Zukunftspläne von Microsoft
-
SeppSchrot schrieb:
Wenn man die Entwicklung der Zeitspannen betrachtet, in denen neue MS Betriebsysteme rauskamen, die ein Update wirklich notwendig erschienen lassen, wird klar, dass MS sich nach anderen Standbeinen umsehen muss.
Ja es scheint aber, dass das neue Windows etwas "besser" sein wird. Hierbei beziehe ich mich auf die lange Testphase der Beta. Auch eine Veröffentlichung der Vorläufigen Version ist ein Schritt in richtung "mehr Sicherheit". Ich bezweifle aber, das sich die Spezis (nicht von MS) die Finger für ein Kommerzprodukt krumm machen werden (für umsonst).
gruss
-
na ja ich weis nicht. wenn die alles in die tat umsetzen kämpft microsoft an vielen fronten, ob das gesund ist bleibt abzuwarten.
-
-Shadow- schrieb:
na ja ich weis nicht. wenn die alles in die tat umsetzen kämpft microsoft an vielen fronten, ob das gesund ist bleibt abzuwarten.
wieso? das geld haben sie ja.
finde es aber gut, dass zwischen WinXP und Vista viel mehr Zeit als zwischen Win98 und WinME und 2000 usw. gelassen wurde. einerseits erhoffe ich mir viele features (auch wenn ich bezweifle, dass das der fall sein wird), andererseits ein wirklich stabiles und sicheres windowse. und vllt. mal so praktische sachen, für die man sonst allerlei freeware suchen und ziehen musste.
Mr. B
-
Mr. B schrieb:
und vllt. mal so praktische sachen, für die man sonst allerlei freeware suchen und ziehen musste.
Mr. B
Dann bekommen sie nur wieder Ärger mit der EU...

-
Hat MS eine andere Wahl ?
Ich mein, auf ihren bisherigen Heimat märkten haben sie
schon ziemlich Konkurrenz (Linux, Firefox, Google) bekommen, und ihre
Margen dort dürften wohl langfristig sinken, also
macht es nur sinn die Geschäftsfelder auszuweiten.
-
Mr. B schrieb:
und vllt. mal so praktische sachen, für die man sonst allerlei freeware suchen und ziehen musste.
Du meinst so praktische Sachen wie eine Eingabeaufforderung, die auf "Tab"-Druck Eingaben ergänzt? Also so Sachen, die irgendwie kaum jemand überhaupt weiß?

dEUs schrieb:
Mr. B schrieb:
Mr. B

Wohl kaum. Ärger gibt's wegen dem Wie und nicht wegen dem Was

-

Leider. Schon dämlich. Man darf es nicht im Windowspaket sofort drin haben, aber man darf es sich kostenlos herunterladen. RealPlayer und die restigen Firmen haben damit so gut wie gar nix erreicht. Nur Juristen reich gemacht.
Mr. B
-
Das mit der EU finde ich so LOL wie auch beklopt. MS hat etwas entwickelt was es nicht gab (ein OS für den einfachen Nutzer) und hat dammit was "geboren". Sie sind der "Herr" über das Produkt. Sie können dammit machen (verkaufen) was sie wollen. Und wem es nicht passt soll halt was anderes nehmen, denn Alternativen gibts genug. Und wenns keine Alternativen gibt, wieso soll das MS interessieren? Sie sind doch der "Herr" dieses Produktes. MS ist privat, und wird weitgehend nicht von der EU gefördert. Wiso soll die dann das ganze Interessieren? Ich glaube kaum das Politiker da in der Lage sind da was zu verordnen.
mfg
-
...

Wenn BMW jetzt beschließt, Autoradios herzustellen und in jeden BMW standardmäßig ein solches BMW-Radio einzubauen, dann gut. Hat keiner was dagegen. Wenn BMW aber auch hergeht und explizit alle Vertragspartner und Händler aktiv zwingt, nur noch BMW-Radios zu verwenden, dann wird's schon kritischer. Wenn zusätzlich 90% aller Autos BMWs sind, wird's noch viel kritischer. Wenn dann auch noch BMW hergeht und die Radios so einbaut, dass, wenn man sie entfernt, der Tacho nicht mehr geht und die Bremshydraulik versagt, dann wird's wirklich sehr kritisch.
Und DAS ist, was Microsoft getan hat und noch immer versucht. Und DAS ist es, was den ganzen Ärger mit EU und diversen anderen Behörden verursacht. Es ist NICHT die Existenz von IE und WMP sondern das, was Microsoft mit dieser Software macht und vorallem wie ... endlich mal kapiert?
-
bitte korriegiere mich wenns nicht stimmt, denn vielleicht hab ich die Fakten einfach nicht verstanden.
- Also die EU will, dass es windows auch ohne MP usw. zu kaufen gibt, da es sonst der Konkurenz schwieriger wird Ihre player zu vermarkten, richtig?
Fragen:
1.)Wird es den usern Vorboten Ihre Platform mit anderen playern nachzurüsten?
2.)Funktionieren Ihre Systeme dann nicht mehr?
3.)Wer sagt, dass ein player nicht als Bestandteil eines OSes angesehen werden, kann? Da MS das System entwickelt, können nur Sie das bestimmen.
4.)Wenn die rhethorischen Fragen 1-3 nicht zutreffen, muss auch die Defragmentierungsoption entfernt werden? Denn schliesslich gibts auch firmen die dammit Ihr Geld machen.
5.)Kann man jemanden dafür Verurteilen, der dem user mehr für sein Geld gibt?Übrigens der Vergleich mit dem BMW ist nicht richtig. Dammit ein neues Radio eingebaut werden kann, muss das alte entfernt werden. Bei windows nicht. Dennoch ist keiner dazu gezwungen ein BMW zu kaufen, auch wenn das nicht ginge. Die meisten freuen sich dennoch über ein BMW-Radio

