Maus deaktivieren
-
Wenn ich mir die neue SDK runterlade,
laufen die Programme dann auchnoch auf Win 95/98/ME
-
Noch ne Frage:
Welche SDK soll ich mir denn runterladen?
auf Microsoft.com sind ja zig Updates!
http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?NextOrPrevClause=2%7c%2b707&productID=&CategoryID=&freetext=SDK&DisplayLang=de&DisplayEnglishAlso=on&sortCriteria=popularity&startDate=&period=0&type=&sortOrder=ascending&nr=20
-
Das hat nix damit zu tun, ob sie noch auf Win 9x laufen... Sie laufen quasi nur 'besser' auf den neunen Systemen, sprich es sind neue Funktionen 'drin'.
EinM schrieb:
Welche SDK soll ich mir denn runterladen?
Klickst du zurück Button deines Browsers und dann steht da ganz oben über allen Threads im WinAPI Forum ein Link^^
-
BlockInpiut läßt sich durch Strg+Entf+alt wieder aufheben. Darf man fragen warum du verhindern willst, dass der Benutzer normal mit seinem Windows weiterarbeiten kann?
-
Ich hab auch noch ne Idee:
Du kannst den bereich des Mauszeigers begrenzen.TRect TheRect; TheRect = Rect(0,0,1024,768); ClipCursor( &TheRect );Allerdings musst du Dafür sorgen, dass Dein Formular Aktiv Bleibt. weil die funktion sonst aufgehoben wird.
Noch ne Idee:
Den Mauszeiger Verstecken und mit einem Timer immer wieder auf die Gleiche Position setzen.
-
Autsch.
Finger weg von ClipCursor. Der Cursor wird global eingesperrt.
Wechselt man auf ein anderes Programm und gibt den Cursor nicht wieder frei, dann ist das andere Programm womoeglich unbedienbar.
Ganz zu schweigen von einem Absturz des clippenden Programms.
-
@Luckie:
Du machst dir aber viele Sorgen darum, ob der Benutzer "normal weiterarbeiten kann".
Dieses Sperren der Eingabegeräte soll selbstverständlich nur für kurze Zeit geschehen.
Natürlich muss die Anwendung so programmiert sein, dass sie nach einer bestimmten Zeit wieder freigegeben werden.
-
Weil ich gegen so was allergisch reagiere. Warum darf er denn systemweit keine Eingaben mehr mit der Maus machen?
-
Hi
Wenn dies eine neue Funktion ist, was passiert, wenn der Anwender das neue SDK noch nicht drauf hat?
Bzw. gibt es das benötigte SDK auch für Win98?
amon.
-
Hat sich erledigt...