[C++Builder] MySQL ansprechen

• @akari:

im Prinzip habe ich schon verstanden, was du meinst. aber wozu brauche ich denn die DataSource Komponente?

@DJ Black Eagle:

das sieht ja auf den ersten Blick nicht gerade einfach aus *g*

Ich muss doch die mysql.h includen oder?? Wo bekomm ich diese denn her und wie installiere ich die in mein BCB?

• DJ BlackEagle schrieb:

Nromalerweise liefert der MySQL-Server die extra für solche sachen SDK mit....

Woher steht ja schon in diesem Thread.

Ne, ist eigentlich einfach.

Du mußt nur die lib Datei ins BCB Format wandeln.

Zur Not kann ich dir die Lib uppen mit den ganzen sachen (mysql.h etc.). Da mußt du net den MySQL-Server extra downloaden.

• Hallo

@skluge
    entscheide dich erstmal, welche Möglichkeit du nutzen willst. Es bringt nichts, jetzt beide Ansätze weiterzuverfolgen. Also willst du Komponenten oder nicht?

Aßerdem wäre ein wenig mehr Selbststudium von deiner Seite aus gewünscht. Das Thema ist komplex, du kannst nicht erwarten, das wir das alles hier in ein Sätzen erklären können. Also benutzt die Dokus und die Beispiele die bereits genannt worden, und arbeite dich da durch. Auch wenn das ein paar tage dauern wird.

/edit : Wenn du Fragen zu Details hast, kannst du die dann natürlich wieder stellen, nachdem du über Google und die Boardsuche erfolglos warst. Denk immer dran : du bist nicht der erste, der sich in Datenbanken einarbeitet, also wird da sicher für jede Frage bereits etwas zu finden sein.

bis bald
    akari

• Deswegen würde ich eher die MySQL API nehmen.
    Da ja alles auf Mysql.com Dokumentiert ist, mit Beispielen. 😉

Und das Updaten ist einfach alls, mit der Kompo.

• @akari:

Das ist mir schon klar, dass ihr keine Lust habt das ganze hier hinzuposten. Verstehe ich ja. Mein Problem an der Sache ist immer, wie ich anfangen soll mit dem Problem. Auch was DJ Black Eagle sagt, dass es mit MySQL API einfacher geht, leuchtet mir ein.
    Ich versuche ja halt nur rauszufinden, welcher Weg wohl der bessere ist und da hatte ich halt auf eure Hilfe gehoft.
    Wenn ihr mir sagt, dass es über dir MySQl API einfacher geht, dann glaub ich euch das. Ich sitze jetzt schon den ganzen langen Tag rum und versuche, endlich eine gute Quelle zu finden, die mir mit meinem Problem weiter hilft, und genau hier sehen ich auch mein Problem, dass ich über Borland nicht genug hilfe finde! Speziell zu den einzelnen Komponenten.

Also mache ich mich mal schlau über MySQL API!

• Habe ja vom Anfang an auf die API verwiesen, siehe 1. Post

• Ich rede von der API die direkt von MySQL kommt. Weil man da sicher gehen kann, das die mit MySQL Version klappt etc.

• DJ BlackEagle schrieb:

Ich rede von der API die direkt von MySQL kommt. Weil man da sicher gehen kann, das die mit MySQL Version klappt etc.

Na und von was rede ich, deiner Meinung nach? 😕

• DJ BlackEagle schrieb:

Ich rede von der API die direkt von MySQL kommt. Weil man da sicher gehen kann, das die mit MySQL Version klappt etc.

Ich sagte die von MySQL kommt und net von einen anderen Entwickler.

• DJ BlackEagle schrieb:

DJ BlackEagle schrieb:

Ich sagte die von MySQL kommt und net von einen anderen Entwickler.

verwirrung 😕

trotzdem sollte man ne klasse drum rum baun

• Mod

Hallo

gibt es schon -> zeos
    (Wrapper)
    Wenn ich mich nicht irre 😉

MfG
    Klaus

Anmelden zum Antworten