gruss

-
sarfuan schrieb:
Wenn zusätzlich 90% aller Autos BMWs sind, wird's noch viel kritischer.
Und was kann Microsoft dafür, wenn alle ihr Produkt kaufen? Soll ichjetzzt nur noch stumpfe Scghere verkaufen, damit ich nicht zu veil davon verkaufe und dann bestraft werde, weil mich ein erfolgreicher Geschäftsmann bin?
-
... und waruzm hat sich dann der Aktienkurs von MS so beschissen entwickelt?
-
Also ich habe einen BMW, und ich kann nur sagen, was ich alles machen mußte, um das BMW-Radio durch ein Pioneer-Radio zu ersetzen: Stecker-Adapter kaufen (der ist bei BMW nicht ISO-Norm) und ich mußte eine ISO-Radio-Halterung kaufen, weil der BMW-Radio-Schacht viel zu groß ist, und man ein ISO-Radio nicht ohne spezielle Halterung nicht befestigen kann. UNd durch den Kabel-adapter gabs auch noch weniger Platz im Schacht, so das ich das ISO-Radio regelrecht reinquetschen mußte.

Soviel dazu, ob BMW einem Steine in den Weg legt, ein Nicht-BMW-Radio einzubauen. Zur Verteidigung muß man aber sagen, das das orig. BMW-Radio sich optisch harmonischer eingepasst hat, da es von der Front her größer war.
Ich finde, einen anderen Video-Player unter Windows zu installieren, geht einfacher.

-
Im übrigen läuft hier gerade auf Pro7 der Film Startup, da gehts um Bill Gates!

-
sarfuan schrieb:
...

