Warum kribbelt das so...
-
rechtsschreibpolizei schrieb:
hosti schrieb:
wen nicht wäre die Ausbildung zum Elektromonteur wohl überflüssig gewesen
umsonst. !!!!!!!!!!!!!! "überflüssig" wäre sie gewesen, wenn du schon vorher ahnung gehabt hättest. !!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach wen du möchtest findest du noch viel mehr Fehler.
Ein Stromschlag hat meine Handnerven zerstört..... nanananana
-
Dann hat mir mein Elektrotechniklehrer wohl Müll erzählt

-
Lyrix schrieb:
Dann hat mir mein Elektrotechniklehrer wohl Müll erzählt

Was hat er denn erzählt? Wie viel Hertz sollten es früher gewesen sein?
Man kann sich übrigens auch durch eine 12V Autobatterie verletzen, wenn man den Hautwiderstand gering genug bekommt und somit der Strom durch den Körper den gefährlichen Wert erreicht. Vielleicht kann man das ja mal an einem Piercingträger testen.

-
Nen genauen wert hat er nicht genannt, zumindest weiss ich diesen nicht mehr. Lediglich sagte er, dass früher die Hz Zahl schlechter für das Herz war, als es heute der Fall ist.
Naja jeder kann sich mal irren, auch Lehrer sind nur menschen

-
hab schon 8000A bei 24V angepackt, völlig freie kupferschiene, wo ist da das problem? ^^
-
du hast vielleicht eine kupferschiene angefaßt, die bei 24V einen strom der stärke 8000A geführt hat. das könnte aber möglicherweise daran liegen, daß die kupferschiene geringfügig leitfähiger ist als dein körper. gehen wir von einer parallelschaltung deiner und der schiene aus, lag am körper dieselbe spannung an. die "8000A" sagen also nix aus, durch dich ist ein anderer strom geflossen, der sehr viel kleiner war.
-
da hast du vollkommen recht. naja, plus und minus waren direkt nebeneinander, also ist ein problem einen "kurzschluß" zu fabrizieren. hätte ich nen schraubenschlüßel drangehalten wäre möglicherweise "etwas" mehr passiert...
-
Die "Tötlichste Frequenz" liegt etwa bei 80 Hz.
Warum?Weil Nerven einen Impuls weiterleiten, indem sie Natrium und Kalium Kanäle öffnen und so einen "Impuls" auslösen, der die Nächsten Kanäle öffnet usw.
Die maximale Öffnungsgeschwindigkeit liegt bei etwa 80 Hz. Dadurch entstehen hiebei die unkontrolliertesten Signalweiterleitungen, die z.B im Kammerflimmern enden können.
Noch schlimmer ist allerdings Gleichspannung, da diese die Kanäle dauerhafft geöffnet lässt und zu starken Krämpfen führt! (Herzstillstand)Überings: Beim Hinrichten auf dem Elektischen Stuhl merkt man sicherlich noch einige Sekunden etwas. Denn selbst wenn das Herz spontan aussetzt (was es wirklich nicht immer tut) bleibt dem Gehirn für einige wenige Sekunden noch genug Sauerstoff um die Schmerzen zu erkennen. Und bei den Krämpfen (die Amis benutzen ca 2000 Volt und die gesamte Leistung, die das Netz bietet) kann man nur riesenautsch sagen. Untersuchungen zu folge entstehen bei dieser Hinrichtung im Körper an einigen Stellen Temperaturen bis zu 3000 Grad Celsius. Und diese vor allem im Hals Magen und Darmbereich, da hier besonders viel Feuchtigkeit ist. Und jeder der schon mal Magenschmerzen hatte wird wissen, das man im Körperinneren sehr wohl Schmerzempfindung hat!
Also: Meine Meinung ist Stromunfälle (besonders Hinrichtungen, die keine Unfälle sind) ist eine der Schmerzhaftesten Todesursachen die man sich vorstellen kann und düßrfe nur durch lebendiges verbrennen übertroffen werden.
PS. Der Körper hat an verschiedenen Stellen ganz unterschiedliche Emfindungen um Schäden durch Strom festzustellen. Berühr mal mit der Zunge beide Kontakte von nen 9 Volt Block. So kann man gut überprüfen ob der noch voll ist. Tut es ziemlich weh ist er noch voll. Hält man es gut aus, ist es Zeit die Batterie in der Fernbedienung zu wechseln.
Das mache ich wirklich so und es funktioniert wunderbar

-
oh mein gott , so wenig ahnung aber jeder will mitreden. typisch für die heutige jugend. keinen peil aber große fresse

