Wenn Ihr zu dumm seid!

• Ich halte ein Kind (im Normalfall) für sehr intelligent und verstehe den Text aber auch so, dass ein Kind einen IQ von 59 haben soll. Ich glaube auch, das Kinder schlechter abschneiden, weil vor allem logisches Denken und Problemlösungen (hat auch was mit Selbstständigkeit zu tun) meistens noch überhaupt nicht weit ausgebildet ist. Kinder sind dafür sehr kreativ und neugierig, das wird in solchen Tests aber weniger belohnt.

Daher halte ich IQ-Tests für nicht aussagekräftig, jedenfalls nicht in Bezug auf "Intelligenz". Ich definiere Intelligenz u.a. auch über Lernfähigkeit und die ist bei einem Kind enorm.

• nach Definition der Kinderrechtskonvention der UNO ist Kind, wer das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.

und das ist bei mir der Fall, also 😡 🙄 😞 😉

• steff3 schrieb:

und das ist bei mir der Fall, also

...bist du ungebildet. alles klar.

🤡

Kinder sind dafür sehr kreativ und neugierig, das wird in solchen Tests aber weniger belohnt.

na und. das bin ich auch 🙄

• Optimizer schrieb:

So viel wie als Kind lernt man im Leben nie wieder, also warum ist ein Kind bitte dumm?

was bitte hat denn "viel lernen" mit intelligenz zu tun? man lernt noch das denken, das ist alles.

• Wenn ihr vom IQ keine Ahnung habt, dann labert doch bitte nicht so viel Unsinn drüber sondern informiert Euch.

IQ-Test waren ursprünglich erdacht, um zu entscheiden, wann man Kinder einschult. Dazu wird zunächst das Intelligenzalter (!) bestimmt. D.h. wenn ein Kind genau so viele Punkte in dem Test hat wie durchnittlich Kinder mit dem Alter von 9 Jahren, dann hat das Kind das Intelligenzalter von. Dann werden Intelligenzalter und Lebensalter in Relation gesetzt, was den Intelligenzquotienten ergibt. Allerdings funktioniert diese Formel nur bis zu einem gewissen Alter, weil dann die Intelligenz kaum noch wächst.

Jetz klar, was dieser Vergleich mit den Kindern soll?

Bye, TGGC

• Hallo,

Nachdem er wegen der Tat zum Tode verurteilt worden war, ergab ein Test einen IQ von nur 59, was nach Experteneinschätzung dem Stand eines 9- bis 12-jährigen Kindes entspricht.

nächsrer Interpretationsversuch 😉

der Typ hat in seinem Alter einen IQ von 59. Damit ist er auf dem gleichem geistigen Niveau wie ein 9-12 Jähriger. Das 9-12 Jährige einen IQ von nur 59 haben steht dort mit keiner Silbe.
    Forrest Gump hat im Film glaub ich einen IQ von 70 und gilt damit als zu dumm für die Schule.

grüße, Con@n

• jaja, man sollte lesen, was TGGC schreibt...
    9-12 jährige haben einen IQ von 100.
    18 jährige haben einen IQ von 100.
    der typ hatte einen iq von 59, was den 9-12 jährigen seinen 100 entspricht.

• was bitte hat denn "viel lernen" mit intelligenz zu tun?

Gut erkannt!
    Genau das wollte ich gerade schreiben 😉

• TGGC irrt nie schrieb:

jaja, man sollte lesen, was TGGC schreibt...

Definitiv.

Bye, TGGC

• 9-12Jährige haben einen IQ von 59, bezogen auf den Durchschnitt der Gesamtbevölkerung.

Damit dürften sie geringfügig besser abschneiden als erwachsene Schimpansen.

• Naja schrieb:

9-12Jährige haben einen IQ von 59, bezogen auf den Durchschnitt der Gesamtbevölkerung.

Damit dürften sie geringfügig besser abschneiden als erwachsene Schimpansen.

Nicht ganz. Der durchschnittliche Schimpanse hat einen IQ von 80. Das ist auch ein guter Reminder, wenn die lieben Kleinen nur Unfug oder einen auf Erwachsenen machen.

• Mein zehnjähriger Neffe ist alles andere als dumm. Der weiß welches Tier am schnellsten laufen kann und welches am schnellsten fliegt! Er weiss auch, welche Schlange die giftigste ist und was der größte Fisch ist. Der wird bestimmt Diplom-Biologe oder gar Doktor der Biologie!

Anmelden zum Antworten