Wenn BMW jetzt beschließt, Autoradios herzustellen und in jeden BMW standardmäßig ein solches BMW-Radio einzubauen, dann gut. Hat keiner was dagegen. Wenn BMW aber auch hergeht und explizit alle Vertragspartner und Händler aktiv zwingt, nur noch BMW-Radios zu verwenden, dann wird's schon kritischer. Wenn zusätzlich 90% aller Autos BMWs sind, wird's noch viel kritischer. Wenn dann auch noch BMW hergeht und die Radios so einbaut, dass, wenn man sie entfernt, der Tacho nicht mehr geht und die Bremshydraulik versagt, dann wird's wirklich sehr kritisch.
Und DAS ist, was Microsoft getan hat und noch immer versucht. Und DAS ist es, was den ganzen Ärger mit EU und diversen anderen Behörden verursacht. Es ist NICHT die Existenz von IE und WMP sondern das, was Microsoft mit dieser Software macht und vorallem wie ... endlich mal kapiert?
Da finde ich die Begründung von Linuxbie viel besser. MS hat das Betiriebssystem hergestellt und darf damit machen, was es will (sofern sie nicht gegen andere Patente verstoßen). Wenn die User das nicht haben wollen, sollen sie das Betriebssystem nicht kaufen. Da braucht sich die EU gar nicht einzumischen.
Mr. B
-
Mr. B schrieb:
Da braucht sich die EU gar nicht einzumischen.
Ich weiß ja, dass es immer toll ist, wenn man über die böse EU schimpfen kann. Aber bei der Tatsache, dass amerikanische, japanische, europäische und andere Kartellbehörden unabhängig voneinander aufgrund nationaler Gesetze gegen Microsoft vorgehen, sollte auch dem letzten Idioten hier dämmern, dass Microsoft sich wirklich nicht ganz korrekt verhält ...
linu(x)bie schrieb:
Fragen:
1.)Wird es den usern Vorboten Ihre Platform mit anderen playern nachzurüsten?Du verstehst noch immer nicht, was ich gesagt habe. Es geht um die Händler, die Windows verkaufen. Denen wird es sehr wohl verboten. Und zwar durch, eben genau deswegen, wettbewerbswidrigen Verträgen. Und das ist illegal, verstößt gegen Gesetze und deswegen bekommt Mircosoft Ärger.
Was ist daran so schwer zu verstehen?2.)Funktionieren Ihre Systeme dann nicht mehr?
Wenn statt IE ein anderer Browser verwendet werden soll, dann ja.
3.)Wer sagt, dass ein player nicht als Bestandteil eines OSes angesehen werden, kann? Da MS das System entwickelt, können nur Sie das bestimmen.
Der gesunde Menschenverstand sagt es und alle anderen Betriebssysteme zeigen es.
4.)Wenn die rhethorischen Fragen 1-3 nicht zutreffen, muss auch die Defragmentierungsoption entfernt werden? Denn schliesslich gibts auch firmen die dammit Ihr Geld machen.
Man kann den Windows-Deframentierer ohne Probleme entfernen. Das System funktioniert dann auch noch einwandfrei. Erster Grund, warum der Vergleich ziemlich hinkt. Defrag ist ein Dienstprogramm. WMP und IE sind Anwendungsprogramme. Wenn dir der Unterschied nicht klar ist, was offenbar der Fall ist, dann ergoogle dir das. Es ist auf jeden Fall der zweite Grund, warum dein Vergleich mehr als hinkt.
5.)Kann man jemanden dafür Verurteilen, der dem user mehr für sein Geld gibt?
Ja, wenn er damit gegen Gesetze verstößt sehr wohl. Und genau das ist hier der Fall.
-
sarfuan schrieb:
...
@sarfuan:
Ja stimmt, man sieht du hast viel Hintergrundwissen zu solchen Fragen. Leider bin ich nach wie vor mit der ganzen Situation nicht einverstanden. Mir ist es bewusst das MS in vielen (wie auch in dieser Situation) da nicht ganz in Einklang mit dem einen und anderen vorgeht. Möglicherweise sollte man sich nicht über das vorgehen von MS streiten, sondern über die zugrundeliegende Politik? Vielleicht liegt da das Problem? Dennoch bin ich nach wie vor davon überzeugt, das MS herstellen kann was es will, sollange es zufriedene Abnehemr dafür gibt. Ich persönlich stehe nicht auf windoof und nutze lieber UNIX-Systeme.
Ja ich kenne den Unterschied zwischen Anwendungs und Dienstprogrammen. Dennoch sehe ich nicht ein wiso man die nicht in ein Paket packen soll (die rechtlichen Argumente dagegen verstehe ich schon). Alle Linux-Distros tun das (SuseLinux 99€).sarfuan schrieb:
5.)Kann man jemanden dafür Verurteilen, der dem user mehr für sein Geld gibt?
Ja, wenn er damit gegen Gesetze verstößt sehr wohl. Und genau das ist hier der Fall.
Und genau das ist das Problem. Keine Frage. Als ich klein war hab ich beim Bäcker immer ein kleinen Keks umsonst gekrigt. Wenn es nach den Rechten dieser Welt geht, würde der Bäcker dafür in den Knast kommen.
Dieses Problem gibts in der OpenSource/GPL Welt nicht. Da programmieren alle für umsonst und jeder ist zufrieden. Also worum streiten wir uns eigentlich? Lassen wir die doch machen was die wollen!
Gruss & peace @sarfuan
-
sarfuan schrieb:
Aber bei der Tatsache, dass amerikanische, japanische, europäische und andere Kartellbehörden unabhängig voneinander aufgrund nationaler Gesetze gegen Microsoft vorgehen, sollte auch dem letzten Idioten hier dämmern, dass Microsoft sich wirklich nicht ganz korrekt verhält ...
Die Hoffnung habe ich aufgegeben. Sobald etwas gegen Microsoft gesagt wird, findet sich immer jemand der das ganze nur als blödes M$-Geflame empfindet und dagegen protestieren muss.
-
sarfuan schrieb:
Mr. B schrieb:
Da braucht sich die EU gar nicht einzumischen.
Ich weiß ja, dass es immer toll ist, wenn man über die böse EU schimpfen kann. Aber bei der Tatsache, dass amerikanische, japanische, europäische und andere Kartellbehörden unabhängig voneinander aufgrund nationaler Gesetze gegen Microsoft vorgehen, sollte auch dem letzten Idioten hier dämmern, dass Microsoft sich wirklich nicht ganz korrekt verhält ...
Das ist doch ganz klar, alle wollen was von dem Erfolg abhaben, deswegen versuchen sie soviel Kohle wie möglich zu ergattern.
Das sind alles eiskalte Betrüger
-
Was wird denn bei Windows Vista anders sein programmiertechnisch ?