-
aber du hast ja dem vollkommenden durchblick...
-
VirtualDreams schrieb:
ja, habe ich auch. werde aber nciht dafür bezahlt, euch was beizubringen. außerdem wisst ihr ja eh alles

-
Andreas XXL schrieb:
Die "Tödlichste Frequenz" liegt etwa bei 80 Hz.[...]
Noch schlimmer ist allerdings Gleichspannung, da diese die Kanäle dauerhafft geöffnet lässt und zu starken Krämpfen führt! (Herzstillstand)
Und wieso ist dann allgemein bekannt, dass Gleichsspannung nicht so gefährlich ist wie Wechselspannung?
Andreas XXL schrieb:
Berühr mal mit der Zunge beide Kontakte von nen 9 Volt Block. So kann man gut überprüfen ob der noch voll ist. Tut es ziemlich weh ist er noch voll. Hält man es gut aus, ist es Zeit die Batterie in der Fernbedienung zu wechseln.

Toll, du bist ein Held

-
noergler schrieb:
VirtualDreams schrieb:
ja, habe ich auch. werde aber nciht dafür bezahlt, euch was beizubringen. außerdem wisst ihr ja eh alles

roflmao.
Aber Recht hast du ja.
-
Andreas XXL schrieb:
Berühr mal mit der Zunge beide Kontakte von nen 9 Volt Block. So kann man gut überprüfen ob der noch voll ist. Tut es ziemlich weh ist er noch voll. Hält man es gut aus, ist es Zeit die Batterie in der Fernbedienung zu wechseln.

Kannst du das auch bei ner Steckdose machen, um zu schauen ob die Sicherung nich doch rausgeflogen is?

