Gibts ein Leben ohne Handy?
-
Der Beitrag von interpreter war nur zum flamen/trollen da. (siehe Signatur)
-
Ich kenne das Analoge Zeitalter noch

-
Klar kann ich mich täuschen. Aber aufgrund von Erlebnissen bilden sich eben Meinungen

-
doppelmuffe schrieb:
CarstenJ schrieb:
Gibt es noch Menschen, die keins haben?
*meld* hier!

Blackshadow schrieb:
Ich besitze kein Handy und komme auch zurecht.
scrub schrieb:
Doktor Prokt schrieb:
Ich besitze kein Handy und habe niemals eins besessen.
ebenso...
ICH AUCH!!!!

wollte mir eins anschaffen - t-mobile is aber so ein teurer saftladen; für SOWAS geb ich nich so viel geld aus...
und leben tu ich ohne das auch noch, wie man sieht.Mr. B
-
Ich hab mir vor kurzem erst nen Vertrag geholt (allerdings nur so'n 5 € Mindestumsatz-Kram, damit ich mir das Prepaid-Karten holen sparen kann und SMS billiger versenden kann ;D)
Also ohne Handy gehe ich ungerne aus dem Haus. Ich war schon mehrmals froh eins dabei gehabt zu haben:
Auto-Batterie leer und das Auto parkte gerade so, dass Anschieben nicht ging.
oder Hasen überfahren und eben Förster angerufen.Bei mir geht das Geld für nahezu nur SMS drauf (Termine abklären oder irgendwelche Infos einholen, aber auch belangloses ;D)
Handy geht grundsätzlich erst auf Vibrationsalarm und wenn ich das nich merke springt dann nach ner Zeit der Klingelton an.Was ich besonders hasse: Deaktivierte Rufnummerübermittlung, besonders von Festnetz-Analog-Anschlüssen. Telefonate ohne Rufnummer nehme ich grundsätzlich nicht an, ebenso Telefonate von mir nicht bekannten Telefonnummern oder Telefonnummern die nicht von der Rückwärtssuche von dasoertliche.de gefunden werden.
Eigentlich mag ich Telefonieren generell nicht, icq und irc gefallen mit 1000x besser. Außerdem kann man über telefon nicht (oder nicht-gescheit) Slide-A-Lama spielen

-
geeky schrieb:
Was ich besonders hasse: Deaktivierte Rufnummerübermittlung, besonders von Festnetz-Analog-Anschlüssen. Telefonate ohne Rufnummer nehme ich grundsätzlich nicht an, ebenso Telefonate von mir nicht bekannten Telefonnummern oder Telefonnummern die nicht von der Rückwärtssuche von dasoertliche.de gefunden werden.
Tja... Paranoia kann auch lustig sein...
(Hab für meine neue Wohnung extra ein Analogtelefon beantragt... fein, dann rufe ich dich eben niemals an, Pech gehabt. *schmoll*
)
-
Hallo,
ich bin eigentlich auch kein Handyhasser, nur gibts es Situationen, in denen ich ein Handy total unpassend finde.
Die Vorteile sehe ich allerdings auch, gerade wenn auf irgendner Landstraße mit dem Auto stehenbleibt oder ähnliches.
-
während ich dieses topic lese klingelt im hintergrung ein handy^^
ja, das gibt es... ich selbst habe ein handy, das aber nur zuhause rumliegt
eben weil es mich nervt immer erreichbar zu sein und solche scheiß gespräche führen zu müssen.
-
Ach. Ihr seid ja alle so genervt von allen.
Und um euch rum nur Idioten die mit euch permanent "Scheiss-gespraeche" fuehren moechten und euch daher ununterbrochen anrufen.
-
HEZ schrieb:
geeky schrieb:
Was ich besonders hasse: Deaktivierte Rufnummerübermittlung, besonders von Festnetz-Analog-Anschlüssen. Telefonate ohne Rufnummer nehme ich grundsätzlich nicht an, ebenso Telefonate von mir nicht bekannten Telefonnummern oder Telefonnummern die nicht von der Rückwärtssuche von dasoertliche.de gefunden werden.
Tja... Paranoia kann auch lustig sein...
(Hab für meine neue Wohnung extra ein Analogtelefon beantragt... fein, dann rufe ich dich eben niemals an, Pech gehabt. *schmoll*
)Soviel ich weiss wird bei neu angemeldeten Analog-Anschlüssen die Rufnummerübermittlung standardmäßig aktiviert, sofern man nicht widerspricht. Normalerweise kann man das auch nachträglich beim Telefonanbieter aktivieren lassen.
Der Grund warum ich "unbekannte nummer" nicht mag: Meistens resultiert das Entgegennehmen solcher Anrufer in Arbeit (z.B. irgendwer im Nachbardorf mit Analogmodem und Rechnerproblemen) und davon habe ich schon genug

-
Apollon schrieb:
Ach. Ihr seid ja alle so genervt von allen.
Und um euch rum nur Idioten die mit euch permanent "Scheiss-gespraeche" fuehren moechten und euch daher ununterbrochen anrufen.
!
-
Apollon schrieb:
Und um euch rum nur Idioten
Jupp. Die Welt besteht zu rund 95% aus Arschloechern (grob gerundet). Wenn man sich das immer klar macht ist das alles gar nicht mehr so schlimm.
-
Da sieht man wieder mal wie verweichlicht die heutige Gesellschafft bzw. Jugend ist. Jeder rennt mit einem "Handy" rum, früher sind wir auch ohne so ein Zeug ausgekommen und wir habens ja auch überlebt, nicht wahr? Ich kann über die Jugend von heute wirklich nur lachen.
-
Aber hauptsache der Diagnostiker gibt sich mit so etwas unnützem wie dem Internet ab
.
-
hab meinen (schon sehr alten) Handytarif abgemeldet. und überleg mir echt ob ich nochmal ein neues anschaffen soll.
warum sind handytarife teurer als internet? ich bezahle 40 euro / Monat für internet und könnte 24h/Tag surfen. für die 1,5 bis max. 2,5 stunden telefonieren mit handy hab ich jetzt durchschnittlich zwischen 40 und 70 Euro bezahlt pro Monat!!

-
geeky schrieb:
Soviel ich weiss wird bei neu angemeldeten Analog-Anschlüssen die Rufnummerübermittlung standardmäßig aktiviert, sofern man nicht widerspricht.
Ich dachte immer, bei Analoganschlüssen gibt es überhaupt keine Möglichkeit, die Rufnummer zu übermitteln...
-
Kenner der Situation schrieb:
Das ist damit nicht telefoniert liegt wohl daran das ihr kaum/keine Freunde habt.

Genau, da spart man sich nen Haufen Geld, kann ich nur weiterempfehlen.