc meine Büronr nicht an jeden rausrücke. Und ein lautlos gestelltes Handy kann man besser ignorieren als nen klingelndes Telefon 😉

• the_alien schrieb:

Aber im Chat braucht man länger um was zu sagen!

Dafür kann mans (vor dem Absenden) wieder löschen, wenn man merkt, dass es Blödsinn ist. 😉

• ohne mir alles durchgelesen zu haben, muss ich sagen, das es schwer wäre ohne handy!

Da ich irgendwie immer den drang habe, mal ne sms zu schrieben oder so!
    Und ich ne macke bekomme, wenn ich meine freundin net erreichen kann...

• Ich besitze kein Handy und komme auch zurecht.

• HEZ schrieb:

the_alien schrieb:

Aber im Chat braucht man länger um was zu sagen!

Dafür kann mans (vor dem Absenden) wieder löschen, wenn man merkt, dass es Blödsinn ist. 😉

Könnte man hier auch.

Bye, TGGC

Anmelden zum Antworten