Onlinebanking?
-
Umfrage: Nutzt Ihr Onlinebanking?
Auswahl Stimmen Prozent Nein, ist mir zu unsicher 4 13.3% Ja, ist mir sicher genug 20 66.7% Nicht, nachdem mir 1000€ erbeutet wurden 0 0.0% Nie versucht, kenn mich daher nicht aus 4 13.3% He worum gehts? Was soll die Frage? 2 6.7% Hi Leute,
nur mal so aus Interesse: Nutzt von Euch jemand Onlinebanking? Ich meine jedes Magazin/Buch klärt über die Risiken auf. Und trotzdem scheint es den Leuten egal zu sein. Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
gruss

-
Ich nutz Onlinebanking mit HBCI, das ist fuer mich sicher genug und 1000 EUR sind bei mir eh nicht zu holen. Hab auf meinem Girokonto nie wirklich viel Geld und an den Rest kann ich online nicht ueberweisen.
Und da ich immer von Hand die Bankadresse eingebe besteht auch praktisch keine Phishing-Gefahr.
-
Hi,
ich denke mal das ist ziemlich sicher. Ich krieg etwa wöchentlich eine Erinnerungs-Mail von meiner Bank mit dem Hinweis meine Login-Daten zu ändern. Ist zwar nervig aber das macht das ganze sicher.
ChrisW
-
Mir ist es auch sicher genug. Und das, obwohl ich keien Ahnung hab, wie sicher es ist.

-
Da es von Menschen programmiert ist, ist es mir zu unsicher.
-
Ja Phishing hin oder her, zieht denn Keiner die altbekannten Angriffsmethoden in anbetracht? ZB: Ein DNS-Spoofing/ManInTheMIddle? Ist zwar kaum vorstellbar das ein Angreiffer sich diese Mühe macht, aber dennoch nicht ganz auszuschliessen. Ich wüsste echt nicht was da zB eine OnlineBank gegen machen könnte, da es nicht die Bank selbst betrifft, sondern die Daten auf dem Weg zu Ihr. Und was ist mit Keylogern? Ich meine es wäre ein Szenario wie folgt möglich: Ein Keyloger fängt die Pass und Tans ab, und logt sich (oder einen entfernten Angreiferserver) ein.
Falls man in einem öffentlichen lan operiert würden mir einige szenarien mehr einfallen. Vom wlan will ich erst gar nicht anfangen.