-
@masterofx32
sorry das ist jetzt ernst gemeint : hast du zufällig 5-6.klasse längere zeit gefehlt? das wäre nämlich die einzige entschuldigung für deine aussagedenn in physik in der klassenstufe lernt man nämlich das gleichstrom aus genau dem genannten grund gefährlicher ist
aber ein paar fehler gibt es schon noch erstens es gibt keine tötliche frequenz
da für unser herz 50Hz gleich und hundert schläge bedeuten da das herz auf spannungspitzen reagiert egal ob positiv oder negativ und da 1Hz bekanntlich 2 spannungspitzen hat ergibt das halt hundert schläge
bedenkt dabei das ein herz im normalfall 70schläge die minute macht und nicht 100 pro sekunde
2 mit den 50Hz das die freqzenz möglichst ungefährlich sein soll ist damit ja auch schon wiederlegt die frequenz ist eine altlast von den ersten generatoren die bekanntlich von langsamlaufenden dampfmaschienen angetrieben wurden daher ergab sich die umdrehungsgeschwindigkeit von 50 umdreheungen die sekunde und da man bei der modernisierung der kraftwerke durch turbinen kompatibel bleiben wollte musste die frequenz gleich bleiben da bei einem transformator die sekudäre spannung auch von der frequenz abhängig ist konnte man die frequenz nicht mehr ändern ohne das man alle austauschen hätte müssen
und das man damals nicht ne höhere frequenz genommen hatte hat 2 ursachen erste viel höher frequenzen über 25kHz sind nicht renntabel da zu hohe verlusste durch leitungsinduktivitäten und freqzenzen und 25kHz sind auch nicht möglich da dies in radios höhrbar wären daher musst man unter der grenz bleiben und deshalb pegelte sich die frequenzen zwischen 50-60Hz ein
@Andreas XXL
mal kleine info das gehirn besteht bei menschen auch aus nerven (überlege mal kurz) du labberst also müll der mensch kann gar keine schmerzen haben da das gehirn auch aussetzt das ist auch der grund warum menschen nach einem elektrischen schlag auch ohnmächtig werden da das ganze nervensystem zusammenbricht und damit auch das gehirn
-
das gehirn setzt nicht aus- der reflexbogen greift nicht mehr, deswegen gibts ja eine schwelle, ab der man nicht mehr loslassen kann. oberhalb dieser schwelle überlagert der strom von wenigen mA schon die nervenreize, daran liegts.
-
wie gesagt das gehirn besteht auch aus nerven deren ströme überlagert werden wobei noch hinzuzufügen wäre das das gehirn nicht vom direkten strom manipuliert wird sondern von dem strom der über die nerven bahnen zu ihm gelangt daraus folgt aber auch das der strom schon ziehmlich hoch sein muss bevor sowas passiert daher wird man zum beispiel bei einem stromschlag höherer spannung/strom aber kürzerer zeit schneller bewusstlos als bei kleinerer spannung/strom längerer zeit
und ratet mal warum hinzurichtenden der ein pol direkt mit nassem schwämchen auf den kopf gesetz wird .
und das nicht weil die amis es lustig finden das die augapfel platzen durch die erwährmung
-
Skippy schrieb:
und ratet mal warum hinzurichtenden der ein pol direkt mit nassem schwämchen auf den kopf gesetz wird .
Die Rechtschreibung wird dadurch ja offensichtlich nicht verbessert.
-
Skippy schrieb:
@masterofx32
sorry das ist jetzt ernst gemeint : hast du zufällig 5-6.klasse längere zeit gefehlt? das wäre nämlich die einzige entschuldigung für deine aussagedenn in physik in der klassenstufe lernt man nämlich das gleichstrom aus genau dem genannten grund gefährlicher ist
Was ist denn das für eine Kindergarten-Rhetorik?
Die Nervensignale sind gepulst und nicht kontinuierlich und daher für Wechselströme anfälliger als Gleichströme. Daher ist die unwillkürliche Muskelkontraktion bei Einwirken von konstantem Gleichstrom auch geringer als bei Wechselstrom. Die maximale zulässige Berührungsspannung ist deshalb bei Gleichstrom auch höher als bei Wechselstrom und der Effektivwert des Wechselstromes liegt ja noch unter der Spannungsamplitude.
http://www.b-kainka.de/bastel102.htm schrieb:
Diesen Effekt hat Nikola Tesla mit wesentlich höheren Spannungen demonstriert. Er wollte damals die Ungefährlichkeit von Wechselstrom demonstrieren. Aber Vorsicht, bei einer Frequenz von 50 Hertz ist Wechselstrom sogar gefährlicher als Gleichstrom.
http://www.lua.nrw.de/veroeffentlichungen/sondersam/hndbetec/05_k1_web.pdf schrieb:
Wirkung des Körperstromes
Die biologische Wirkung hängt maßgeblich von der Stromart ab. Wechselstrom ist bedeutend
gefährlicher als Gleichstrom.http://www.ipn.uni-kiel.de/projekte/quiss-prosa/pdf/Ein_Spannender_Tag.pdf schrieb:
Wenn Strom durch den menschlichen Körper fließt, ist Wechselstrom gefährlicher als
Gleichstrom gleicher Stärke. Das hundertmal in der Sekunde erfolgende Hin und Her des
Wechselstroms kann nämlich den Herzmuskel fernsteuern und dadurch zum Stillstand
bringen.http://elektro.bsa.name/GT.html schrieb:
Dabei ist Wechselstrom gefährlicher als Gleichstrom, weil durch die Netzfrequenz das gefährliche Herzkammerflimmern eher eintritt.
http://www.anr.de/anr_online/cbt/inhalt/t_2/t_2_6/t_01.htm schrieb:
Stromstärken ab 100 mA führen in der Regel zu Kammerflimmern.
Wechselstrom ist für das Herz gefährlicher als Gleichstrom, da hierdurch leichter Kammerflimmern ausgelöst werden kann.http://www.netzwelt.de/lexikon/Gefährliche_Ströme.html schrieb:
Stromart: Wechselstrom ist bei längerer Durchströmungsdauer, vor allem in Bezug auf Herzkammerflimmern, etwa 3 mal gefährlicher als Gleichstrom.
-
@masterofx32 glaub mir das ruhig gleichstrom an sich ist gefährlicher da z.b.60 oder 80volt schon ausreichen um tötlich zu sein während man bei wechselstrom mindest etliches mehr braucht die genauen zahlen hab ich nicht mehr im kopf das problem bei dem ws du dort als beispiel nennst ist wier die berühmte frage was war zuerst da das huhn oder das ei
denn wenn man die sache anders betrachtet z.b. jeweils 2000V dann siehts wieder anders aus dann führt wechselspannung schneller zum tot
nur im allgemeinen ist gleichspannung gefährlicher da man bei ihr schneller das tötliche level hat sprich die tötliche spannung und damit auch strom ist schneller erreicht
aber statisch gesehen ist die wechselspannung tötlicher und darauf berufen sich die meisten seiten ja bei ihrer einschätzung ja nur das das blödsinn weil man überall gefährliche wechselspannung hat aber nirgends im haushalt gefährliche gleichspannung daher muss ja wechselspannung gefährlicher sein
also sogesehen hängt es von der spannung ab welches gefährlicher ist