Wo fangt ihr an zu studieren?
-
Kennst du die Redewendung "Ein Mann soll Familie gründen, Haus bauen und Baum pflanzen" nicht? Ist hier so eine Floskel

MfG SideWinder
-
Und du willst so ein klassischer Mann werden? Dann werden ja deine Hände dreckig.. Würd ich nicht tun..
-
Hrhr, wie gesagt nur eine Floskel
Was die Zukunft bringt kann ich sowieso nicht vorhersagen, vielleich trifft mich morgen der Blitz und es gibt gar keine Zukunft.Der Punkt ist: Solange ich die Chance habe, werde ich alles tun um sie zu nützen. Ich gehöre nicht zum Typ Mensch der seine Ziele absichtlich tief steckt nur um sie auch ganz sicher zu erreichen. Diese Alibi-Ich-Habe-Alles-Erreicht-Glücklichkeit will ich nicht.
Und das mit dem Baum wird nochmal überdacht

MfG SideWinder
-
Pseudo-Macho (siehe Fotos ROFL)
-
cs spieler
-
Ach ja, das Leben ist hart

MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Mir kam noch nicht in den Sinn, dass ich das Studium auch *nicht* schaffen könnte. Das ist im Plan nicht vorgesehen.
Das war wohl bei den 70% Abbrechern von denen, die mit mir damals angefangen haben, auch nicht vorher geplant

-
Musterschueler schrieb:
Das war wohl bei den 70% Abbrechern von denen, die mit mir damals angefangen haben, auch nicht vorher geplant

Naja, fairerweise muss man sagen, dass ein paar dieser Abbrecher nie ernsthaft an einem Studium interessiert waren. Aber der Großteil wird das Studium einfach mit falschen Vorstellungen angefangen haben. Entweder wußten sie nicht, was ein Studium ansich eigentlich bedeutet oder sie wußten nicht, was das Fach eigentlich ist, was sie da studieren wollen oder ähnliches.
Ich denke, dass ein Großteil der Abbrecher das Studium einfach mit falschen Vorstellungen anfängt.
-
Gregor@Home schrieb:
Ich denke, dass ein Großteil der Abbrecher das Studium einfach mit falschen Vorstellungen anfängt.
denke ich auch. und viele haben gerade zum schluss komischerweise kein durchhaltevermögen (diplomarbeit..)
-
Musterschueler schrieb:

Man kann nicht alles planen, das meiste kommt wies kommt. Trotzdem werde ich nicht in ein Studium gehen um damit zu rechnen es abzubrechen.
MfG SideWinder
-
Gregor@Home schrieb:
Naja, fairerweise muss man sagen, dass ein paar dieser Abbrecher nie ernsthaft an einem Studium interessiert waren. Aber der Großteil wird das Studium einfach mit falschen Vorstellungen angefangen haben. Entweder wußten sie nicht, was ein Studium ansich eigentlich bedeutet oder sie wußten nicht, was das Fach eigentlich ist, was sie da studieren wollen oder ähnliches.
Natürlich. Nichts anderes habe ich behaupet. Aber dabei unterstellst du, dass Sidewinder es wüsste.
-
*PUSH*